Jump to content
Hundeforum Der Hund
gatil

Wolf im Bergischen Land nachgewiesen

Empfohlene Beiträge

Ach Quatsch, so oft, wie Wölfe mittlerweile auf Straßen, in Dörfern, auf Spielplätzen... gesichtet werden läuft mir bestimmt ganz automatisch einer über den Weg, Die wissen ja gar nicht mehr, daß sie dem Menschen bitte fern bleiben sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Shary:

So unwahrscheinlich ist das gar nicht, ich habe bereits zwei mal Wölfe gesehen, einmal zwei und einmal drei Tiere, jeweils im Morgengrauen an einer Wasserstelle. 

Waaaaaas? Das ist ja toll. Konntest du Fotos machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Sichtung - bzw Wildkamera war in Odenthal Erberich- aber ich habe so meine Zweifel - es könnte auch ein dicker Husky gewesen sein oder ein Schäfermix - Ich habe jemandem das Foto gezeigt, der eine Auffangstation für Wölfe hat, der teilte meine Meinung dazu- das Foto gibt nicht so viel her, auch wenn geschrieben wurde, es sei bestätigt worden.. Das ist schon zwischen den Siedlungen fast an Bergisch Gladbach dran, ich würde eher hier bei mir oben damit rechen (ich wohne in einem abgeschnittenem Höhendorf, das noch zu Odenthal gehört, aber 10 +km vom eigentlichen Ort entfernt ist. Wir haben hier die gr. Dhünntalsperre - also Sperrgebiet weil es eine Trinkwassersperre ist) und 700Hektar Naturschutzgebiet, Mischwald, ein Wolf könnte aus dem Oberbergischen locker hier her laufen, ohne durch nennenswerte Bebaung zu müssen.

Allerdings gibt es in Odenthal auch wilde Mufflons, die leben auch zwischen den Siedlungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stehen die Wölfe eigentlich zu den Pommerschen Nandus? Eventuell wäre das ein guter Kompromiss, die Landwirte verpflichten sich, ihre permanenten Weltuntergangsszenarien in Zukunft nur noch zuhause zu verkünden, und im Gegenzug fressen die Wölfe die Nandus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb fritzthecat:

Und wie haben sie auf deinen Hund reagiert?

Im Grunde standen sie ganz ruhig da und haben uns beobachtet (meine Hunde taten übrigens das Gleiche), wir haben uns dann einfach ganz langsam zurück gezogen. In solchen Situationen bin ich immer wieder froh, dass die Hunde abrufbar sind und bei mir bleiben. 

vor 15 Stunden schrieb sampower:

Waaaaaas? Das ist ja toll. Konntest du Fotos machen?

Nein, also abgesehen davon, dass ich eh selten die Kamera im Anschlag habe, beobachtete ich in dieser Situation lieber meine Hunde und die Wölfe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Belcando ./. Wildes Land

Nachdem ja so langsam auch wir mal mit Hund Urlaub machen wollen, und uns die ganze Dosenentsorgung beim Nassfutter auf die Nerven geht, habe ich mal tagelang Bewertungen rund ums Trockenfutter und deren Hersteller gewälzt.   Bei zwei Möglichkeiten bin ich nun hängengeblieben, die mir für unseren Bedarf gut erscheinen, allerdings sehe ich hier bis auf den Preis keine großen Unterschiede mehr.   Das wäre 1. das Belcando finest croc und 2. das Wilde Land Lamm mit Reis  

in Hundefutter

• Fuchs und Wolf 2018

Da ich mein Leben jetzt mit zwei pombärchen Teile, gibt es einen neuen Thread mit Fotos    Heute sind wir das erste mal zusammen gassi gegangen. Garou ist ein kleiner Flummi, der überall rüber springt wenn möglich (Leider nur Smartphone fotos )   Was da wohl im Wasser ist ?   irgendwas eckeliges    Spielen    Awwwwwww   Hallo   Er ist so müde, dass er es nichtmal ganz ins Körbchen geschafft hat 

in Hundefotos & Videos

• Grüsse aus dem Bergischen Land

Hallo Ich habe mich heute hier im Forum neu angemeldet, da ich auf der Suche nach ein paar Antworten bin, was unseren kleinen Socke angeht. Ich selber bin 35, lebe in einer Beziehung und wir haben 2 Hunde. Unseren Retromops Dexter und den kleinen Nackthundmix Socke. Eine Katze gehört auch noch dazu. Für meine Frage werde ich hier hoffentlich noch den passenden Forenbereich finden. Wenn ihr noch fragen habt nur her damit.   lg

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.