Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit wie vielen Jahren habt ihr euren ersten Hund bekommen?


Kanae

Empfohlene Beiträge

Nasefux

Meinen ersten wirklich eigenen Hund bekam ich mit 23 Jahren, das war Shippo (Zuhause hatten wir immer Hunde, aber eben Familienhunde). Zu der Zeit hatten mein Mann und ich gerade geheiratet und eine größere Wohnung bezogen. Einen Hund in meinem Alter von einem Züchter zu bekommen war kein Problem, da wir einen geregelten Tagesablauf hatten und auch genug Zeit für einen Hund.
Witzigerweise war die Wohnungssuche bevor der Hund da war schwieriger....einmal wurde uns eine Wohnung abgelehnt, nicht weil wir einen Hund wollten...nein, weil wir ein junges Paar waren, dass einen Hund wollte - denn OT der Dame: "Die jungen Paare trennen sich alle wieder und der Hund geht dann ins Tierheim" ...das war vor fast 14 Jahren....naja---

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Es gab immer Hunde im Haus meiner Eltern. Schäferhunde :)

 

Mit 12 bekam ich meinen ersten eigenen, Vango. Leider wurde er nur 7 Jahre alt und überlebte die OP aufgrund einer Magendrehung nicht :(


Als ich 14 war, kam Biggy dazu, mein Vater züchtete zu dem Zeitpunkt und Biggy war aus dem 2. Wurf.

Eine wunderbare, ganz zarte Maus 💞

Leider wurde auch sie nur 7 Jahre alt, bevor sie an Knochenkrebs verstarb :(

 

Dann hatte ich 7 Jahre lang keinen Hund. Zum einen, weil es sich nicht wirklich ergab und zum anderen, weil ich nicht bereit war, nochmal so trauern zu müssen.

 

Dann polterte das Sammytier in mein Leben 😅😍

 

Ich kann gar nicht beschreiben, welche Angst ich in seinem 7. Lebensjahr hatte, dass er das 8. nicht erreichen wird.

Und nun ist er 14 geworden und noch so unfassbar fit.

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Meine erste große Liebe war der Hund unserer Vermieterin. Der war so alt wie ich, und er wurde 12. Bei meinen Eltern konnte ich mich (danach) mit dem Wunsch nach einem Hund nicht durchsetzen. Mehr als ein Goldhamster und Wellensittiche waren nicht drin. Und ein, zwei zugelaufene Katzen durften wir behalten.

Irgendwie verlor ich den Wunsch nach einem Hund mit den Jahren aus den Augen. Aber dann geschah es, dass in dem Haus, in dem ich nach meinem Auszug aus dem Elternhaus wohnte, ein Ups-Wurf fiel, und da war es um mich geschehen. Einer der Welpen wurde meiner. Da war ich 21. Dieser Hund begleitete mich gut 15 1/2 Jahre, durch den Rest der Ausbildung, das Studium, die ersten Jobs, mehrere Umzüge - er machte alles mit, er war ein toller Kerl, die perfekte Erfüllung meines Kindheitstraums. 

 

finch.jpg.5ae88246cefa571af89a609c45dd6a45.jpg

 

Als er alt wurde, nahm ich mir vor, nach ihm zwei Jahre ohne Hund zu leben, um all die Dinge, z.B. Urlaube machen zu können, die man mit Hund eher nicht machen kann. 

Aber das ging nicht. Ich konnte nicht ohne Hund. Sch… auf all die Dinge, die man mit Hund nicht machen kann. Vier Wochen nach seinem Tod zog der nächste Hund ein, mein erster Tierheimhund, und 2 1/2 Jahre später der erste Zweithund. Und von da an war ich nie länger als ein paar Wochen ohne.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Meinen ersten eigenen Hund, meinen Pudel Gofy, bekam ich zum Abschluss meiner Lehre mit 18.

Vor ihm hatte ich aber zwei Pflege-Hunde, den Schäferhund Luchs, unserer Nachbarin und später eine Airedale Terrier Hündin , die Bawella, auch aus der Nachbarschaft.  Da habe ich auch ganz tolle Erinnerungen, an die Zwei.

Heute ginge das gar nicht mehr, da war ich im Teenageralter und bei Luchs sogar noch jünger, um die zwölf, als ich die gesittet habe. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit allen möglichen Tieren aufgewachsen, Pferde, Gänse, Katzen, Schildkröten Tauben, Kaninchen usw. und eben auch ein Hund, irgend ein Mix aus dem Wurf der Nachbarschaft.

Dann habe ich meine Frau kennen gelernt. Da sie mehr oder weniger Muffen hatte (Abends allein zu Hause oder Nachts, ich war bei der Bundeswehr beschäftigt) habe ich ihr unseren Nicodemus vor die Nase gesetzt, ein Hirten/Schäferhund Mix. Ein Traum von Hund. Da wir beide aber Berufstätig waren haben wir als Zweithund eine Podengahündin namens Dana dazugeholt (beide waren noch Welpen). Dementsprechend wurde dann auch unsere Wohnung "umdekoriert". Noch im selben Jahr sind wir in unser 1. Haus gezogen.

Während Nico leider nur 10 Jahre wurde (er hatte Krebs) ist unsere Dana stolze 15 Jahre geworden. Sie war nachher Blind und taub und konnte weder Wasser noch Stuhl halten, von daher haben wir sie auf die Traumwiese ziehen lassen. Kurze Zeit vorher (ca ½ Jahr) ist dann Maya bei uns eingezogen (der Münsterländer Mix, Bilder hatte ich hier mal gezeigt), sie ist dann leider viel zu früh (11½) an Nierenversagen verstorben.

Eigentlich wollten wir keinen Hund mehr haben, aber es hat nur satte 2 Wochen gehalten, da haben wir dann Kosmima auserkoren uns weiter in unserem Leben zu begleiten. Ich weiss jetzt schon das ich nach Kosmi auf jeden Fall wieder einen Hund bekomme, allerdings weiss ich noch nicht was es werden soll. Wahrscheinlich wird es wie immer laufen, sehen, verlieben und hoffen das der Hund mich und meine Frau auch mag.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Farah64

Mit 24 Jahren. Relativ frisch verheiratet. Mein Mann meinte, er hätte ganz vergessen, dass Hundeanschaffung Bedingung war..... 😉

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...