Zum Inhalt springen
Registrieren

Sauerländer Chaotentrupp


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Estray

Wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert. 

Ich frage mich das aber auch allgemein, wäre sicher ne Marktlücke. 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Aber eingewebtes Metall ... das lässt mich schaudernd an Zahnschmelzbeschädigungen denken.

Abgesehen davon, mit dem scharfen Draht könnten sich die Hunde auch die Zunge oder die Lefzen schlimm verletzen. Umsomehr wenn sie von einer gewissen Panik

getrieben werden....

Jaaaa.... ich weiss, die eierlegende Wollmilchsau....

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

So etwas wäre wohl eher keine Marktlücke. Ein Stück Kette aus dem Baumarkt kostet unter 5 Euro in der Länge. Eine Leine aus bMetall ummantelt will man nicht wegen des Gewichtes und der Gefahr damit Schmerzebn zuzufügen.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hab hier ein Klettertau aus dem Sportbedarf. Extra für Lumi angeschafft.

 

Gleich gehen wir wieder raus. Werde berichten :)

 

Auf dem Video gestern hatte sie eine Lederleine dran. Die ist, wenn Lumina einmal mit den Backenzähnen richtig trifft, mit einem Biss durch 🙈

 

Und sie hackt immer mal wieder in die Richtung. Ich passe allerdings auch extrem auf, dass sie sie nicht erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Mensch Leute, ich schreibe nicht von einer Leine als Kauspielzeug, sondern von einer leichten, weichen, sicheren Befestigung für Angsthunde für den Fall der Fälle. 

Manchmal bin ich etwas genervt von dem ehrgeizigen Missverstehen. 🙉

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Stunden schrieb Tina+Sammy:

 

Auf dem Video gestern hatte sie eine Lederleine dran. Die ist, wenn Lumina einmal mit den Backenzähnen richtig trifft, mit einem Biss durch 🙈

 

Und sie hackt immer mal wieder in die Richtung. Ich passe allerdings auch extrem auf, dass sie sie nicht erwischt.

 

Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht. Aber Leder ist wahrscheinlich empfindlicher als Polyester Leinen..

Obwohl... ich habe heute noch eine wieder zusammengenähte solche Leine, die der Hund meiner Freundin mal eben alle gemacht hat, als unser Hunde nebeneinander lagen.

Ging echt flott.

 

vor 2 Stunden schrieb Estray:

Mensch Leute, ich schreibe nicht von einer Leine als Kauspielzeug, sondern von einer leichten, weichen, sicheren Befestigung für Angsthunde für den Fall der Fälle. 

Manchmal bin ich etwas genervt von dem ehrgeizigen Missverstehen. 🙉

 

Ich weiss jetzt echt nicht, was diese Ansprache soll.

Liegt es evtl. innerhalb deines  Erfahrungshorizonts, dass es Leute gibt, die sich gar nicht auskennen mit einer "leichten, weichen, sicheren Befestigung für Angsthunde für den Fall der Fälle"? Leute, die keine Erfahrung haben mit Angsthunden und die Gelegenheit ergreifen, hier etwas aufgeklärt zu werden?

"Ehrgeiziges Missverstehen"?? Was für ein Quatsch. Du bist doch Hundelehrerin, oder?

Schliesst dies den pädogogisch wertvollen Ansatz bei Zweibeinern aus? :think:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

https://youtu.be/G1f4FzsTGOI

(Achtung, heute quatsche ich auch 🙈)

 

Zweiter Spaziergang :)

Ich finde, das sieht doch schon besser aus.

 

20200721_201620.jpg.ccdc08db267810f3d278c0478005aa0b.jpg

 

War anstrengend.

Aber hey... Müde Hunde sind zu faul zum Flüchten und lernen so ganz nebenher, dass ihnen nix passiert.

 

20200721_211247.jpg.996e4159ad84502dce626909730ff012.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 13 Minuten schrieb Renegade:

Ich weiss jetzt echt nicht, was diese Ansprache soll.

Liegt es evtl. innerhalb deines  Erfahrungshorizonts, dass es Leute gibt, die sich gar nicht auskennen mit einer "leichten, weichen, sicheren Befestigung für Angsthunde für den Fall der Fälle"? Leute, die keine Erfahrung haben mit Angsthunden und die Gelegenheit ergreifen, hier etwas aufgeklärt zu werden?

"Ehrgeiziges Missverstehen"?? Was für ein Quatsch. Du bist doch Hundelehrerin, oder?

Schliesst dies den pädogogisch wertvollen Ansatz bei Zweibeinern aus? :think:

 

Was ich bin oder nicht bin, würde ich gerne selbst bekannt geben, wenns recht ist.

Was machst du denn beruflich? Mit wem bist du zusammen? Wohnort, Konfektionsgröße?

Langsam reichts mir. 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh man, da könnte man ja heulen, wenn man sieht, wie viel Angst sie vor der Leine hat. Ich glaube noch nicht mal, dass sie im Freilauf abhauen würde (damit will ich nicht zum Freilauf raten). Ich denke, sie hat "einfach" super miese Erfahrungen mit Leinen gemacht. Vielleicht in ihrer Ursprungs-Heimat, wer weiß. 

 

Aber umso besser, dass sie das jetzt bei euch lernt und eure Gang ist ihr ja eine sehr große Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...