Zum Inhalt springen
Registrieren

Der fabelhafte Februar!


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Die ganzen vorherigen "Seuchen" sind irgendwie so an mir vorbei gegangen, da hab ich mir keinerlei Gedanken drum gemacht.
Jetzt mit dem Corona Virus sieht das irgendwie ein wenig anders aus, da mach ich mir schon n bisschen (!) n Kopf.
Nein, Hamsterkäufe haben wir bisher nicht getätigt, aber da wir tatsächlich nie sonderlich viel im Haus haben was länger haltbares aka Nudeln, Reis etc angeht werden wir da wohl tatsächlich etwas aufstocken die Tage.

Morgen nehme ich mit Kiwi am Little Mammut Marsch in Hamburg teil, und ja - ich fahr hin - aber ich geb ehrlich zu, ein klein wenig ein mulmiges Gefühl hab ich dabei schon, gerade weil es ja seit heute auch einen Fall in Hamburg gibt.

Was mir RICHTIG Bauchschmerzen macht wäre ein möglicher Hausarrest, DAS wäre hier eine komplette finanzielle Katastrophe.
Ich bin halt Selbstständig, und versende wöchentlich mindestens 50 Pakete, Briefe, etc.
Das wäre ja dann nicht mehr möglich.
Keine Aufträge = Kein Geld = Keine Deckung des Lebensunterhaltes mehr. 
Und nein, immense finanzielle Reserven haben wir nicht.
Und in so einem Fall würde ja vermutlich nichtmal eine Versicherung helfen, da sind solche Fälle ja meist schlichtweg ausgeschlossen.

Das nächste Problem wären definitiv die Hunde. Wir haben hier weder Balkon, noch Terrasse, noch Garten ...

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Flitzmaus Grauer Star ist eine ziemlich normale Alterserscheinung, kann gut behandelt (operiert) werden und hat keine weiteren Auswirkungen.

Aber toll ist es natürlich nicht

  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 18 Minuten schrieb Flitzmaus:

Grauer Star. 😟

 

Der wartet auf uns alle. Früher oder später.

Wirst du operiert? Vermutlich ja...

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Freefalling:

Hier im Aldi waren heute die Regale fast leer. Ohje ohje. Aber vermutlich wegen des Schnees. Da sind die Kölner ja immer sehr dramatisch. ;)

Corona? Watt soll's denn. EINE SCHNEEFLOCKE!

Ich hab beschlossen, wir fahren im Notfall einfach rüber zu @Buhund. :D

 

 

Okay, Ihr könnt die Kohlenhydrate haben, ich nehm das Protein ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Flitzmaus:

Grauer Star. 😟

 

 

Der Grüne Star wäre viel schlimmer. Wesentlich schlimmer.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Tja, leider greift die Corona-Hysterie weiter um sich.

 

Wir haben heute mehrere Absagen für Besuchstermine in den nächsten 3 Wochen erhalten.

 

Die Messe Light + Building wurde auf September verschoben,

 

... und jetzt Panik (Ironie), der 1. Fall in Bergheim (ist schon ziemlich nah ;)) und ich habe eine Mitarbeiterin aus Bergheim :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe übrigens meine Nichte noch mal gefragt: Es wurde kein Abstrich gemacht. Weder der Arzt noch das zur Hilfe angerufene Gesundheitsamt wussten wie das geht/was zu tun ist. Naja und dann sind die beim Gesundheitsamt darauf gekommen, dass Italien nicht als Risikogebiet eingestuft war und dass man dann ja gar nix testen müsse. 
 

Mittlerweile geht es ihr wieder besser, aber zur Uni darf sie nicht, sondern muss erst sich nach Ablauf von 14 Tagen vom Arzt bescheinigen lassen, dass sie kein Corona hat. Keine Ahnung, wie der Arzt das bescheinigen will, wenn er gar nicht darauf getestet hat...

 

Nur Bekloppte! 🙈

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
sampower

Ich vermelde in unserer Ecke ist weder das Coronavirus noch die Panik angekommen. Die Supermärkte sind wie immer normal gefüllt und man sieht überall Menschen auf den Straßen.

Hamster hab ich auch noch nicht in den Regalen gefunden :D

Einzig die Hochschule hat Sicherheitsmails verschickt. Wir haben sehr viele Chinesen unter den Studierenden

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Annali:

 

Mittlerweile geht es ihr wieder besser, aber zur Uni darf sie nicht, sondern muss erst sich nach Ablauf von 14 Tagen vom Arzt bescheinigen lassen, dass sie kein Corona hat. Keine Ahnung, wie der Arzt das bescheinigen will, wenn er gar nicht darauf getestet hat...

 

 

Das freut mich für Deine Nichte.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...