Jump to content
Hundeforum Der Hund
BastisWunderland

Verhalten nach Narkose

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Johnny wurde heute kastriert . Ich möchte hier bitte nicht über die Gründe diskutieren & seid euch sicher ich habe mich lange informiert & abgewogen. 

Meine Frage zielt eher auf die Nachwirkungen der Narkose . 

Er wurde um 8:30 in Narkose gelegt . Wir durften dabei bleiben bis er eingeschlafen ist . Ich sollte ihn um 12 wieder abholen . Ich war um 11 wieder da & durfte ihn auch schon mit nehmen ... Die TA-Helferin sagte noch :"Er ist ein ziemliches Weichei & schreit die ganze Zeit." Ich war froh, dass ich eher da war & dachte es liegt halt u.a. an der Einsamkeit . Im Nachhinein finde ich ihre Aussage unmöglich ... :( 

Seit 11:30 sind wir jetzt Zuhause & Johnny ist total unruhig . Er fiept & zetert die ganze Zeit & läuft umher . Er bleibt kaum 5min still legen & hat fast gar nicht geschlafen . Pipi hat er schon gemacht . Weil er die Halskrause hasst trägt er nur einen Body, den er auch akzeptiert. 

Schmerzmittel hat er laut Tierarzt genug gehabt . Neben der Kastration ( nach Suplaneurinchip) , wurde etwas Zahnstein entfernt , seine Ohren gereinigt und Wolfskrallen geschnitten . 

Er läuft schon wieder recht sicher aber ist völlig durch den Wind :( Streicheln & Beruhigen lässt er sich kaum .

Ist diese Unruhe normal ? Hat er vielleicht doch Schmerzen ? 

Ich dachte er wird erstmal einfach schlafen wollen & habe mir die Nachnarkose ganz anders vorgestellt...

P.S. Ich möchte gerade keine Grundsatzdiskussion zur Kastration sondern nur Nachnarkoseerfahrungen .... :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Narkose Nacherfahrungen mit den Hunden sind  total unterschiedlich. 

Die TA Angestellte ist absolut indiskutabel,mal Vorab. 

Biete im Nähe an und sei für ihn da und verlass dich  darauf bald ist alles wieder gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuka hat nach der Narkose auch geweint. Sie war nicht so unruhig, aber sie war ziemlich fertig und konnte noch nicht gut laufen. Auch denke ich, ihr war übel für eine ganze Weile. Ich konnte sie erst am nächsten Tag abends zum Fressen bekommen, obwohl sie schon früher hätte dürfen und eigentlich extrem vergessen ist. 

Die Hündin einer Freundin hat ganz schlimm geweint nach der Narkose, aber auch da ist alles gut geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Narkoseart wurde denn verwendet?

Intravenös? Oder Inhalation?

Durfte der Ausschlafen oder wurde ein Anti-Dot gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wilde Meute 

Intravenös. 

Ich glaube ausschlafen aber bin mir nicht sicher . 

Das er jammert , kann ich ja voll und ganz verstehen . Ist ja sicherlich auch völlig verwirrt ... 

Aber diese Unruhe verunsichert mich . Er kann kaum 5 Minuten auf einer Stelle liegen . Wir haben ihn auch schon auf seinen absoluten Lieblingsplatz auf dem Sofa zwischen meinen Beinen gelegt aber den findet er auch doof :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die Unruhe nach Inhalationsnarkosen oder wenn eine "Aufwach-Spritze" gegeben wird.

Dann sind die Hunde völlig rastlos teilweise, schreien, jammern, sind nicht richtig ansprechbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wilde Meute Ja so ist es wohl gerade hier :( . 

Vielleicht hat er doch eine bekommen ... 

Zumindest ist er schon wieder ziemlich gangsicher & ich muss mir keine Sorgen wegen einem Sturz machen ... Treppe ist abgesperrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sollte sich aber trotzdem so langsam dann beruhigen, die Narkose ist ja schon ein Weilchen her.

Hast du das Gefühl es bleibt gleich/wird schlimmer?

Die Aussage von der Helferin finde ich übrigens auch reichlich daneben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt gerade habe ich das Gefühl er wird minimal ruhiger . 

Die Liegephasen werden länger & er fiept weniger . 

Bis 18 Uhr ist unser Tierarzt noch da, wenn er bis dahin nicht deutlich ruhiger ist , rufe ich nochmal an. 

Danke für die Erfahrungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb BastisWunderland:

Bis 18 Uhr ist unser Tierarzt noch da, wenn er bis dahin nicht deutlich ruhiger ist , rufe ich nochmal an. 

So würde ich es auch machen. Und dann fragen wieviel Schmerzmittel er bekommen hat und wann er die nächste Dosis erhalten soll/darf.

Ihr habt welche mitbekommen, oder? Und AB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.