Zum Inhalt springen
Registrieren

Pusteln auf der Schnauze


AlexSeidel

Empfohlene Beiträge

AlexSeidel

Hallo zusammen. Ich brauch Euren Rat. Ich war Heute mit Tilda beim Notdienst und dieser Meinte es wäre eine Infektion und wir behandeln mit Antibiotika. Vielleicht bin ich ein wenig sehr nervös, aber ich denke ich werde keine 3 Tage warten bis das Antibiotika anschlägt. Ich werde so schnell wie möglich eine zweite Meinung einholen und vor allem ein großes Blutbild machen lassen. Kennt jemand von Euch solch eine Erkrankung? Danke für Eure Hilfe.

51F4D6DA-DE55-4EE7-8C4E-0AA1AABDEAA3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Einfach nur um sich keine Sorgen machen zu müssen, würde ich noch Mittelmeerkrankheiten mituntersuchen lassen. Alles Gute!

Bakterielle Entzündung sieht wahrscheinlicher aus.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Autsch das sieht nicht gut aus. Seid ihr vorher draußen gewesen? Vielleicht hat sie Kontakt mit einer Pflanze oder dergleichen hatte?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sam1984:

Vielleicht hat sie Kontakt mit einer Pflanze oder dergleichen hatte?


Das war auch mein erste Gedanke. Ich habe im Sommer mal Bilder von einem Hund gesehen, der Kontakt mit dem Eichenprozessionsspinner hatte - das sah auch so aus. Diese olle Raupe hat ja nun keine Saison, aber vielleicht eine andere starke Kontaktallergie? Aber Infektion ist auch gut möglich.

 

Ich kann verstehen, dass dir das keine Ruhe lässt und würde wohl auch eine zweite Meinung einholen. Wurde denn heute ein Abstrich gemacht, um den auf Bakterien zu untersuchen?

 

Alles gute und schnelle Heilung für deine Tilda!

Link zu diesem Kommentar
AlexSeidel

An eine Kontaktallergie hatte ich auch schon gedacht, aber das ganze Rudel ist immer gemeinsam auf Tour. Am besagten Tag waren die Hunde im Garten und den Rest des Tages auf dem Trainingsplatz. Am Abend dachte man, sie hätte „weniger“ Haare auf der Schnauze, aber es war noch nichts geschwollen und keine Pusteln sichtbar. Heute Morgen dann das.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 7 Minuten schrieb Annali:

Das war auch mein erste Gedanke. Ich habe im Sommer mal Bilder von einem Hund gesehen, der Kontakt mit dem Eichenprozessionsspinner hatte - das sah auch so aus. Diese olle Raupe hat ja nun keine Saison, aber vielleicht eine andere starke Kontaktallergie? Aber Infektion ist auch gut möglich.

 

Die Nester und Haare fallen irgendwann von den Bäumen ab. Wenn ein Hund damit in Kontakt kommt, geht das wohl auch außerhalb der Saison. Aber der Verlauf wäre dann wohl zeitlich schneller gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Puh das sieht echt schlimm aus. Vielleicht auch eine Pilzinfektion?

Wurde ein Abstrich gemacht?

Link zu diesem Kommentar
AlexSeidel

Leider wurde kein Abstrich gemacht. Es war leider beim Notdienst und der ist 70 Km entfernt. Richtig kratzen tut Sie nicht, aber sie wischt sich immer mit der Pfote seitlich die Lefzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...