Zum Inhalt springen
Registrieren

Sabine Ciara von u. zu Schlagmichnichttotundlassmichnichtabsaufen ...


Fiona01

Empfohlene Beiträge

KerstinundTeddy

Der traurige Smily war dem Umstand geschuldet, daß es halt momentan, ohne baumfreie Wege, etwas schwierig ist. 😉 Ich mag die mit Bäumen auch lieber.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Geht mir hier auch gerade so. Alle tollen Wege sind stark bewaldet....so war es seit gestern Nachmittag Dorfrunde...mit Dorfrunde und noch ein bissel Dorfrunde...😐

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Hier wurde nun der Schaden aufgenommen. Da der Garten in so einem verwinkelten Hinterhof liegt kommt man da jetzt nicht so leicht dran.

 

Schwebe- oder Hebekran (habs nicht genau verstanden) muss her. Wenn der Baum dann weg ist werden wir im Hof wohl ein Gerüst bekommen um die Dachschäden zu reparieren. Dach ist aber dicht! Puh.

Die letzte Woche neu gemachte Regenrinne wird dann auch erneuert 🙄

Sollte es stark regnen kommt das Wasser dann wohl Wasserfallartig vom Dach.

 

Aber wann. Das weiß keiner. Alles ausgebucht, vor allem die Kräne. 

Der Baum hat sich gut eingekeilt, der wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verrutschen.

  • Traurig 9
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ist wohl regional sehr verschieden stark gewesen, bzw immer noch.

Hier in dee Umgebung, im Norden, habe ich kaum was gesehen.

Zuhause, im Süden, sei viel kaputt, sagt meine Mutter 

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar

Der Postillon hat mal wieder voll die praktischen Tipps gegen Sturm 🤣

 

Zitat

Auch wenn es riskant klingt: Bei einem Unwetter empfiehlt es sich, den Aluhut unbedingt vom Kopf zu nehmen, da es sich bei Aluminium um ein leitfähiges Metall handelt. Wer sein Gehirn dennoch nicht der strahlengestützten Gedankenmanipulation der Regierung aussetzen will, kann für die Dauer des Sturmes auf einen Hut aus Backpapier oder einen Bratschlauch zurückgreifen.

https://www.der-postillon.com/2016/06/10-tipps-gewitter.html

Link zu diesem Kommentar

Jetzt weiß ich, warum Windhunde Windhunde heißen. Sie sind windschnittig.

Ich hingegen bin heute Nachmittag schwer strampelnd und keuchend ein paar Kilometer Richtung Süden geradelt, hinter einer fröhlichen, locker trabenden Holly her :o

 

Also: Südhessen: auffrischender, teil  stürmischer Wind. Dem Semiwindhund hat`s gefallen :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß aus sicherer Quelle das SirRiddick trotz Windschnittiger Figur,

heute Mittag gewisse Probleme hatte.

🙃😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nachbarschaftstreffen hat ergeben, dass alle glimpflich davongekommen sind. Außer Uwes Bier - Gott hab es selig!

 

Umfrage in der Familie ergab schon größere Probleme: Im Garten meiner Schwägerin hat Ciara-Sabine die Sandkasten-Abdeckfolie zerrissen. Laut glaubwürdigen Schilderungen meines Schwagers stehen sämtliche Katzen des Ortes bereits Schlange, um ihre Notdurft im entblößten Sandkasten zu verrichten. Noch härter getroffen hat es nur meinen Neffen - Schulausfall in  allen Schulen sämtlicher umliegender Gemeinden, nur in seiner nicht. Ein Skandal! 

 

Habe den Nachbarn meine neue Gartenlampe gezeigt! Ina meinte, so eine hatte sie auch mal und dann hat sie sie geklaut! Also habe ich doch einen Schaden zu beklagen: Meine neue Lampe ist weg 🤷‍♀️

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...