Zum Inhalt springen
Registrieren

Migräne


Ferun

Empfohlene Beiträge

Freefalling
vor 6 Minuten schrieb black jack:

@Freefalling nicht  sauer sein aber bei  solchen  Analysen bekomme ich  immer eine Gänsehaut. 

Welche Art von Menschen  ?

Ich denke hier  sammeln  sich ganz Unterschiedliche Menschen .

 

Das ist keine Analyse, sondern eine These. Ich glaube einfach, dass hier viele User mehr gemeinsam haben als die Tatsache, dass sie einen Hund haben. Das heißt nicht, dass sie nicht unterschiedlich sind. 

Vor allem kann man doch etwas diskutieren ohne dass entweder die eine oder die andere Antwort mega schlimm ist. ;)

 

vor 8 Minuten schrieb Fiona01:

So ähnlich denke ich auch. Das macht für mich auch Sinn, weil man, bzw., so denke ich das bei Menschen in diesem Forum oft, eine Feinfühligkeit für seine Hunde mitbringt.  Und diese Feinfühligkeit bringt dann vielleicht umgekehrt auch wieder eine gewisse stärkere Empfindsamkeit oder auch Empfindlichkeit mit, vielleicht dann auch im körperlichen Bereich.

Da würde ich zustimmen. 

Aber auch kognitiv. Sich relativ viele Gedanken machen, diese gerne teilen wollen, das Bedürfnis nach bestimmter Art von sozialem Umgang, nach Kommunikation über Infos hinaus, viel Empathie etc. 

Vielleicht ist das auch Quatsch und der Eindruck lässt sich so erklären, dass Forenmenschen sowas eben teilen. Im Gegensatz zu anderen, die gar nicht darüber sprechen oder nur mit sehr wenigen Leuten.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

@black jack Das stimmt zumindest bei meiner, die ich mir da zusammengetüftelt habe  und die speziell noch mal auf Grünäugige zugeschnitten hatte. ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb black jack:

@Fiona01 der überwiegende Teil  der User hat  2 Beine ...signifikantes Merkmal  ?

Wohl kaum. 

 

Mit Sicherheit ist es signifikant, dass der überwiegende Teil der Migränepatienten hier 2 Beine hat....aber ich zweifle einen Kausalzusmmenhang an.

 

*Klugscheißmodus aus*

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Äußerlichkeiten tun hier gar nichts zur Sache. 

 

Alle Forianer essen Brot. Völlig nebensächlich. Alle Forianer, die Migräne haben, essen sehr viel Brot. Plötzlich interessant. 

 

Da Migräne, genau wie andere Krankheiten, von vielen Faktoren beeinflusst wird, ist meine These zumindest nicht so abwegig, dass man sie nicht diskutieren könnte. 

 

Gerade eben schrieb black jack:

@Freefalling ich  hatte deinen Ansatz falsch angenommen. 

 

 

OK :)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es zumindest sehr interessant. 

Wobei so richtig grün sind meine Augen ja nicht . Mehr so Grüngraubraun. 

 

Wenn ich schlimme Migräne habe, bin ich nicht im Forum, zumindest nicht aktiv.  Das ist dann gar nicht möglich!

Ich liege dann fest, auf der Seite auf der die Migräne tobt und jede kleinste Bewegung des Kopfes löst den Brechreiz aus. Ablenkung nicht möglich. @gebemeinensenfdazu

 

Ich hab da was falsch geschrieben,  mein Blutdruck ist soweit im normal Bereich,  aber der Puls oft nur bei 50.

Mit Beta Blocker kam ich unter 50.

 

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Ich kenne das auch, bedingt durch die schwere Endometriose, habe ich eh jeden Tag fürchterliche Schmerzen. Wenn viel Stress, falsches Essen dazu kommt, setzt mich die Migräne außer Gefecht.

Da lieg ich dann meist mit dem Kopf abgedunkelt auf dem Badboden u d versuche den Schmerz irgendwie los zu bekommen und erbreche.

Bei mir ist es auch mit Zyklus abhängig. Wenn meine Periode kommt, bin ich 3 Tage davor völlig durch.

 

Die Schmerzambulanz, Ernährung und viel Ruhe helfen das ich nur noch alle paar Monate ertragen muss

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab graue Augen aber manche Leute finden sie auch grün. Die 2-4% weltweit sind aber natürlich nicht relevant, weil das forum nicht die Weltbevölkerung repräsentiert... 

 

Ich esse nur sehr selten Brot. 

 

Das einzige was das forum vielleicht noch darstellen kann ist der Zusammenhang von Geschlecht und Migräne. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...