Zum Inhalt springen
Registrieren

Ruby ist krank - bitte Daumen drücken


Gast

Empfohlene Beiträge

Wir kommen gerade von unserem TA nach Hause. Der Bericht lag schon vor. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und Ruby nochmals untersucht. 
Er hat jetzt gegen das Brechen ein Medikament gespritzt bekommen und ist mit uns die Medikamente durchgegangen. Das Novalgin geben wir nur bei Bedarf. Diese Lebertabletten lassen wir auch erst einmal weg (danach hatte er sich heute Mittag heftig erbrochen). 
Wir haben auch die Nebennieren und die Leber angesprochen und das wir über eine evtl OP gerne nochmal sprechen möchten, wenn das Ergebnis des Urins da ist. 
Bevor da irgendwas gemacht wird, muss Ruby wieder aufgebaut werden. seit Samstag bis heute hat er 500 Gramm abgenommen und er ist eh schon immer recht dünn. Jetzt wollen wir hoffen, dass Ruby seine kleine Mahlzeit und die restlichen Medikamente drin behält.

 

So, jetzt geht es auf die Couch zu meinen Männern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend war Ruby erst etwas unruhig. Er ist dann zwischen uns auf der Couch zum liegen und auch tief schlafend zur Ruhe gekommen. Irgendwann sind wir dann zu Bett. Er ist mit hoch gekommen, war aber total unruhig- er ist von einem Platz zum nächsten gewandert. In der Bauchkuhle meines Mannes hat er dann etwas geruht, wollte dann aber nochmal raus. Da hat er dann beide Geschäfte gemacht. Dann noch nochmal Couch und anschließend wieder Bett. Hört sich unruhig an, aber war besser als die letzte Nacht. Und, er hat Essen und Medikamente drin behalten.

Wenn es so bleibt, müssen wir erst heute Nachmittag wieder zum TA
 

 

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt ist noch immer alles drin. 
Er liegt zu meinen Füßen und schläft tief und fest.

 

 

F2EA4395-C083-4961-A732-80AA617D0152.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Gestern waren wir nochmal kurz beim Tierarzt. Dort hat er noch eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und wenn es weiter so ist wie jetzt, müssen wir erst Mitte nächster Woche wieder hin.

Beruhigend ist, dass der TA am Wochenende Notdienst hat, so dass - sollte was sein - wir nicht wieder woanders hin müssen.

 

Ruby selber geht es ganz gut. Er hat nicht wieder gebrochen, Kotabsatz war auch heute morgen, gefressen hat er mit Appetit. Seiner Meinung nach war es viel zu wenig, aber wir verteilen seine Futter auf mehrere Portionen.

 

Die Klinik hat sich noch nicht gemeldet. Ein Test stand ja noch aus. Wir stimmen mit unserem TA überein, dass wir im Moment sehen, dass Ruby wieder aufgebaut wird und zu Kräften kommt. Sollte die Klinik eine OP wegen der Nebenniere vorschlagen, sagen wir nicht sofort ja. 

 

Gleich versuchen wir eine kleine Runde zu drehen. Das Wetter ist schön, er bekommt sein Mäntelchen an und dann gehen wir so weit er möchte. Ich habe heute frei und wir machen es uns hier zu Hause schön. Etwas Haushalt (der hat in den letzten Tagen gelitten) ist angesagt - aber alles wird in Ruhe gemacht. Und wenn ich lieber mit Ruby schmusen möchte, dann mache ich das auch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Sch... was auf Haushalt, Staub und andere blöde Sachen, Hund kuscheln ist viel wichtiger. Macht es Euch schön. Daumen bleiben weiter gedrückt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@KleineHexe77: Das mit dem Haushalt geht mir auch so.Liegenlassen wenn Du kannst !!

Ich übe gerade das liegenlassen-fällt mir total schwer und macht mir nur zusätzlichen Druck wenn es nicht sauber ist und zunehmend unordentlich.

