Zum Inhalt springen
Registrieren

Migräne


Ferun

Empfohlene Beiträge

Simona1711
vor 3 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Vielleicht weil sich Leute mit Schmerzen eher vorm Rechner verkriechen, um sich abzulenken?

 

Ich glaube, das letzte was einem Migränegeplagten während eines Anfalls interessiert, ist ein Rechner oder ein Hundeforum.🤨

 

Ich hatte auch jahrelang schlimme Migräne, mit flachliegen und erbrechen.

Konnte nur etwas gelindert werden, wenn ich mein allerersten Anzeichen eine Tablette genommen habe.

Es hat aufgehört, seit ich regelmässig zu einer bestimmten Massage gehe - aber vielleicht hing es auch mit den Hormonen zusammen.

 

Ich habe übrigens blaue Augen und noch nie niedrigen Blutdruck.

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Keine grünen Augen.

Kein Brot.

Kein niedriger Blutdruck.

 

Aber Migräne.

Und zwei gesunde Beine.

 

Das letzte was ich während eines Anfalls machen würde, ist auf einen flimmernden Bildschirm oder Display zu gucken.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Hmmm, Augenfarbe?

 

selber grün mit wenig braun

Opa hatte blaue Augen

Vater hat grau-blaue

Tante hatte grau-blaue

Schwester hat grau-blaue

Neffe weiß ich nicht

Tochterkind grün-grau

Sohn 1 braun-grün

Sohn 2 braun-grün

 

Hier in der Familie sind tatsächlich sowohl Männer als auch Frauen betroffen in unterschiedlicher Ausprägung. Eine genetische Disposition scheint es zu geben, denn: Mein Opa hat das an seine beiden Kinder weitergegeben, mein Vater an mich und meine Schwester, meine Tante zumindest an meine Cousine, von meinen Cousins weiß ich es nicht. Ich habe es an drei Kinder weitergegeben. Bei allen mir bekannten Verwandten hat es etwa mit 12/13 den ersten akuten Anfall gegeben, allerdings auch vorher schon die Neigung zu starken Kopfschmerzen.

 

Interessant ist, daß in der Familie meiner Mutter keine Migräne vorkommt, in der Familie meines Exmannes (Vater meiner Tochter) weiß ich es nicht und in der Familie meines Mannes ist mir auch keiner bekannt, der das hat. Scheint sich also, auch wenn nur eine sehr kleine Vergleichsgruppe vorhanden ist, auch noch dominant zu vererben. 😕

 

Bei einer Freundin ist es ähnlich, Vater, sie und ihre vier Kinder sind betroffen, da weiß ich allerdings nicht, wie sich das mit der anderen Seite der Familie verhält.

 

Ebenso interessant finde ich, daß bei allen mir bekannten Betroffenen auch eine Allergieneigung bzw. ausgeprägte Allergien vorhanden sind.

 

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Mein Display flimmert nicht besonders(ist ja kein Röhrenmonitor) und die Helligkeit ist regulierbar, lediglich schnelle Bildabfolgen meide ich. Aber wie gesagt bei mir ist es ja auch besser geworden, als es noch schlimm war, gab es noch Röhrenmonitore...Ich lenke mich bei Schmerzen und auch bei Sehstörungen ab.

Blendempfindliche Augen habe ich auch, abends mag ich keine direkte Beleuchtung um mich herum, aber das liegt bei mir nicht an der Augenfarbe sondern relativ geweiteten Pupillen (auch erblich, auch zur Belustigung bei Polizeikontrollen), alles mütterlicherseits geerbt, auch die Augenfarbe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo...also zur allgemeinen Beruhigung.

Ich habe keine grünen Augen und auch in der Klinik waren alle Augenfarben vertreten.Ebenso wie schlanke und übergewichtige,große und kleine , alle Hautfarben und Haarfarbe.Ein Merkmal hatten alle -es waren ausschließlich Menschen.😉

 

Migräne ist so individuell wie es die Menschen nunmal sind.Was bei dem Einen hilft muß es bei dem Anderen noch lange nicht.

 

Ich komme mit der Migräne -auch bei tagelangem Totalausfall -am besten klar wenn ich lebe wie meine Hunde.

Struktur im Tagesablauf ,regelmäßiges Essen,viel Bewegung an der frischen Luft und unbedingt  Ruhepausen.

 

Vermeidbare Stressauslöser weglassen und "planbare" Stresssituationen geistig vorbereiten.Plötzlichen Stressfaktoren die Migränelastig werden kann ich nur mit Tabletten begegnen.

 

                                                                  LG Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

In Deutschland haben übrigens 10-15% grüne Augen, so selten ist das nicht. Bis ich ca. 10 Jahre waren sie blau wie bei meinem vater, erst dann traten die Brauneinschlaege auf.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

In Deutschland haben übrigens 10-15% grüne Augen, so selten ist das nicht. Bis ich ca. 10 Jahre waren sie blau wie bei meinem vater, erst dann traten die Brauneinschlaege auf. 

Interessant, ich hab auf frühen kinderfotos (so bis zur 3.klasse) auch immer strahlend blaue Augen. Ich hab das immer auf die analoge Photographie geschoben, aber stimmt, die kann sich ja auch ändern. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...