Jump to content
Hundeforum Der Hund
Oskar2019

Funktionierende Schmutzfangmatte dringend gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer !funktionierenden! Schmutzfangmatte für unsere Eingangstür und für die Terassentür.

Wir haben schon mehrere verschiedene Fußmatten ausprobiert und sie erfüllen leider nicht mal annähernd ihren Zweck.

Jedesmal, wenn wir von draußen kommen, hinterlässt Oskar (Golden Retriever) Fußspuren auf dem gesamten Fuboden im Wohnzimmer und im Flur, weil die Fußmatten die Feuchtigkeit überhaupt nicht aufnehmen können. Wenn wir vom Gassi-gehen zurückkommen, trocknen wir seine Pfoten natürlich ab. Aber er rennt auch zwischendurch immer wieder mal in den Garten.

 

Ich bin schon richtig verzweifelt.

Diese Matten habe ich ausprobiert, und für nicht geeignet befunden:

Klassische Sauberlaufmatte

https://www.amazon.de/casa-Sauberlaufmatte-Eingangsbereiche-Fu%C3%9Fabtreter-Schmutzfangmatte/dp/B00KLJEMKO/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=MZ793RGRD0CH&keywords=fussmatte+casa+pura&qid=1580722521&sprefix=fussmatte+casa+%2Caps%2C158&sr=8-5

Schmutzfangmatte mit Baumwolle

https://www.ebay.de/itm/SCHMUTZFANGMATTE-Fusmatte-Sauberlaufmatte-Baumwolle-AquaStop-waschbar-saugaktiv/201243673103?hash=item2edb0ec20f:m:m7IRlfpQtIQcXioubdO-sqQ

 

Die Magic Step Fußmatte sieht in der Werbung vielversprechend aus, hat bei Amazon aber relativ schlechte Bewertungen...

 

Wieviel Geld muss ich denn noch ausgeben, bis ich eine ordentliche, saugfähige Fußmatte gefunden habe, die beim Drüberlaufen sofort die Feuchtigkeit aufnimmt?

Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, auf eure Erfahrungen und Tipps!

 

Vielen Dank euch schon mal....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab so eine "Sauberlaufmatte" und bin total begeistert davon.

Hat zwar 80€ gekostet, ist ihr Geld aber wirklich wert.

 

Ich habe die in Dortmund auf der Messe gekauft. Die haben Schlamm, die Matte und Laminat direkt vor Ort aufgebaut und man kann sie testen.

 

Blöderweise steht auf der Matte selber keine Marke oder sonstiges. Mich haben nämlich schon einige Leute gefragt, wo die her ist. 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, du erwartest zu viel von einer Schmutzfangmatte.

Einfach nur beim drüberlaufen die Hundepfoten reinigen und trocknen, das halte ich für ziemlich unmöglich (es sei denn, der Hund heißt Leni, die braucht vermutlich nicht mal eine Matte :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Tina+Sammy:

 

Blöderweise steht auf der Matte selber keine Marke oder sonstiges. Mich haben nämlich schon einige Leute gefragt, wo die her ist. 🙈

 

Ach verdammt, ich wollte auch gerade fragen von welchem Hersteller die ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man könnte vielleicht mal googeln, welche Aussteller alle auf der Hund & Katz in den Westfalenhallen waren 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Großer Sinn für Reinlichkeit und ein Hund im Haus passen nicht gut zusammen. ;)

Man tut gut daran, sich mit einigen  Dingen einfach abzufinden ... ("Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist!")

 

vor 4 Stunden schrieb Oskar2019:

Aber er rennt auch zwischendurch immer wieder mal in den Garten.

 

Dazu muss ja die Tür offen sein. Das kannst du steuern.

Wenn der Hund nicht mit Matschpfoten zurück ins Haus soll, kannst hinter ihm die Tür schließen, wenn er rausgeht, Dann kann er nur kontrolliert wieder rein und du hast die Möglichkeit, die Pfoten zu säubern/trocknen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Man könnte vielleicht mal googeln, welche Aussteller alle auf der Hund & Katz in den Westfalenhallen waren 🤔

 

Letztes Jahr?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja genau :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Dazu muss ja die Tür offen sein. Das kannst du steuern.

Wenn der Hund nicht mit Matschpfoten zurück ins Haus soll, kannst hinter ihm die Tür schließen, wenn er rausgeht, Dann kann er nur kontrolliert wieder rein und du hast die Möglichkeit, die Pfoten zu säubern/trocknen.

 

so sehe ich das auch ;) 

 

ich habe im Eingangsbereich immer eine "Dirty Dog Doormat", die es in verschiedenen Größen gibt liegen. Die saugen relativ viel auf. Der Hund muss dort erst mal absitzen/liegen wenn wir reinkommen, und bei Bedarf kommt dann zusätzlich noch ein Handtuch zum Abtrocknen zum Einsatz.

 

Eine Schmutzfangmatte die einem Golden Retriever beim bloßen drüberlaufen die Pfoten vernünftig abtrocknet, wird es wohl kaum geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bilder sagen mehr als Worte.....

 

Irgendwann resigniert man einfach und putzt 😂🏽

 

20200203_203844.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Passender Text zum Foto gesucht.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Text-Ideen zu verschiedenen Fotos raushaut. 😁   Ich fang mal an und warte auf eure Ideen zu diesem Foto.      

      in Plauderecke

    • MUDI-Halter gesucht

      Hallo zusammen,   Ich habe das FOrum bereits durchsucht, vielleicht nicht richtig, konnte aber keinen Thread finden in dem es ausschließlich um den Mudi als ungarischen Hüte- und Treibhund ging. Ich selber habe einen Mudi aus dem Tierschutz der gerade 2,5 Jahre ist und eine Aussie-Mix-Dame, die 8,5 Jahre jung ist.. Ich wusste lange nicht, dass es sich um einen Mudi handelt...mir wurde immer gesagt BC-Mix...woran ich immer zweifelte, da er sich sowas von anderst benimmt wie die BCs aus

      in Hüte- & Treibhunde

    • Ein letztes Zuhause für Stella gesucht!

      @segugiospinone möchte Stella Ende März unbedingt mit nach Deutschland nehmen (und wird es bestimmt machen ), aber sie braucht ein neues Zuhause, wo man sie noch ein wenig päppeln und umsorgen kann. Gut geht es ihr leider nicht, wie ich hier mitgelesen habe: https://www.facebook.com/cani.italiani/   Vielleicht hat jemand einen Platz für sie oder weiß jemanden? Hier ist ein Bild von ihr, das mir gut gefällt :-)   Der Verein Cani Italiani e.V. kümmert sich um alte und kranke Ti

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

    • Meinungen gesucht. :)

      Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.