Derzeit mache ich es wie mit dem Futter...kleine Portionen.

Zum Einkaufen und Kochen kann ich mich garnicht aufraffen...ich hab ja auch keinen Hunger.

Wünsche Euch,daß Ruby bald wieder in der Spur ist.

                          LG Alex

Link zu diesem Kommentar

@Carlotta48

Das übe ich auch gerade, das mit dem liegenlassen. Ruby geht vor. Ich habe auch wirklich keine Lust irgendwas zu tun. Aber es belastet mich, wenn ich hier nicht ab und zu mal was mache. Ich muss endlich lernen, die Prioritätenreihenfolge anders zu sortieren. Und an erster Stelle kommen Mann und Hund. 

Gerade sitzt er hier und schaut (das 1. Mal seit er krank wurde) aus dem Fenster. Normal sitzt er dort stundenlang und hat seine Straße genau im Blick. 

 

Den Einkauf erledigt gerade mein Mann. Ihm geht es im Moment besser als wir gedacht haben und er macht das gerne.

Hunger habe ich auch nicht. Wenn es nur um mich gehen würde, würde ich auch nicht kochen. Aber ich muss meinem Mann Kalorien zuführen, damit er nicht zuviel abnimmt. Und wenn ich nicht dahinter stehe, isst er nichts. 

Für Ruby habe ich heute morgen etwas Huhn und Reis gekocht. Das bekommt er dann zwischendurch. So wirklich mag er das Hills nicht. 

 

Wir drücken Euch auch ganz fest die Daumen!!!!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Ruby geht es im Moment ganz gut. Gebrochen hat er nicht mehr, sein Output ist auch ok.

Gegessen wird über den ganzen Tag. Er bekommt mehrere kleine Mahlzeiten.

 

Heute morgen hat die Klinik angerufen. Ein bösartiger Tumor an der Nebenniere wird weitestgehend ausgeschlossen. Er soll jetzt auf

Cushing untersucht werden. Dazu muss ich mich einlesen und informieren.

Der Bericht geht zu unserem Haustierarzt und dort besprechen wir dann alles weiter.

 

Sobald ich wieder mehr weiß, werde ich weiter berichten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was lässt den TA an Cushing denken? Trinkt er extrem viel?

Sich gut zu informieren macht auf jeden Fall Sinn denn die meisten TÄ haben keine Ahnung von Cushing. Musste ich leider auch schon machen.

Link zu diesem Kommentar

@Zenta

Die Klinik hat beim Ultraschall eine vergrößerte Nebenniere festgestellt. Sie dachten an einen bösartigen Tumor. Sie haben den Blutdruck gemessen und Urin gesammelt und eingeschickt (?). Angerufen haben sie heute und gesagt, dass es sich nicht um einen bösen Tumor handelt und die Möglichkeit besteht, dass es sich um eine andere Krankheit handelt (sie hat mir viel erzählt) und die Ärztin sagte Cushing. Diesen Test wollen sie machen, wegen der Vergrößerung der Nebenniere. So habe ich es verstanden.

Extrem viel getrunken hat er erst, als wir ihn aus der Klinik abgeholt haben. Das hat sich aber nach einem Tag wieder normalisiert. Heißhunger hat er im Moment auch - wahrscheinlich weil er mehrere Miniportionen bekommt.

 

Der Befund und der Ratschlag, ihn auf Cushing zu untersuchen, wird ja jetzt erst zu unserem TA geschickt. Für diese neuen Untersuchungen möchte ich Ruby ungerne nochmal in die Klinik geben. Denn das war richtiger Stress für ihn. Auch wenn er dort ganz ruhig war - er lässt alles über sich ergehen und leidet still vor sich hin. 

 

Bis heute morgen hatte ich zwar mal was von Cushing gehört, aber mich nie damit befasst. Deshalb lese ich jetzt erst einmal. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...