Zum Inhalt springen
Registrieren

Sauerländer Chaotentrupp


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Sonntag morgen sind wir los und mittwochs abends waren wir schon wieder daheim.

 

Unsere FeWo war in Dahme, wir waren aber auch auf Fehmarn, am Süssau-Strand und in Bliesdorf.

 

Der Bliesdorfer Strand war am entspanntesten.

Ganz blöd war Süssau.

Da stehen überall Schilder, dass man hier auf GAR KEINEN FALL mit Hunden den Strand betreten darf. Dann kam ein kurzer, sehr schmaler Hundestrand. Vorne und hinten riesige Schilder, dass man hier mit den Hunden den Strand verlassen muss.

Und dann, genau mein Humor: Familie mit 3 Kindern, die vollgepackt mit Sandspielzeug direkt 2m vor unserer Strandmuschel her spazieren mussten.

Sammy reckt seinen Kopf zu einem der Kinder. Das reißt seinen übervollen Eimer mit Spielzeug hoch, ein Teil fällt raus, Sammy fast direkt auf den Kopf.

Sammy schnüffelt natürlich daran, dass Kind schreit als hätte Sammy ihm die Hand abgebissen.

Ich sitze da und... grinse. 🤷‍♀️

Die Mutter pampt mich an: ja, EIN BISS hat ihn für den Rest seines Lebens geprägt!!!

Und ich nur: jo.. DAS ist natürlich ein Topgrund, genau hier zum Strand runter zu kommen, wo riesige Schilder darauf hinweisen, dass man sich nun am HUNDEstrand befindet.

Sie: ja! Man kann seine Tiere ja auch mal bei sich behalten!!11!einself!!

Da musste ich dann nicht mehr grinsen. Sondern lachen 😎

Die rennen mit ihrer Brut direkt in uns rein, der Strand war wirklich SEHR schmal. Wir saßen mit dem Rücken schon an der steilen Wand.

Einfach mal die (nackten) Füße nass machen, um uns nicht über selbige zu trampeln ist natürlich ein absolutes no go 🤓

 

Wir konnten dann beobachten, wie die die letzten 100m Hundestrand passierten. Ständig schrie dieses Kind und Spielzeug flog durch die Luft.

Andere Hunde kamen nämlich direkt angestürmt.

 

Aber über sowas muss ich eher lachen, als mich zu ärgern.
Das Kind tat mir allerdings leid. Das wäre ganz sicher lieber die 150m oben her gegangen, statt in Panik durch 20 Hunde zu gehen...

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hört sich vollkommen entspannt an 😉, was liebe ich die ehemahlige DDR. Rügen ist echt tolerant, blöd sind nur die Wessis, die sich in der Vor-oder Nachsaison dahin verirren. Und noch cooler sind die Polen. Die interessiert echt nichts. Die machen , was sie wollen und lassen das auch andere tun. Polnische Ostsee kann ich nur empfehlen. Keine Hundestrände und -verbote, man darf überall hin. Rücksichtnahme ist schon angesagt, aber nicht übertrieben.Der Hund darf überall offline laufen, wenn er sich benehmen kann (ist bei polnischen Hunden eher unüblich, aber die sind alle an der Leine).Aber man hat auch schon mal Crossmotorräder am Strand, die eigentlich nicht erlaubt sind. Aber irgendwie arrangiert man sich da bestens.In Deutschland würden die sich die Köpfe einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Am Bliesdorfer Strand war es total entspannt.

Sammy zog da mit Easy im Schlepptau 😅 immer seine Kreise.

 

Tatsächlich sind wir in all den Stunden Strand nur mit dieser merkwürdigen Familie angeeckt.

 

Nervig fand ich in Dahme, dass FKK Strand und Hundestrand das gleiche Gelände haben.

Ich will keine dicken nackten Ossis sehen, die mit baumelndem Pillemann über den Strand stolzieren 🙈

Ich bin nicht prüde, aber das fand ich doch recht befremdlich.

