Zum Inhalt springen
Registrieren

Dritthund Anschaffung


Mari144

Empfohlene Beiträge

Das finde ich zu missverständlich. Wenn ich unterwegs ein paar andere Hunde treffe, ist das auch eine Hundegruppe.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Lösung des "Benennungsproblems": "wie bezeichne ich eine Gruppe in einem Haushalt zusammenlebender Hunde mit einem Begriff".

Sozialverband lässt sich auch auf alle möglichen Zusammenstellungen anwenden.

 

Ich würde ja weiter "Rudel" sagen, werde aber, wenn ich dies tue, unentwegt belehrt. Also sage ich meist: Rudel, auch wenn es kein Rudel im eigentlichen Sinn ist.🙄

Link zu diesem Kommentar

Haufen, Herde, Rotte, Schar, Schwarm, Meute, Truppe,...  :clown

 

PS: Ich sag meistens Rudel - wichtig ist für mich nicht das Wort, sondern das was ich und mein Gegenüber darunter verstehen

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 4 Minuten schrieb KleinEmma:

Patchwork-Familie, nehmen wir doch einfach dieses Wort :D 

 

 

 

Nee, nee, nee!

Sooo einfach kann das gar nicht sein!

Fragen wir doch einfach mal den, der das geschrieben hat.

Er hat bestimmt etwas "Faktisches" zu diesem Thema im Repertoire

Zitat

Rudel ist kein Forumsunwort, sondern definiert einen familiären Wolfsverband. Und keine Hundegruppe, auch wenn diese permanent zusammenlebt. Etwas richtig zu benennen ist nicht böse, sondern einfach ein kleiner Meilenstein gegen das postfaktische Zeitalter

 

Also, @mikesch0815, was sollen wir denn nun wie benennen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie zusammen wohnen ohne verwandt zu sein, dann würde ich vlt WG sagen. :D

Ist schwierig ja. 

 

Ich dachte auch Rudel ist für Blutsverwandten Hunde OK. Hmm. 

 

Auch in Fachzeitschriften oder dergleichen gibt es teils abweichende Fachwörter. Ich denke es gehört besschen dazu .

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Renegade:

 

Also, @mikesch0815, was sollen wir denn nun wie benennen?

 

Mir geht es darum, dass Rudel kein Forunsunwort ist, sondern im Kontext zu einem Sozialverband von Hunden ein falscher Ausdruck darstellt. 

 

so weit 

Maico 

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 25 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Mir geht es darum, dass Rudel kein Forunsunwort ist, sondern im Kontext zu einem Sozialverband von Hunden ein falscher Ausdruck darstellt. 

 

so weit 

Maico 

 

Ich hab das Gefühl dass ich mal wieder Missverstanden wurde :D

Genau das meinte ich ja damit, es ist kein gewachsenes Rudel wie z.B. bei Wölfen

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil in Wegas Tierpension Rudelspaziergänge angeboten werden?

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 39 Minuten schrieb Nebelfrei:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil in Wegas Tierpension Rudelspaziergänge angeboten werden?

 

Aber immer!

Sowas Suspektes würde ich meinem Hund niemals zumuten!

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...