Zum Inhalt springen
Registrieren

Sauerländer Chaotentrupp


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Was nutzt mir eine Klinik? Die nehmen wieder Blut ab und warten auf Ergebnisse.

 

Dann habe ich die gleiche Situation, nur an einem anderen Ort.

Link zu diesem Kommentar

Die können das Blut bei mir innerhalb von 20 Minuten selbst untersuchen und dann mit Infusionen usw. reagieren. Zudem haben sie halt i.d.R. die besseren Geräte wie Ultraschallgeräte. Ich weiß gar nicht ob die Hausärzte diese überhaupt haben. Das Blutbild hilft doch ohne weitere Untersuchung evtl. nur sehr eingeschränkt weiter.  

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Du kannst mir schon glauben, dass meine Hunde grundsätzlich immer die beste medizinische Versorgung haben, die möglich ist :)

 

Unsere Tierärztin hat ein modernes Ultraschallgerät.

Aber Bauchspeicheldrüse ist eben nicht mal eben so zu diagnostizieren.

Das Blut wird bei uns in der Klinik ebenfalls eingeschickt.

Der Weg zur Klinik ist etwas über 100km.

Aktuell ist dort alles dicht, weil genau an der Abfahrt ein Tanklaster gebrannt hat und nun eine Eisenbahnbrücke einsturzgefährdet ist.

 

Wer schon mal über die A40 musste, kann sich vorstellen, was eine Vollsperrung, die auch noch mehrere Tage andauern soll, dort für Auswirkungen hat.

 

Und Easy ist in ihrem Zustand gerade auf der Couch besser aufgehoben, als 2 Stunden im Auto.

 

Wenn ich wirklich den Eindruck hätte, dass sie in einer Klinik besser aufgehoben wäre, säße ich dort schon längst. Ehrlich.

 

Ich scheue weder Fahrten, noch Kosten, wenn es um meine Hunde geht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Werte für die Bauchspeicheldrüse sind in der „Ex-Klinik“ hier in der Gegend auch nicht kurzfristig verfügbar. Ich weiß nicht, ob sie dafür auch ein externes Labor bemühen oder ob das nur länger dauert, aber mal so eben schnell gibt es die offenbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Also es ist schon richtig, dass die Blutuntersuchung in Kaiserberg direkt gemacht wird und man nach ca 30 Minuten die Ergebnisse hat.

Aber das bringt doch jetzt auch nichts mehr, wenn die Ergebnisse gleich da sind.

 

Ich würde nur als gut gemeinten Rat vllt mal schauen ob es in einer anderen Richtung noch eine gute TK gibt. Spätestens ab 12 Uhr wird man hier weder vor noch zurück kommen. Also sollte es so sein dass eine TK erforderlich ist für die weitere Behandlung. Ansonsten erst heute Abend fahren.

Selbst ich würde jetzt bei den 3,5 km locker 20 Minuten unterwegs sein. Oder mehr, je nachdem wie verrückt die Leute gerade sind.

 

Aber ich drücke natürlich die Daumen dass keine TK gebraucht wird!

Link zu diesem Kommentar

Dass der spezielle Wert für die BSD länger dauern kann ist möglich, aber anhand des normalen Blutbildes lässt sich doch aufgrund des Lipasewertes schon festellen ob das der Grund sein wird. Eine Klinik ohne Labor verdient diesen Namen für mich nicht, bzw. haben die vermutlich keinen Notdienst denn dieser ist ohne Labor sinnlos. Hier werden bei stationären Tieren immer wieder Blutkontrollen gemacht um den Verlauf zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

@Naschkatze für die Bauchspeicheldrüse auch so schnell?

Bei Maya musste ich auch 24 Stunden warten, bis ich die Ergebnisse hatte.

Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.

 

In die andere Richtung wäre die nächste gute Klinik Betzdorf. Von der Fahrstrecke etwa so weit wie Duisburg, bei freier Strecke.

 

Freitags über die 45 ist aber eh schon ein Tanz, deswegen hoffe ich einfach ganz ganz fest, dass die Werte gleich da sind und wir in die Behandlung starten können.

Vielleicht ist es "nur" ein starker Magen-Darm-Infekt.

Aber auf Verdacht mit Antibiotika zu behandeln, wäre bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung eben fatal.

 

@Zenta rein der Lipasewert ist aber nicht aussagekräftig genug.

Den hatte ich gestern schon bei unserer Tierärztin.

Der ist leicht erhöht.

Kann er aber eben bei einem Infekt auch sein.

 

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje... ich wusste gar nicht, dass zur Abklärung einer evtl. Pankreatitis die Diagnosefindung so zeitraubend ist.

Ich wünsche euch, dass ihr bald ausgewartet habt und den richtigen Weg findet!

Gute Besserung!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Bei Finchen wurde ja BSD und Galle geguckt. Blutergebnis war nach 30 Minuten da.

Eingeschickt wurde da meines Wissens nach nichts. Blut war auch kein Thema beim Telefonat, also denke ich es gab nur dieses eine Ergebnis.

Wollts grad raussuchen und hab gesehen die habens mir gar nicht dabei gepackt.

Ich werds mal anfordern, dann gucken wir ob alle entscheidenden Werte dabei sind.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...