 

Bis auf den Kopf alles blank rasiert spazieren da die alten Männer durch spielende Kinder... Brrrrr

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Ich war mehrfach an der östlichen Ostsee. Es war Ende Mai, da gab es kaum Leute. Und es gab bei jedem offiziellen Weg zum Strand immer eine Seite "normal", die andere Seite Hunde und FKK. Da es aber noch sehr früh im Jahr war, gab es kaum Nackte und auch kaum Hunde. Das war toll. Morgens aus dem Bett fallen und direkt die paar Meter zum Strand gehen. Und abends bis in die Puppen hell.

Im Westen gibt es sehr viele normale Strände und zum Hundestrand muss man mit dem Auto fahren. BLÖD.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, wenn wir sonst im Herbst gefahren sind, war es auch viiiiiel leerer dort.

 

Diesmal war sehr viel ausgebucht.

 

Lachen musste ich, als ich einmal im Aldi war und eine ältere Frau schimpfte: keine Zwiebeln bei Aldi! Das hab ich auch noch nie erlebt. Und alles nur, weil diese Touristen dieses Jahr so früh gekommen sind!!!

 

😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Am 26.6.2020 um 00:00 schrieb Tina+Sammy:

Ich will keine dicken nackten Ossis sehen, die mit baumelndem Pillemann über den Strand stolzieren 🙈

Ich bin nicht prüde, aber das fand ich doch recht befremdlich.

 

Bis auf den Kopf alles blank rasiert spazieren da die alten Männer durch spielende Kinder... Brrrrr

😄

Das habe ich echt nicht so erlebt. Gut, sie gehen nackt schwimmen und sonnen sich auch oft nackt. Eine Vermieterin hat mir mal erklärt, daß es totaler Mist ist nach dem Schwimmen mit nassem Bikini am Strand im Wind zu sitzen. Kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich habe es immer genossen, wenn ich was am Strand lang gelaufen bin und mich dann irgendwo mal hingesetzt habe und einfach das Oberteil mal ausziehen konnte. Ein bißchen Sonne an die Haut lassen und keiner guckt doof. Ich bin aber auch kein FKK-Fan, Sand in der Ritze ist auch nicht so meins. Aber ich habe meistens nur mein Bikini-Höschen bei, den Rest schenke ich mir. Ich finde es eher abstrus, wenn Leute hier an den Seen nackt baden gehen. Das paßt nicht in unsere Mentalität.

Polen ist da übrigens super streng. Die sind streng katholisch und sehen gar nicht gerne FKK oder oben ohne. Da mußte ich mich auch erst dran gewöhnen, also Bikini-Oberteil wieder an.😄

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 4 Minuten schrieb ufi:

Eine Vermieterin hat mir mal erklärt, daß es totaler Mist ist nach dem Schwimmen mit nassem Bikini am Strand im Wind zu sitzen.

Leicht OT:

Woran erkennt man am Strand zb im heissen Spanien eine deutsche Mutter?

Sobald dasmKindmaus dem Wasser kommt, rennt sie hin und bringt eine trockene Badehose!

 

Ist wirklich auffällig :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hatte ernsthaft zwei Brandblasen auf dem Rücken 🙈

Hab ich erst bemerkt, als es anfing zu jucken. Ich kratze und hab auf einmal die Finger nass 🤔

 

Aber jetzt ist langsam alles abgeschält und heilt.

NIE WIEDER ohne Sonnencreme an den Strand.

 

Easy hatte am Sonntag übrigens 6monatiges Wohlstandsfiffidasein 🥳

Hat sie im Bett gefeiert 😅

20200628_081850.jpg.04597ee40750d46f6eef7475dcac2b52.jpg

 

In den Sauerländer Wäldern treiben lustige Zwerge viel Schabernack 😍

 

20200629_160821.jpg.9d59a55c4978daaec4571420823d395d.jpg

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Und Maya so "Und Tschüß! *überholt alle*" :D

 

Voll gut!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...