Jump to content
Hundeforum Der Hund
BastisWunderland

Verhalten nach Narkose

Empfohlene Beiträge

Es gibt einige verschiedene Kragen.

Den "Tepaw" akzeptieren meine Hunde am besten. Der muss aber auch wirklich die passende Größe haben!

Der "Comfy Cone" wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich habe immer für jeden Hund einen Kragen im Haus, man weiß ja nie was ist.

Ich würde auch darauf achten dass der Body nicht scheuert und ob er nicht doch dran kommt an die Wunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch einen Comfy Cone & noch so einen Schwimmring :D 

Findet er alles doof . Body scheint ok zu sein bisher  . Mal schauen die nächsten Tage ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen nicht bei großen Hunden.

Nur als Hinweis  🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb black jack:

Nur als Hinweis  🤗

Das stimmt so nicht. Es kommt auf die Wundstelle an.

Wir nutzen den Tepaw für Hunde bis ü 40kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb black jack:

Nur als Hinweis  🤗

Du meinst den Thorni?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Radius groß genug ist  braucht man eine Villa. 

Das Gewicht  ist ja nicht ausschlaggebend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb black jack:

Wenn der Radius groß genug ist  braucht man eine Villa. 

Das Gewicht  ist ja nicht ausschlaggebend. 

Dann halt für Hunde mit 65-70cm Schulterhöhe.

Der Kragen hat dann einen Ø von 70cm, die meisten Körperstellen deckt es ab.

Je nach Willenskraft des Hundes schafft es fast jeder Hund eine Hinter-Pfote trotz Kragen (egal welcher) zu beknabbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab für meinen Rüden mit SH 63cm sogar nur Größe 6 gehabt, reichte auch völlig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei unseren wäre es nicht gegangen ,leider. 

Diese Kragen finde ich viel besser als die  Plastikkragen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verhalten in der Scheinmutterschaft

Es würde mich interesssieren, wie eure Hündinnen sich in dieser Phase der Läufigkeit verhalten und ob es im Lauf der Jahre Verhaltensänderungen gegeben hat. Enya ist jetzt 6 Jahre alt und ich stelle fest, dass sich das Verhalten verfestigt hat, bzw. in stärkerem Maß auftritt. Das Verhalten/die Symptome: - leicht geschwollenes, warmes Gesäuge - der Scheidenausgang wird oft und akribisch gesäubert - sie ist sehr anhänglich - Artgenossen werden nicht gerne gesehen

in Gesundheit

• Verhalten im Forum

Da an anderer Stelle angesprochen, erinnere ich mich nochmal an den für mich  fast schlimmsten Moment in diesem Forum.    Eine Userin die sehr aktiv war verlor ihre relativ junge Hündin, es kam ein  Welpe aus dem TS zu ihnen.  Mit einem  guten Jahr kastrierte sie ihn und erzählte es bewusst nicht hier im Forum, erst Wochen später.  Ihr war klar  es würde derart eskalieren ,deshalb sagte sie erstmal nichts.    Es verfolgt  mich bis heute  das sie definitiv Recht geha

in Plauderecke

• Verhalten/Gesundheit

Ein Hallo in die Runde,   es geht um meine Havaneser-Malteserhündin Lotti(2)War bereits mehrfach mit ihr beim Tierarzt ohne Erfolg. Sie beleckt sich oft und winselt dabei.Dadurch verfärbt sich ihr Fell um ihr Geschlechtsteil, so dass wir dachten, sie wäre läufig.Das konnte der Tierarzt ausschließen und auch eine Endzündung liegt nicht vor. Sie wühlt häufig in ihrem Körbchen herum, als würde sie die Wolldecke besteigen wollen, die darin liegt.Sie lebt mit einem Toypudel(3)zusa

in Gesundheit

• Alterswarze mit Narkose entfernen?!

Hallo ihr lieben,  meine 11 Jahre alte Terrier Hündin hat laut tierärztin eine Alterswarze.  Diese Alterswarze sieht aus wie eine Schwarze Blutblase und ist seit dem Sommer immer ein bisschen größer geworden. Mittlerweile wächst auch ein schwarzes Haar direkt neben der Warze.  Ab und zu ist die Warze entzündet und es sieht aus als würde sie unter der Haut etwas ausbluten. Hat das schon mal jemand von euch gehabt?  Meine Hündin stört die Warze nicht, lediglich, wenn sie entzündet ist,

in Hundekrankheiten

• Aggressives Verhalten rund um die Läufigkeit

Ich bin, was läufige Hündinnen angeht, lange aus der Übung. Meine beiden Hündinnen vor Enya waren kastriert.   Enya ist intakt und ist momentan zum 8.Mal läufig. Sie ist 4,5 Jahre alt. Ihre Läufigkeiten bisher verliefen mehr oder weniger unauffällig, was ihr Verhalten anbetrifft. Wobei es so ist, dass es durchaus ein paar Hündinnen in unserem Dunstkreis gibt, die Enya auf Anhieb zutiefst unsympathisch fand. Da würde es ordentlich zoffen, wenn sie aufeinander träfen,

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.