Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tina+Sammy

Sauerländer Chaotentrupp

Empfohlene Beiträge

Ich sags mal so: hätte ich ihm was auf den Rücken gestellt, wäre es ihm in den Nacken gerollt.

Er war hinten viel höher als vorne.

Hinzu kam, dass er sich immer sehr schnell hingelegt hat, statt stehen zu bleiben, was ich für einen so jungen Hund schon recht auffällig finde.

Also z. B., wenn wir Gassi waren und Sammy hat sich irgendwo fest geschnüffelt. Auf so einen tauben Opi muss man dann ja warten. Während alle Hunde rum wuseln, oder eben stehen bleiben, hat Milo sich gesetzt oder gelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fotos von Sammy sind wirklich super schön geworden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade ich hab gerade mal geschaut, auf dem Foto sieht man es recht deutlich, finde ich:

20210403_144453.jpg.3ba5972601950abedb914b610d72d403.jpg

Klein Milo im Wildgehege , letzten Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren:

Was macht denn ein Osteopath, sodass der Hund entweder vorne höher bzw. hinten niedriger wird?

Wird da was eingerenkt? Oder gedehnt?

Woran lag es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gatil ich weiß es nicht genau.

Also ich sitze zwar direkt dabei, aber was da so GENAU gemacht wird, kann ich gar nicht sagen.

Da wird getastet, mal gedrückt, mal gedehnt...

Seitdem das mit Maya war, bin ich da allerdings restlos von überzeugt.

Die Jahre davor haben meine Hunde eine jährliche Behandlung bekommen, Maya ist ja jetzt alle 3 Monate dran.

Bei Milo war es nun eine Blockade im mittleren Bereich der Wirbelsäule und zwei weitere im hinteren Bereich.

Er hat der Osteopathin auch 2x einen warnenden Blick zugeworfen (selbst das macht dieser Hund auf eine nette, unaufdringliche Art), sie hat ihm kurz Raum gegeben, um sich zu sammeln und dann hat er es wieder zugelassen.

Ich erinnere mich an Bennys erste Behandlung. Der hat fürchterlich ausm Hals gestunken, obwohl er damals noch gute Zähne hatte.

Ein Osteopath "bearbeitet" auch die Organe und bei Benny war irgendwas mitm Magen. Der hat sofort keinen Mundgeruch mehr gehabt.

Außerdem hatte er eine stark abfallende Kruppe, die danach auch gerade war.

Auf dem Foto oben sieht man es: bei Milo beginnt das Absacken in der Mitte des Körpers.

Der ist wirklich komplett gerade jetzt.

Ich versuche gleich mal, das auf ein Foto zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde toll, was möglich ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Türen unten sind endlich final fertig 🥳

20210411_182937.jpg.8ecc528952f27917605c1e97cf22407a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Milo-Fotos würde ich ja noch ein bisschen die Farben nachbessern :D, aber der Ausdruck von Milo ist jeweils sehr spannend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wohnzimmerwand ist fertig 😍

20210420_210243.jpg.ac9ce9016022326f4f83f2c828e39b5f.jpg

Ich bin ja der Meinung, dass links und rechts neben Snoopy noch jeweils ein Bild passt. Aber Heikos hysterisches "NEIN!!!" hat mich in Beschwichtigungssignale verbannt, in denen ich immer noch fest hänge 😥

😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...