Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund macht plötzlich wieder in die Wohnung


Pilodon

Empfohlene Beiträge

Aber hier geht es nicht um Kastration.....

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Pilodon
vor 20 Stunden schrieb Annali:

 

Auch hier ist das Tierschutzgesetz sehr eindeutig. Kastrationen ohne medizinische Indikation sind eine rechtswidrige verstümmelung des Tieres. 

 

De facto findet man immer einen "Grund" und ich denke ich darf zB auch kastrieren lassen wenn kein Nachwuchs gewünscht ist, wenn ich zum Beispiel Männchen und Weibchen halte. Sich immer auf das Tierschutzgesetz zu berufen bringt reichlich wenig wenn die Realität doch sooo viel anders aussieht...

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Pilodon

Freilaufende Hunde fängt man ein und lässt sie kastrieren, damit sie sich nicht noch vermehren. Beim eigenen Hund ist es dann aber plötzlich Verstümmelung. Selbst wenn es wirklich klar definierte Gesetze diesbezüglich gäbe, was ich nicht glaube aber auch nicht ausschließen will, sieht die Realität nun mal anders aus. Auch gesunder Menschenverstand sollte das ein oder andere "in Frage stellen"...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pilodon:

Auch gesunder Menschenverstand sollte das ein oder andere "in Frage stellen"...


Jaaaah, da sagst du was. Und trotzdem gibt es immer noch Hundehalter, die ihre Hunde ohne medizinischen Grund kastrieren lassen... Scheint also manchmal nicht so weit her zu sein mit dem gesunden Menschenverstand... 

Link zu diesem Kommentar

"keinen ungewollten Nachwuchs" als Grund ist ja völlig nachzuvollziehen, aber da tut's auch eine Vasektomie. Dabei bleibt der Hormonhaushalt unbeschädigt.

 

Es gibt immer noch zu viele Idioten (sorry, aber mir fällt kein passenderes Wort ein), bei denen heißt es "Kastration statt Erziehung".

Was natürlich nicht funktioniert und dann heißt es bei dem nach wie vor auftretenden unerwünschtem Verhalten: "Wir haben ja schon alles probiert, sogar kastriert wurde er!"

Da klingt dann oft Stolz heraus ... man hat ja sooo viel für den Hund getan ... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Pilodon

Übrigens, Teppich weg, Wohnzimmertür solang ich arbeiten bin zu -> keine Pfützen mehr. Werde das jetzt 2, 3 Wochen so durchziehen und dann testweise das Wohnzimmer wieder offen lassen. Denke es lag tatsächlich am Teppich... da war noch so ein Rutschstop drunter aus Gummi, den hab ich zwar immer mit sauber gemacht (ins Wasserbad mit Reiniger) aber der hat doch sehr stark gerochen und vielleicht immer wieder neu animiert zum draufmachen...

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Farah64

In dieser Jahreszeit haben viele Hunde auch Blasenentzündungen.Ich würde es beim Tierarzt nochmal abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...