Zum Inhalt springen
Registrieren

Migräne


Ferun

Empfohlene Beiträge

Keine Allergien bei mir, Blutdruck super, nur mein Puls ist zu schnell. In Ruhe nie unter 90, wenn ich mit dem Hund geh hoch bis 160, bei einem normalen Spaziergang, ohne Gerenne oder anstrengende Strecke oder was.

Allerdings hab ich wahnsinnig verspannte Schultern und der Nacken ist auch nicht besser, wegen schiefem Sitzen/ Liegen und Zähneknirschen in der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hier nur leicht erhöhter Ruhepuls und eine Menge Allergien... aber prinzipiell müsste eigentlich alles , was die Durchblutung des Gehirns fördert, auch positiven Einfluss auf die Migräne haben- präventiv natürlich, nicht bei akuten Schmerzen (Ginseng, Grüner-Tee usw.und regelmäßige sportliche Betätigung) .

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Ferun:

@KerstinundTeddy Bei mir hatte es meine Ma ziemlich schlimm. Sonst weiß ich von niemandem aus der Familie.  

Allergien bin ich mit dabei. 

Mit Allergien bin ich auch gesegnet,

Allerdings nur im Medikamenten bereich, da aber extrem.

Link zu diesem Kommentar

Mein Blutdruck  ist super,  außer als ich mit den Nieren Probleme bekam, da ging er zeitweise ein bisschen steil. Dann habe ich aber ein Blutdrucktagebuch geführt und täglich mehrfach gemessen. Mein Arzt wollte mir nämlich auch irgendein Zeugs aufschreiben, habe ich aber abgelehnt, weil ich von mir auch weiß, dass die Werte sich verfälschen, wenn ich aufgeregt bin und das bin ich meistens, weil Ärzte mich nervös machen. (Die sitzen immer am richtigen Ende der Spritze, ich nicht! :Oo:D)

 

Ruhepuls habe ich dann auch gemessen,  der war auch um 50. Ach und ich atme sehr schnell zu flach, hat mal jemand festgestellt, deshalb singe ich viel, bzw. jetzt, wo ich aigehört hatte zu rauchen, auch wieder gerne. :) 

 

Mit Allergien bin ich auch reich gesegnet, schrieb ich ja auch schon mal. 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Jetzt könnte man sich noch mal den Spaß machen und schauen, wie sind denn Hundehalter, oder auch ihr hier im Thema, so allgemein? (DEN Hundehalter gibt es nicht, Ä*sche gibt es in jedem Menschenschlag - anwesende Forianer ausgeschlossen - , aber was fällt euch da am meisten auf, bei denen, die ihr so näher kennt und mit denen ihr euch versteht?) 

 

Ich empfinde viele als:

 

- aufgeschlossen

- empathisch

- redseelig (das aber auch bei manchen erst, wenn sie Vertrauen gefasst haben und merken, dass man auf einer Wellenlänge liegt)

- hilfsbereit

-  ...

- ...

 

- ...

 

@Ferun Wenn dir das hier zu weit weg ist, von deinem Migränethema, dann melde dich bitte, dann könnte eine Moderatorin das auch sicherlich wieder auslagern! :) 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich war eben gerade bei meiner Ärztin. nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich das MCP selbst intravenös nicht funktioniert hat, darf ich jetzt experimentieren.

Habe eine Packung Vomex und eine kleine Packung Domperidon verschrieben bekommen. Und aufgrund der anderen Thematik noch ein AU bis Freitag. 

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
Am 10.2.2020 um 16:44 schrieb Eifelkater:

Der letzte Neurologe hat mir Betablocker Plus Ausdauersport und Entspannung empfohlen.

 

Warum nicht Betablocker probieren?

Tut doch nicht weh, das mal 2-3mt auszuprobieren. Absetzen kann man siw ja immer!

Schlimmer als die Migräne können die Nebenwirkungen kaum sein!

Ich musste wegen dem Herz Betablocker nehmen, auf den Blutdruck (ich habe ohne Medis unter 100/70) haben sie bei mir keinen grossen Einfluss, so 5mm Hg vielleicht, aber sonst hatten sie schon Wirkungen.

Ich selber schon froh keine mehr nehmen zu müssen, aber ich brauchte sie ja nicht mehr.

Ausdauersport? Ich meine mich erinnern zu können, dass du joggen gehst? Das vielleicht mit dem Hund etwas ausbauen?

Entsoannung, autigenes Training kann man vielleicht auch mal abends im Bett machen, kenne ich von Leutwn mit Einschlafproblemen.

 

Einfach mal probieren, damit vrrgibt man sich doch nichts :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
gebemeinensenfdazu

Oh

, weiss nicht ob da Google Übersetzungen gut funktionieren. Ein Teil ist hier übersetzt:

https://www.vegan.eu/migraene_vegan/

Bei Migräne werden Nervenenntzündungsfaktoren und Gefäß- zusammenhänge als Ursache dikutiert.In der Studie werden mehrere mögliche Wirkungen genannt, weshalb vegane Ernährung den Schmerz reduzieren konnte. Dieser Effekt liess sich durch weglassen individueller Trigger weiter steigern.

Zitat

There are a number of possible mechanisms by which a vegan and trigger-free diet could reduce pain. Evidence suggests an involvement of neurogenic inflammation and neurogenic vasodilation in migraine [20]. Many plant foods are high in antioxidants and anti-inflammatory compounds. In addition, a vegan diet excludes certain commonly reported migraine triggers (ie, dairy products). Meat products have been shown to have inflammatory properties [21,22], and eliminating these might be expected to have an anti-inflammatory effect. Some meats and cheeses are high in tyramine, which has been linked to migraine [2]

Viele pflanzliche Stoffe enthalten eine Menge Antioxidantien und entzündungshemmende Wirkstoffe, was sich positiv auf Durchblutung und Entzündungsorte im Körper auswirkt.

Außerdem lässt allein schon vegane Ernährung eine Menge Migränetrigger weg, die in Studien bereits genauer untersucht wurden: Rotes fleisch

 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3893727/

und Milchprodukte, wobei unter diesen tyraminreiche Fleisch- und Käseprodukte wohl besonders auslösend wirken.

 

Selbstverständlich setzt das voraus, dass viel Obst , gemüse, Tofu usw. konsumiert wird und nicht viel vegane Schokolade...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...