Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Alter exterm durstig ?


DogsofParadise

Empfohlene BeitrÀge

DogsofParadise

Hallo, wir sind neu hier :)

Wende mich heute mal an euch, in der Hoffnung das vielleicht von euch einer eine zĂŒndende Idee hat đŸ€”đŸ˜Š.
Es geht um meinen 13 jĂ€hrigen AussierĂŒden Spike, der plötzlich anfing mehr zu trinken. Da ich immer mit den Hunden zum alljĂ€hrlichen Checkup gehe, zog ich den nun etwas vor. In der Klinik wurde er von Kopf bis Fuß untersucht ( Blut und Urinuntersuchung und den Hund komplett durchleuchtet, alle Organe super) und raus kam das er fĂŒr sein Alter top fit ist, also nichts.Das einzigste was etwas erhöht war, war der SDMA Wert, aber mit 15 noch "Altersgerecht ). Da er aber durch das vermehrte saufen auch dementsprechend urinieren muss wollte ich mal wissen ob wer noch mit einem Ă€lteren Hund so eine Erfahrung gemacht hat. Klinik meint das er das wohl als "Tick" macht đŸ€”. Zweitmeinung hab ich natĂŒrlich auch noch eingeholt, aber mit dem selben Ergebniss. Ich sage schonmal Danke

Link zu diesem Kommentar

Was bekommt er denn zu essen? Vielleicht hat sich da die Rezeptur unbemerkt verÀndert und er hat dadurch mehr durst? 

Link zu diesem Kommentar
DogsofParadise
vor 26 Minuten schrieb Juline:

Bekommt er Cortison?

Nein, er bekommt nur FutterzusÀtze gegen Arthrose ;)

Link zu diesem Kommentar
DogsofParadise
vor 7 Minuten schrieb Bangy:

Was bekommt er denn zu essen? Vielleicht hat sich da die Rezeptur unbemerkt verÀndert und er hat dadurch mehr durst? 

Er bekam bis vor 2 Wochen morgens Ri... Dose und abends wurde er gebarft, Als Leckerchen wenn wir unterwegs waren immer Wolfsblut ( geringe Menge, nur fĂŒrs loben, oder zum abrufen  )oder mal zum trainieren einfach ein gekochtes Rinderherz ( klein gewĂŒrfelt oder mal ein Wienerchen). Als das anfing und ich zum Haustierarzt bin sollte ich mal ein NierendiĂ€tfutter testen, ob er daraufhin weniger sĂ€uft, blieb aber alles beim alten und nach den ganzen Untersuchungen in der Klinik hieß es, er kann wieder alles fressen. Habe zuerst Fleisch probiert, da finde ich aber das er wieder mehr sĂ€uft und habe nun auf Naturavetal Nassfutter umgestellt, das bekommt meine HĂŒndin auch, also ein Aufwasch ;)

vor 10 Minuten schrieb asti:

Diabetes wurde getestet?

Ja, alles in Ordnung ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...