Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund "vergolden" lassen - Erfahrungen - kurzzeitig UND langzeitig?


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Am kommenden Mittwoch sind hier die Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt und ich hoffe, dass Dein Hund nach der OP so gut beisammen ist wie es Grizzly war. Sie wollte ja abends beim letzten GASSIGANG mit dem nächstbesten Hund herumtoben, was sie vorher schon lange nicht mehr konnte.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 14 Minuten schrieb Karlotte:

Der Termin kommenden Mittwoch. Bin froh, wenn es endlich gemacht wird und sehr gespannt, ob und wie es helfen wird.

 

Wie aufregend!!! Ich drücke auch feste die Daumen und hoffe, dass Jerry ganz bald schmerzfrei ist. Bin sehr gespannt, was du berichtest...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

MIch interessieren nun Eure Erfahrungsberichte:

1. Habt ihr die Methode selbst bei einem eurer Hunde gemacht oder kennt Ihr Hunde, bei denen es gemacht wurde?

2. Mit wie vielen Jahren habt Ihr die Vergoldung machen lassen?

3. War sie erfolgreich: sehr - ziemlich - etwas - nein

4. War die Verbesserung auf lange Sicht vorhanden? ja - ziemlich lange - eher kurz

5. Gab es negative Auswirkungen: ja - etwas - nein (Bitte etwas erläutern)

6. Würdet Ihr es nochmal machen lassen? ja - nein

 

1. Bei Fino wurden Goldimplantate gesetzt.

2. Mit etwa 1,5 Jahren fingen die Beschwerden an, mit etwas über 2 wurden die GI in der Hüfte gesetzt wenn ich mich recht entsinne.

3. Das Ergebniss hat mich ziemlich überzeugt Fino lief nach der GI schmerzlos und sauber.

4. Ja, mit der Hüfte hatte er trotz ungebremster Belastung bis vor etwa 1,5 Jahren keinerlei Probleme mehr. Mit 8,5 fing er dann so langsam an unter starker Belastung doch wieder Probleme zu haben. Jetzt mit 10 sind normale Spaziergänge und kleine Wanderungen (7km) ohne große Höhenmeter noch gut machbar ohne das die Hüfte sich bemerkbar macht. Die Hüfte meldet sich heute in der Regel erst lang nach den anderen Gelenken , die jetzt im Alter Probleme machen.

5. Jederzeit wieder

 

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

@Monique G. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich freue mich über jede positive Rückmeldung, die mir Hoffnung macht, dass es nicht verkehrt sein kann.

 

Trotzdem werden wir realistisch bleiben müssen... Unser Hund ist bereits 12 Jahre alt... Aber ich freue mich dennoch für ihn, wenn es ihm die Schmerzen (hoffentlich erheblich) verringern wird. Er zeigt seine Schmerzen zwar kaum, aber er läuft inzwischen schon recht langsam und in sich ziemlich unrund. Seine Muskeln sind dadurch teilweise auch schon etwas zurückgegangen. Nach dem Eingriff muss er ja auch zwei Woche nur an die Leine, damit sich die Muskeln langsam wieder aufbauen. (Wobei ich keine Bedenken habe, dass er danach wie ein junger Hüpfer über die Felder jagt... 😉)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Karlotte

So... mein Liebling ist ein Goldstück... allerdings ein ziemlich schlappes.

 

Wir waren insgesamt ca. 4 Stunden beim Tierarzt, wobei die eigentliche Prozedur der Vergoldung ca. 2 Stunden gedauert hat. Davor 8 Röntgenaufnahmen mit ausführlicher Erklärung, danach auch noch eine Gelenksspülung und Injektion des rechten Schultergelenks.

 

Nach der Narkose dauerte die Aufwachphase noch ca. 45 Minuten und auch zu Hause war / ist Jerry immer noch sehr schlapp. Aber das darf er ja auch. 🙂

 

Gefressen hat er allerdings ab ca. 16 Uhr schon mit Appetit und auch zwei wackelige Pipi-Gänge im Garten hat er gut hinbekommen.

 

Nun muss er ca. 2 Wochen an die Leine und darf auch nur 15 - 20 Minuten Spaziergänge machen, außerdem bekommt er mindestens 8 Physiotermine in engerem Abstand (bisher alle zwei Wochen).

 

Es dauert also bestimmt noch etwas bis ich was zum Erfolg des Eingriffs sagen kann, aber der wichtigste Schritt ist schon mal geschafft! 👍😀👍

 

PS. Die Goldstücke in der Schale sind ihm übrigens nicht alle injiziert worden, aber bestimmt mehr als die Hälfte.

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

8.jpg

  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Hier mal Aufnahmen seiner beiden schlimmsten Baustellen, die aber auf den gesamten Bewegungsapparat Auswirkungen hatten.

 

Hüfte .jpg

 

rechte Schulter.jpg

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Dann mal gute Erholung und das es ihm danach sehr viel besser geht.

Die Schlafmaske ist ja der Knaller, der Bademantel auch. Hat was von "Schönheits OP".

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Ach Gottchen... er sieht ja noch ganz schön fertig aus! 

 

Da wünsche ich dem Goldstück erstmal baldige Besserung und warte mal gespannt ab, was sich in den kommenden Tagen und Wochen so tut. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...