Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Sally

Möchte Hallo sagen!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich soeben in eurem Forum angemeldet .Ich hoffe,dass ich auch mal guten Rat von Euch bekomme,wenn ich ihn brauche.LG Sally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass wünsche ich dir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN und =) =) =)

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und kannst dir ne Menge Tipps und Anregungen holen.

Aber wie wär`s, wenn du mal ein bisschen von dir erzählen würdest? ;) ;) ;)

Wir sind hier gaaaaaaaaar nicht neugierig! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neugierig,wer ist das nicht..., ( lach ).

Ich habe drei Hunde.Alle jeweils als Welpe mit 8 Wochen bekommen.Eine Scottie Hündin,7 Jahre,eine Aussie Hündin ,5 Jahre und einen Aussi Rüden,11 Monate ( ja,der mit der Weihnachtsmütze).Mein grosses Hobby ist die Fotografie und natürlich meine Hunde.Meine beiden Mädchen brauchte ich gar nicht erziehen.Irgendwie konnten die alles.Das hat sich mit Max geändert!!!Seitdem stöbere ich immer mal wieder in diversen Foren,um mir Tips zu holen.Wichtig war,ein Forum zu finden,wo der Umgangston stimmt.

LG Sally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da bist du hier GENAU RICHTIG!!!

Ich hatte das "Problem" auch immer und war vorher in einigen anderen Foren unterwegs. Aber hier bin ich jetzt hängengeblieben und das ist auch gut so! :D

HERZLICH WILLKOMMEN auch nochmal von mir! =)

Ach ja und bevor ich es vergesse: Wir stehen hier alle TOTAL auf Fotos! Also beeil dich, sonst können wir ganz schön nervig werden! ;):D

sign.php?font=arialbd&border=schwarz&fontcolor=schwarz&bgcolor=weiss&fontsize=gross&smilie=17&id=cbe7ee1cc0258da5734cb32dc3323154&post=FOTOS%21+FOTOS%21+FOTOS%21+FOTOS%21+FOTOS%21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtig war,ein Forum zu finden,wo der Umgangston stimmt.

LG Sally

Hier geht`s zwar bei manchen Theman mal heiss zur Sache, aber die sind hier einfach alle Klasse, und der Umgangston wird auch gewahrt!

Wenn du länger hier bist, wirst du, wie die meisten, "Forumssüchtig" ! :klatsch:

Also, hierbleiben und sich des Lebens freuen! :prost:

Ist hier ganz einfach! :party:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie kommen meine Beiträge immer doppelt.

Wir haben 130 Schafe.Ich arbeite mit den Hunden an den Schafen,sie sind aber nicht speziell ausgebildet.Das was ich möchte,tun sie in der Regel auch.Max gehen schon mal die Nerven durch....aber er ist sofort abrufbar!Ausserdem leckt er die Schafe eh nur ab,wenn er sie stellt.Bereits mit 8 Wochen musste er mit in den Stall.Ganz verloren war er in der Herde!!!Dann hat er mit den Lämmern gespielt,Schwänze ziehen und so...

Unsere Kücken musste ich aber die ersten drei Wochen durch ein Gitter sichern,Max ist sehr kräftig,da geht spielen schon mal daneben...

Maya,meine Aussie Dame ist sehr souverän und extrem auf mich fixiert.

Mein " kleiner schwarzer Hund " hat absolut keine Terriermanieren,sie ist sehr bescheiden,aber anscheinend hat sie das sagen bei uns.

LG Sally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah, 130 Schafe!

Wäre warscheinlich das Eldorado für meinen Border-Mix!

Er arbeitet nicht an Schafen, weiss auch nicht, ob er`s überhaupt könnte, ist ja ein Mix, aber vom Wesen eigentlich nur Border!

Ich mach Agility mit ihm, Schafe könnt ich eh nicht halten, wär der Garten zu klein für! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja ,also unser " Garten " ist natürlich ein wenig größer....

Ich versuch mal,ein paar Bilder einzustellen.Äh,wie mach ich das,damit die Fotos im Beitrag erscheinen? ( Computermässig nicht so Fit)

Wenn Dein Border keinen " Jagttrieb " hat ( ja ,es gibt Border und Aussies,die das jagen gelernt haben....),wird er sich bei den Schafen ganz gut machen.

LG Sally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boomer hat einen "kleinen" Jagdttrieb, er rennt zwar dem Wild hinterher, aber ich kann ihn mittlerweile abrufen.

Wir haben ihn mit 4 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt, über die Vorgeschichte bestehen Zweifel.

Ausserdem wird er bald 10 Jahre, ich hab keine Schafe, und er braucht es auch nimmer lernen! :klatsch:

Bin aber immer begeistert, wenn ich Borders oder Aussies an Schafen arbeiten seh, also ganz viel :respekt: von mir an dich und deine Arbeit!

Ich freu mich schon auf Bilder! :klatsch: :klatsch:

Die anderen hier natürlich auch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.