Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kanae

Bepanthen Augen- und Nasensalbe wie lange haltbar?

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Kanae:

Danke für den Tipp! 

Ich hab zwei Tierärzte gefragt, die beide meinten, mit Bepanthen und Augentrost könne man erstmal nichts falsch machen, allerdings mit der Betonung darauf, dass man, wenn es nach zwei Tagen nicht wirklich besser oder schon ganz weg ist, zum Tierarzt gehen soll. Es pflegt halt nur und behandelt nicht wirklich.

Wäre das Auge irgendwie schlimmer geworden dadurch, wäre ich natürlich sofort zum Arzt gegangen und hätte mir das für´s nächste Mal gemerkt.

Das letzte mal hatte mein Hund Anfang letzten Jahres ein gerötetes Auge, da hab ich mich sehr geärgert, dass der damalige Tierarzt mir direkt ein Antibiotikum gegeben hat. Ich denke, wenn es nichts akutes ist und es erfolgversprechende sanftere Methoden gibt, spricht nichts dagegen, die erstmal zu versuchen.. Aber ich werde mir das mit der Hyaloronsäure auf jeden Fall auch merken :)

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=dr.+grußendorf+augendusche

Die kann ich wirklich empfehlen, wennn es darum geht das Auge zu spülen, oft reicht das völlig bei täglicher Anwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Blasenentzündung und Schmerzmittel - wie lange?

Huhu, mal eine kurze Frage, ob ihr da Erfahrung habt.   Wir waren am Di beim TA, es wurde eine Blasenentzündung vermutet mit leichtem Verdacht auf alternativ Pyometra. Hund stand dauernd an der Tür und hat gebellt, wollte pinkeln und hat das auch immer wieder draußen.   Spritzen bekommen, am nächsten Tag wieder hin. Blasenentzündung hat sich von der Reaktion auf das Antibiotika her bestätigt. Sie verhielt sich auch wieder völlig normal (Allgemeinbefinden war von Anfang gut).

in Hundekrankheiten

• Gewöhnung an Pullover und Mantel -wie lange hat das bei euch gedauert?

Hallo zusammen,   die Frage steht schon im Titel: wie lange hat es bei euren Hunden gedauert, bis sie sich an Kleidung gewöhnt hatten -oder war das vom ersten Tag an kein Problem? Oder haben sie sich praktisch nie wirklich daran gewöhnt?   Ich frage, weil Holly es hasst, etwas anzuhaben, und sie mir furchtbar leid tut in ihrer Pein   Das Anziehen erduldet sie noch mit Märtyrermiene, aber das Anhaben scheint sie furchtbar zu finden. Schüttelt sich dauernd, schubbert

in Plauderecke

• Hunde hat Haarausfall an Haaren und tränende, geschwollene Augen.

Hallo zusammen,  wir haben uns vor ein paar Tagen einen  Zweithund geholt und die beiden sind schon jetzt ein Herz und eine Seele.  Allerdings ist mir gerade eben etwas aufgefallen: Mein Ersthund hat Haarausfall an den Augen, und tränende, angeschwollene Augen. Der Zweithund selbst hat aber nichts.  Kann es vielleicht sein, dass meine Kleine sich bei der Verkäuferin (z.B bei deren Katzen) an irgendetwas angesteckt hat? Vllt Milben oder so?  Werde natürlich morgen so

in Hundekrankheiten

• Verdeckte Augen durch Fell

Rassen, wie Tibet Terrier, Briard, Bearded Collie, Gos d'Atura u.v.m., haben ja das Fell so über die Augen hängen, dass sie dadurch extrem eingeschränkt sind in ihrer optischen Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man die Besitzer darauf anspricht, reagieren 9 von 10 so, dass sie das leugnen oder entgegnen die Züchterin hätte aber gesagt, die Haare darf man nicht schneiden. Behauptet wird auch oft, dass das Fell ein Schutz für die Augen wäre (vor was?) . Wenn ich mir nun meine Haare über die Augen h

in Körpersprache & Kommunikation

• schau mir in die Augen

In einem Spiegelartikel wird der Unterschied zwischen Hunde- und Wolfblick erklärt.   https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolution-das-geheimnis-des-hundeblicks-a-1272815.html   Wie sehen eure Hundeblicke aus?

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.