Jump to content
Hundeforum Der Hund
DogsofParadise

Im Alter exterm durstig ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir sind neu hier :)

Wende mich heute mal an euch, in der Hoffnung das vielleicht von euch einer eine z√ľndende Idee hat ūü§Ēūüėä.
Es geht um meinen 13 j√§hrigen Aussier√ľden Spike, der pl√∂tzlich anfing mehr zu trinken. Da ich immer mit den Hunden zum allj√§hrlichen Checkup gehe, zog ich den nun etwas vor. In der Klinik wurde er von Kopf bis Fu√ü untersucht ( Blut und Urinuntersuchung und den Hund komplett durchleuchtet, alle Organe super) und raus kam das er f√ľr sein Alter top fit ist, also nichts.Das einzigste was etwas erh√∂ht war, war der SDMA Wert, aber mit 15 noch "Altersgerecht ). Da er aber durch das vermehrte saufen auch dementsprechend urinieren muss wollte ich mal wissen ob wer noch mit einem √§lteren Hund so eine Erfahrung gemacht hat. Klinik meint das er das wohl als "Tick" macht ūü§Ē. Zweitmeinung hab ich nat√ľrlich auch noch eingeholt, aber mit dem selben Ergebniss. Ich sage schonmal Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekommt er Cortison?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bekommt er denn zu essen? Vielleicht hat sich da die Rezeptur unbemerkt verändert und er hat dadurch mehr durst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diabetes wurde getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Juline:

Bekommt er Cortison?

Nein, er bekommt nur Futterzusätze gegen Arthrose ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Bangy:

Was bekommt er denn zu essen? Vielleicht hat sich da die Rezeptur unbemerkt verändert und er hat dadurch mehr durst? 

Er bekam bis vor 2 Wochen morgens Ri... Dose und abends wurde er gebarft, Als Leckerchen wenn wir unterwegs waren immer Wolfsblut ( geringe Menge, nur f√ľrs loben, oder zum abrufen¬† )oder mal zum trainieren einfach ein gekochtes Rinderherz ( klein gew√ľrfelt oder mal ein Wienerchen). Als das anfing und ich zum Haustierarzt bin sollte ich mal ein Nierendi√§tfutter testen, ob er daraufhin weniger s√§uft, blieb aber alles beim alten und nach den ganzen Untersuchungen in der Klinik hie√ü es, er kann wieder alles fressen. Habe zuerst Fleisch probiert, da finde ich aber das er wieder mehr s√§uft und habe nun auf Naturavetal Nassfutter umgestellt, das bekommt meine H√ľndin auch, also ein Aufwasch ;)

vor 10 Minuten schrieb asti:

Diabetes wurde getestet?

Ja, alles in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• Alter Hund m√∂chte nicht mehr gro√ü spazieren gehen

Hallo, meine H√ľndin (17kg, 52cm) wurde vom Tierarzt auf Baujahr 2006 gesch√§tzt. Vor ca. 3-4 Jahren fing es an, dass sie Probleme beim Laufen bekam. Au√üer einer leichten HD und sehr leichten ED konnten die Tier√§rzte aber nichts finden. ¬† Im Laufe der Zeit musste ich die Gassi-Runden immer weiter verk√ľrzen, da ihr das Laufen sichtbar schwerer f√§llt. Ich habe schon zahlreiche Medikamente und Nahrungserg√§nzungsmittel ausprobiert, aber geholfen hat davon eigentlich nichts so richt

in Hunde im Alter

• Alter Hund frisst morgens schlecht

Hallo, meine 14 J√§hrige H√ľndin frisst seit 2-3 Wochen morgens relativ schlecht. Sie nimmt einen Brocken Trockenfutter, starrt dann ewig in die Luft, nimmt wieder einen Brocken, schn√ľffelt dann lange an ihrem Napf rum als w√§re das auf einmal sonst was, nimmt dann wieder einen Brocken, kuckt dann erstmal 2 Minuten was Frauchen macht, nimmt dann wieder einen Brocken, starrt dann erstmal die Wand an, nimmt wieder einen Brocken, leckt ihre Pfote ab, nimmt wieder einen Brocken, kuckt in der Luft

in Gesundheit

• Vergr√∂√üerte Prostata - Kastration im "besten Alter"?

Hallo Zusammen, gestern bemerkte ich bei Valco, dass er Blut tropft. Ich rannte mit im sofort zum Tierarzt ! Valco wurde untersucht und es stellte sich heraus, dass seine Prostata etwas vergr√∂ssert sei. Zum Gl√ľck reagierte ich im fr√ľhen Stadium ! Da Valco weder Fieber noch Schmerzen zeigt und stehts froher und lebhafter Natur ist, hoffe ich, dass ich Krebs ausschliessen kann. Der Tierarzt spritzte Valco 2 mg Hormon, welches ein tr√§chtiges Weibchen sonst hat. Es solle den Testosteronspiege

in Hundekrankheiten

• Tierheim Gie√üen: GRANNY, X-Herder - im etwas fortgeschrittenen Alter

X-Hollandse Herder "Granny" kam zu uns, als sein Besitzer ins Gef√§ngnis musste. Der R√ľde im etwas fortgeschrittenem Alter lebte stark verwahrlost auf einem Gartengrundst√ľck. Daher traute er sich anfangs nicht in geschlossene R√§ume oder auf zu glatten Boden. Dies konnte er inzwischen aber ablegen und genie√üt es, einen warmen Schlafplatz zu haben. Sein freundliches Wesen gegen√ľber Menschen konnte er sich bewahren und freut sich √ľber jede Gesellschaft. Allerdings m√∂chte er nur ungern wieder ver

in Hunde suchen ein Zuhause

• Alter R√ľde wechselt nachts st√§ndig den Platz

Hallo ihr Lieben! ¬† erstmal m√∂chte ich mich vorab daf√ľr entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt.¬† Ich habe mehrere √§hnliche Threads gefunden, jedoch ging es h√§ufig auch noch um Demenz oder schon andere bestehende Krankheiten, die das Verhalten des Vierbeiners vielleicht verursachen k√∂nnten.¬† Nun ja, aber vielleicht schildere ich erstmal mein Anliegen... ¬† Unser 11-j√§hriger Mischlingsr√ľde Camillo zeigt seit einiger Zeit nachts ein sehr ungew√∂hnliches Verhalten:¬†

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.