Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund "vergolden" lassen - Erfahrungen - kurzzeitig UND langzeitig?


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Kurze Rückmeldung, weil ich den PC endlich ausmachen möchte...

 

Leider bin ich im Moment gar nicht mehr zufrieden... Das Cortison von der Spritze ist wahrscheinlich aufgebraucht. Seit ca. einer Woche ist Jerry wieder in seinen Schleichgang verfallen und humpelt auch vorne oft wegen seiner rechten Schulter.  Vor ca. einer Woche hatte ich auch mal bei Dr. Wilms angerufen, weil ja ein Kontrolltermin gemacht werden sollte. Ich deutete auch schon an, dass es wieder schlimmer würde. Da aber nicht Akutes vorlag und wegen der Corona-Beschränkungen haben wir noch keinen Termin ausgemacht. Sie meinte am Telefon nur kurz, dass es ja noch nicht lagen her sei und dass wir es eventuell dann nochmal machen müssten.... Sie meinte wahrscheinlich die Cortison-Hyaluron-Spritze in die Schulter.

 

Physio haben wir bereits schon 6 Sitzungen hinter uns, und die Physiotherapeutin bemerkt deutliche Verbesserungen in der Bewegungsfähigkeit. Aber da macht SIE die Bewegungen, während Jerry faul rumliegt ;-).  Wenn ER sich selbst bewegen muss, ist das eben leider wieder nur der Schleichgang...

 

Ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben, weil - wie die Physiotherapeutin sagt - alles noch im Aufbau ist. Die Muskeln müssen sich ja völlig neu sortieren.

 

Es ist also (hoffentlich nur) Geduld angesagt, die ich gerne aufbringen werde, auch wenn ich zur Zeit nicht so hoffnungsvoll bin...

 

Ich weiß auch nicht, ob ich die Prozedur mit der Spritze noch einmal machen lassen möchte, weil es ja doch immer ein Eingriff ist, und ich wollte ja durch die Vergoldung gerade weg von den herkömmlichen Medikamenten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir nur sagen was ich machen lassen würde, nämlich die Hyaluronspritze nochmals geben lassen, Das ist ja keine OP sondern nur ein Gleitmittel fürs Gelenk. 

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Karlotte

@branaHast du damit gute Erfahrung gemacht?

Ich habe etwas Angst, dass das eine Never-Ending-Story wird...

Link zu diesem Kommentar

Ja, nach nun sechs Jahren war eine solche Spritze in dem total kaputten Ellenbogen nötig und es funktioniert. Leider wird Hyaluron von jedem Lebewesen unterschiedlich schnell abgebaut. Bei manchen nach Wochen, Monaten und bei manchen erst nach Jahren oder es ist gar nicht mehr erforderlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...