Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kanae

Hundeschule Stadtfelle auf YouTube

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum :)

 

ich wollte hier mal einen YouTube-Kanal teilen, der mir sympathisch in seiner Art ist und dessen Videos ich gerne gucke, seit ich meinen Hund habe. Er  wird betrieben von einem Hundetrainer und HuTa- Betreiber aus Köln, soweit ich weiß. Bei manchen Dingen haben die Videos mir schon wirklich geholfen, andere finde ich einfach informativ. Nicht in allen seinen Ansätzen stimme ich mit ihm überein, man kann aber in den Kommentaren auch mit ihm diskutieren und er geht auf alternative Ansichten freundlich ein, ist also gar nicht festgefahren oder überheblich. Der Kanal ist, seit ich ihn entdeckt habe, enorm gewachsen, weshalb er heutzutage vielleicht nicht mehr alles persönlich beantwortet. Man kann ihm aber auch eine Mail schicken, mir hat er auf diesem Wege schon so manches sehr freundlich und ausführlich erklärt. Und das auch noch kostenlos und in seiner Freizeit, schließlich arbeitet er tagsüber ganz normal und könnte meiner Meinung nach für seine Hilfe, gerade wenn er sich individuelle Mails durchliest und versucht, soweit möglich die Probleme zu lösen, durchaus Geld verlangen.

 

Was ich absolut an ihm schätze, ist seine pragmatische, ruhige und gut im Alltag umsetzbare Art und dass er sehr bodenständig ist und nie in Hysterie oder Hetze verfällt. Vielleicht ist es auch für andere Ersthundehalter so beruhigend wie für mich, mal von jemandem vom Fach zu hören, dass alles nicht so wild ist. Auch finde ich es gut, dass er bei manchen Themen vorsichtig in seinen Formulierungen ist und regelmäßig davor warnt, irgendetwas einfach nachzumachen, was er erzählt. Es gibt verschiedene Playlists, am liebsten gucke ich mir die TGH(Täglich-grüßt-der-Hundetrainer)-Reihe an, weshalb ich die auch am meisten empfehlen kann.

 

Gern würde ich lesen, was ihr von ihm haltet.

Hier noch der Link:

https://www.youtube.com/channel/UCreSE8Iy6Ce1sMxsFrtGofw

 

Ich hoffe, der Kanal gefällt irgendjemandem von euch und hilft vielleicht sogar weiter.

Liebe Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kanae Ich habe jetzt nur die ersten Minuten geguckt, weil ich noch was tun muss, aber der Mann gefällt mir persönlich sehr gut. Er ist sehr multitalsking-fähig, geht auf die einzelnen Hunde ein und hat einen guten Radius, alles im Auge zu behalten. Dabei achtet er auch auf so Dinge, wie die Welpen, super! Davon abgesehen hat er eine gemischte Gruppe, wo natürlich auch verschiedene Rassen und Mixe aufeinander treffen. Dieses "sowieso brummelt", was er da nennt, kann wieder einer dieser typischen Charakterzüge eines Hundes sein, was oft missverstanden wird. 

Die Luna, die Schäferhund-Mix-Hündin meiner Freundin, aus Spanien, brummelt auch und Rottweiler machen das auch gerne, soweit ich das weiß. Die Gruppe, die er da hat, kennt das aber von dem Hund, den er da erwähnt und kann das einschätzen.

Mein Minos kennt das noch nicht, da müssen wir ihm noch zeigen, dass das nichts Schlimmes ist. Witzigerweise "brummelt" er aber auch, wenn er zufrieden ist, deshalb kann er das vielleicht ganz schnell ableiten, dass er nicht gefressen wird.. ;) 

 

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es nachher nochmal, mir noch ein oder zwei Videos mal so stückchenweise anzuschauen, jetzt auf den ersten Blick finde ich die Hundeschule Stadtfelle und den Trainer aber sehr sympathisch und umsichtig. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...