Zum Inhalt springen
Registrieren

Der fabelhafte Februar!


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Der Einkauf war auch hier ein Spaß. Beim dritten Laden, den wir angefahren haben, haben wir dann mal einen Parkplatz bekommen aber keinen Einkaufswagen mehr (Ernsthaft, nicht einer! Noch nie gesehen!). Sind trotzdem in den übervollen Laden und haben mit der Einkaufstasche aus meiner Handtasche als Einkaufswagenersatz das nötigste fürs Wochenende eingekauft. Regale mit haltbaren Lebensmitteln waren zwar nicht leer, aber deutlich weniger voll als sonst. Kassen dann alle voll und vor uns wurde eine weitere geöffnet, wir sind nicht hingerannt, sondern an unserer stehen geblieben... Haben 3 oder 4 Leute auf einmal ihre Sachen aufs Band geworfen, was natürlich ein ziemliches Durcheinander gab, weil ja der vorne mit auspacken noch gar nicht fertig war und weiter nach hinten schob, aber der dahinter war ja auch noch nicht fertig,... 

Noch nie einen so schlimmen Einkauf gehabt.

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Ich hab heute normal eingekauft (nix anderes als sonst). Ich hab spaßeshalber mal geguckt: Die No Name Hygienereiniger waren alle weg, die Markenteile waren noch da. Ansonsten gab es keine leeren Regale und keine gekauften Hamster. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nachdem 15km weiter die ersten 31 Personen unter häusliche Quarantäne gestellt wurden, waren wir auch noch fix einkaufen.

Die Regale waren etwas leerer als üblich, aber es war noch alles zu bekommen.

 

Ich habe weniger Sorge, dass ich unter "Arrest" gestellt werde, sondern eher davor, dass bis Montag (wo ich eigentlich einkaufen gehen wollte) die Regale tatsächlich leer sind und ich mit leeren Händen und etwas ratlos wieder raus gehen muss.

 

Nu ist fürs Kinderwochende nächsten Freitag alles da :)

Die Verkäuferin berichtete aber, dass es "ähnlich wie vor Weihnachten" war, den ganzen Tag über.

Link zu diesem Kommentar

Ich war ja heute auf einem Kunsthandwerkermarkt, alle hatten Angst, dass niemand kommt. 

Aber alles im Normbereich.

 

Wie die Leute sich verhalten, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

 

Eine Freundin hat ein Treffen mit einem Verwandten abgesagt, weil dieser bis Sonntag in Venedig war und dies Hochrisikogebiet sei (glaub ich nicht) und man schon ansteckend sein kann ohne krank zu sein.

Auf der anderen Seite findet sie Hamstern lächerlich.

 

Ich hab mit einer arabischen Firma in Berlin telefoniert, das erste, was er wissen wollte, war, ob bei uns in München schon jemand hysterisch wäre, in Berlin noch nicht, aber alle wären kurz davor.

 

Aus eigener Erfahrung mit dem Einkauf Donnerstag Mittag weiss ich, dass man schon in Versuchung gerät, ebenfalls zuzuschlagen, wenn andere ganze Wagen voll haltbarer Sachen zur Kasse rollen und man selbst nur ein paar Artikel fürs Mittagessen drin hat. 

Gruppenzwang.

 

Im Zweifelsfalle bestellen wir Pizza!

 

(ein Scherz, ich weiss, es geht dann nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar

Irgendein Experte (ich finds gerade nicht wieder) hat heute gesagt innerhalb der nächsten 2 Jahre sind 60 bis 80 % der Weltbevölkerung infiziert. Und bei den allermeisten wird es problemlos verlaufen. Schwierig wird es nur wenn es zu viele Erkrankte auf einmal gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Siobhan deshalb ist es wichtig die Infektionen zu verzögern, möglichst auf Sommer, da sind die Leute gesünder, wäre nicht gut Grippe und Corona gleichzeitig oder kurz nacheinander durchzumachen

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb gatil:

Im Zweifelsfalle bestellen wir Pizza!

 

(ein Scherz, ich weiss, es geht dann nicht mehr).

Das ist dann eine tolle Gelegenheit das Fasten anzufangen.

 

 

Ich wollte heute (unabhängig von Corona) meinen Kokoswasservorrat aufstocken. War aber ausverkauft. Sehr Schade, habe nur noch 2 x 500ml zuhause.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Holo:

Das ist dann eine tolle Gelegenheit das Fasten anzufangen.

 

 

Das haben mehrere Leute heute unabhängig voneinander gesagt!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute Großeinkauf gemacht und bin dabei ziemlich blöd angesehen worden. Ist mir ziemlich egal, ich kaufe genau SO wie ich immer kaufe, nämlich alle sechs Wochen vollbepackt und gut ist. Wenigstens bin ich nicht wie jeder Zweite hektisch durch den Laden gerannt und habe Desinfektionsmittel gesucht.  😷

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Na ihr macht mir ja Mut.

 

Ich muss morgen irgendwann einkaufen. Mit dem Pralinenkasten für meinen Vater und der Packung Eis für mich bin da bestimmt der totale Exot ... vielleicht kauf ich noch eine TK-Pizza und ein paar Baguettes damit der Kassierer nicht umfällt vor Schreck über den völlig entarteten Panik-Kauf. :D Aber wenigstens kann ich hoffen, dass die von mir angesteuerten Regale nicht leergefegt sind. :P

 

 

 

ääääh - ist der Hygiene-Hype jetzt im Forum angekommen oder hat er nur meine Wahrnehmung erreicht? :think: Der Mundschutz-Smiley ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Also, falls jemand Sorge hat, sich an meinem Beitrag was einzufangen ...  😷

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...