Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternativen zum Antischlingnapf und anderen Vorrichtungen


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

fritzthecat

Ja, Ferun ist das Gegenteil einer Schlingerin. So ähnlich sieht das bei Pucci auch aus. Nicht ganz so extrem vielleicht. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Frisst sie immer so?

Wenn sie auch anders frisst, wäre interessant womit das beeinflusst wird.

 

Meine kann auch gebussvoller fressen, wenn es

-gut schmeckt

-mehrere e leckere Kompponenten hat (Kokossauce ist sehr beliebt, überhaupt fettiges und gebratenes)

- warm ist

-frisch ist

- kleinteilge (Pseudo-)Getreide Zutaten enthält oder pürierte. Dann schleckt sie eigentlich beständig-erst die flüssigeren Fraktionen. Sie nimmt dann auch noicht größere Happen auf einmal. trockenfutter im fressnapf ist in einer Minute weg (bei nicht vollem Napf). Normales Nassfutter geht auch schneller als Gekochtes. Rohes wird eher geschlungen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega frisst ähnlich langsam wie Ferun, egal wie gut das Fressen ist, schaut sich auch mal um, man kann sie auch gut mal vom Fressen wegholen, wenn es nötig wäre

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei So ist es bei Ferun auch.

Trocken Futter isst sie noch langsamer,  so Bröckchen für Bröckchen.  Manchmal wird auch eins erst auf den Platz getragen und dann im liegen geknuspert. Konnte sie nicht machen als Valentina noch hier wohnte.  Aber nun teilt sie sich das Futter wieder ein. 

Rohes Fleisch mag sie nicht, das wird mit spitzen Zähnen aus dem Napf gefischt und ich bekomme böse Blicke zugeworfen.  

Bei dem Video war ja etwas Apfel , Kokosraspeln und Joghurt über dem Nassfutter,  das versucht sie zuerst zu umrunden. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Gebraten und gekocht ist hier auch beliebter. Gefundenes und Erbeutetes am Allerliebsten. Mein Hund gehört zur Kategorie gierig, Futter und Spiel sind fast gleich wichtig, je seltener etwas ist, desto spannender. Abwechslung spielt eine große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Für etwa 500gr braucht sie auch 3 Minuten, da ist aber der Napf sauber danach. Und es ist wirklich nur Schlecken, nicht wirklich Suppe, mehr breiig.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Feneo schlingt auch extrem und war dann in der Vergangenheit häufig Aufgebläht und überdauert. Als Konequenz hab ich Ihr beigebracht, das Fressen auf Komando zu unterbrechen um das Futter sacken zu lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...