Zum Inhalt springen
Registrieren

Migräne


Ferun

Empfohlene Beiträge

@hanninanni  Ich lebe damit seit 35 Jahren,  ich hab es sehr schlimm.

Meist drei Tage in denen ich nichts kann, ausser liegen und mich übergeben. 

Essen und Trinken geht gar nicht.

 

Im Moment geht es noch, sonst könnte ich nicht schreiben.

Medikament hab ich genommen und nun bleibt mir nur hoffen und ertragen.  😞

  • Traurig 11
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

@Ferun, gute Besserung und hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm wie befürchtet.

 

Migräne ist fies, hier sind alle betroffen außer meiner Ma. Mein Vater hat es von seinem Vater und an beide Kinder weitergegeben, ich dann an alle drei. Bei allen hat es mit 12, 13 Jahren angefangen. Seltsam ist, daß es sich bei allen unterschiedlich äußert und auch unterschiedliche Medikamente benötigt werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
ElsbethMcGregor

@Ferun Gute Besserung!

Das gute ist, dass es vorbei geht und du wahrscheinlich weißt, wie du dir halbwegs helfen kannst.

Ich gehöre ja auch zu diesem „elitärem“ Kreis. 
Bin aber jetzt medikamentös soweit eingestellt, dass ich bei einem akutem Anfall das Elend ganz gut einfangen kann. 
Das mit den drei Tagen kenn ich zu gut, teilweise bin ich auf allen Vieren auf Toilette gekrochen.

  • Danke 1
  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

@Ferun ohne das hört sich schrecklich an...bei mir ist es Gott sei Dank nicht soooo extrem schlimm...ab und zu haut es mich richtig um, aber vielleicht nur drei oder vier mal im Jahr...aber das reicht mir schon zu...da geht dann auch nichts mehr bei mir...

Ich leide mit dir, drück ganz fest die Daumen, das die Medikamente noch rechtzeitig anschlagen und du vom schlimmsten verschont bleibst. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Ferun Oh je, Gute Besserung. Mir hat Sabine-Ciara auch Migräne gebracht, kriege ich oft bei Sturmtiefs. Aber war bei mir schon Samstag und Sonntag und ist heute deutlich besser. Und ich hatte es diesmal mit Medikamenten ziemlich gut im Griff. Hat auch seine Vorteile, den ganzen Tag rumzuliegen. Ich drücke die Daumen, dass du es schnell überstanden hast! Migräne ist einfach ätzend! 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke euch. Es ist wie @ElsbethMcGregor  schreibt, ich überstehe das nur, weil ich weiß das es vorbei geht. 

Aber Leben ist das in der Zeit nicht.

Mir geht jedes mal eine Woche Lebenszeit verloren.  😓

Medikamente schlagen bei mir alle nicht  wirklich an. 

Ich hab alles durch. 

Ich lebe eben damit, das war auch der einzige Vorschlag der Ärzte nach Wochen in der Schmerzklinik.

Ich hab resigniert, ergebe mich in die Hilflosigkeit  und überstehe es. 

Und ich hoffe auf sie Wechseljahre,  immer noch. 

  • Traurig 11
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor einer Stunde schrieb Ferun:

Meist drei Tage in denen ich nichts kann, ausser liegen und mich übergeben. 

Essen und Trinken geht gar nicht.

 

Drei Tage ohne essen und vor allem auch trinken? Unvorstellbar! 😲

Mein Mitgefühl!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@fritzthecat Ja, das ist auch mehr als Grenzwertig. Aber jeder Schluck kommt sofort wieder raus.

Eigentlich müsste ich dann an den Tropf, aber ich kann ja nicht weg. Früher auf dem Land, hat mein HA jemanden vorbeigeschickt.

Tropf angehängt zusammen mit MCP und Schmerzmittel und dann wurde es meinst besser.

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

@Ferun Gute Besserung und das die Tage schnell vorüber gehen. 🍀

Da will ich mal mit meinen  "nur" Kopfschmerzen ganz schnell still sein. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Ferun Da gibt es ein extra Nasenspray, ich komm immo nicht auf den namen.

Weil ich die gleichen Probleme wie du habe. Sowie die Symptome auftreten ein pumpstoss in die Nase und dann sofort ins Bett, und dunkel.

In der Regel bin ich dann für ca 4 std ausser Gefecht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...