Zum Inhalt springen
Registrieren

Dina, das hibbelige Faultier


Selkie

Empfohlene Beiträge

Das ist aber schön, dass wir deinen Hund kennenlernen dürfen :)

Hübsches Mädchen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Fiona01:

...ich mag diese ehrwürdig ergrauten Augenbrauen. :)

 

 

Ehr-was? :think::D

Da fällt mir auf: Dina ist gut getarnt. Der optische Eindruck ist oft ganz anders als die Realität.

Beispiele:

- sie kann sehr elegant aussehen - das kleine ungeschickte Trampel

- sie kann sehr brav aussehen (wer sagte noch, dass sie kein Wässerchen trüben könne?) - alles Tarnung, sie kann echt garstig sein

- und nun "ehrwürdig ergraut" - Dina weiß nicht, dass sie alt und grau ist. Als sie hier einzog benahm sie sich wie ein Welpe - ein 9jähriger Welpe.

:D

 

 

vor 2 Stunden schrieb gatil:

Kissy war ja auch schon über 7, als sie zu uns kam. Und davor hatte es wie bei euch eher wenig körperliche Aktion gegeben. Von wegen Körpergefühl. Ich liess nun den Hund auf Baumstämme springen, balancieren, über Gräben hüpfen - habe ich sehr schnell sein lassen, da das meiste wirklich schief ging. Sie kann es nicht. Verschätzt sich enorm. Mir war dann die Gefahr zu gross, dass sie sich weh tut.

 

Da bin ich doch sehr froh, dass Dina nicht ganz so schlimm dran ist.

Sie ist ungeschickt. Aber sie ist zum Glück auch vorsichtig (so lange ihr Hirn funktioniert - wenn sie aufgeregt ist, ist vorbei mit Vorsicht) und macht solche Übungen sehr bedacht und kontrolliert. Bäume klettern geht inzwischen ziemlich gut, die Treppe hier im Hausflur ist immer noch ein Problem. Sie kann offensichtlich die letzte Stufe am Treppenabsatz nicht richtig einschätzen, jedenfalls hat sie ganz oft Schwierigkeiten und braucht eine optische Hilfe, an der sie sich orientieren kann. Witzig: wenn sie ungeduldig vorläuft und ich noch oben an der Tür bin, dann steht sie verzweifelt vor eben diesem Treppenabsatz und kommt nicht weiter. Und dann tut sie etwas total verrücktes: sie geht rückwärts(!) die Treppe wieder hoch.

 

Ich hatte Probleme mich daran zu gewöhnen, dass ein Hund sowas nicht kann.

Aber du hast dennoch recht: wenn sie es in jungen Jahren nicht lernen, ist es verdammt schwer. Manches was ich mit meiner alten Hündin für ganz selbstverständlich hielt, habe ich mit Dina inzwischen aufgegeben. Z.B. die Treppe in meiner Wohnung (eine enge, offene Wendeltreppe aus Holz) ist jetzt mit "Stufenmatten" aus Teppich-Stop-Zeug ausgestattet, weil es für das ungeschickte Trampelchen einfach zu gefährlich wäre auf den glatten Stufen, selbst wenn sie sich irgendwann trauen würde. Sie verkrampft dermaßen, dass der Unfall passieren muss. An dieser Treppe zeigte sich auch, dass sie offensichtlich die Höhe nicht einschätzen kann - sie stand oben und hat skeptisch durchs Geländer nach unten geschaut. Das war ihr überhaupt nicht geheuer.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Selkie:

 

Ehr-was? :think::D

 

 

Na  die https://www.polar-chat.de/hunde/topic/98037-rumgeknipst/?do=findComment&comment=3043076 (etwas scrollen ;) )

 

Minos weiß´da auch nichts von, dass er fast elf ist. Er hat mir auch eben erklärt, dass grau sowieso in sei und da er  meinen Geschmack kennt, hat er sich gedacht, er ergraut,  damit er so ein bisschen wie  George Clooney wirkt. :yes::D 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Dina kann auch unfaul. :D

 

p104070177klp.gif

 

p1040862_1shjz8.jpg

 

p10404328ojnd.jpg

 

(Nicht hinschauen, Minyok, das ist fast 50cm hoch)

p1040407uuki4.jpg
 

p1040496efjfr.jpg

 

Manchmal übertrifft sie sich selbst:

 

wird das ...

p1040824_1jdk09.jpg

... etwa ...

p1040825_1bzj12.jpg

... ein Mäuselsprung? ...

p1040826_1z0kl5.jpg

... Oder ...

p1040827_157k3u.jpg

... doch nur ...

p1040828_1stkde.jpg

... der schnellste Weg zu Leckerli! :D

p1040829_1snjg5.jpg

  • Gefällt mir 8
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Ein ❤️ für Faultiere!!! 

 

Schön, dass du uns Dina mal vorstellst. Sie gefällt mir ausgesprochen gut! Bitte mehr davon!!! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...