Jump to content
Hundeforum Der Hund
KerstinundTeddy

Sammel- und Ratethread für alternative Wortkreationen

Empfohlene Beiträge

So, um den Freu-Thread nicht damit zuzumüllen, mach ich jetzt einfach mal einen Thread dafür auf, der augenzwinkernd und keinesfalls boshaft gemeint ist:

 

Immer man rein mit den kreativ umbenannten Hunderassen, den Seltsamkeiten im Alltag, die einem so manches mal über den Weg laufen, vielleicht auch den (eigenen) Lesefehlern, die sich durch falsche Betonung vorhandener Silben ergeben usw. usf.

 

Angefangen hat das gestern mit dem von mir entdeckten

 

ritchbag

 

Im weiteren Verlauf fiel mir dann noch ein weiteres (Alltags)Ärgernis ein, die Sache mit den mehr als kreativ geschriebenen Vornamen:

 

Genauso gruselig finde ich Eltern, die ihren Kindern einen schönen Namen geben wollen und dann die Schreibweise verpfuschen, mir unbegreiflich, warum Standesbeamte da nicht eingreifen. Fall im Bekanntenkreis, es sollte ein französischer Jungenname sein. Die Sprache hat ja nun die Eigenheit, daß sich Mädchen- und Jungenname oft nur durch die Schreibweise unterscheiden, nicht aber in der Aussprache.

 

Der Name ist geändert, aber so ist das dann gelaufen: Kind anmelden beim Standesamt, mein Sohn soll Michelle heißen. *grmpf* Statt nun darauf hinzuweisen, daß der Jungenname nur Michel geschrieben wird, bestand der Standesbeamte auf einem zweiten Namen, der das Geschlecht eindeutig macht. Das arme Kind heißt nun Michelle Klaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaaaa..... das hatte ich letzt auch hier irgendwo.... glaub im Gestaunt-Thread... oder so....

 

"Beagels" laufen bei uns auf dem Feld herum 😂.

 

Hundenamen:

Laki, Schedo und Teisn

 

Menschen:

Meilie, Winzent und Zoie fallen mir da ein.

 

..... gruselig!

 

Michelle-Klaus ist aber echt Hardcore! 😅

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Lyris:

Michelle-Klaus ist aber echt Hardcore!

 

 

Wie gesagt, der Name ist geändert, aber das Prinzip Mädchenname + eher in die Generation Ü50 passender Zweitname zur Geschlechtsbestimmung ist geblieben. Beim echten Namen hätte man tatsächlich nur einen einzigen Buchstaben streichen müssen. :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Lyris:

"Beagels"

Mist.... falsch. Das soll "Bagel" heißen. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find den "Chihauhau" gut, den ich auf eBay mal entdeckt habe. 

Und ungeschlagener Favorit, was Versprecher angeht, ist mein Freund mit der Aussage "wir haben einen Terror-Mischling". Nun, ganz unpassend ist es nicht, sollte aber eben eigentlich der Terrier-Mischling sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebay Kleinanzeigen ist ein Sammelsurium solcher Wortkreationen. Gerade im Angebot zum Beispiel stubenreine Pinchar  :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kunden von mir sagten mir am Telefon, sie kämen mit einem Pidekko...
Ein Pidekko???

Ein Pidekko Ibischinzo!

Ach ja, ein Podeno Ibicenco :D
Dann gab es mal einen Weilmaraner, viele Jakk Rassels, eine Pikkat, Redriver auch, Puddel, Schtafford Terrier, Schiwawa, Yorsha-Terrier...
Manchmal musste ich echt überlegen, was wohl gemeint war 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb benno0815:

Pidekko Ibischinzo

 

Brüller des Tages! Das stimmt ja nicht mal phonetisch auch nur annähernd. lol30.gif.b9da78a188193539a3a52d2b5805bfb3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe glaube ich letztens noch den Australian Shepard, Mist,  schon  wieder,  falsch geschrieben, da reihe ich mich doch gerne mit ein. :D 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Annali:

Ebay Kleinanzeigen ist ein Sammelsurium solcher Wortkreationen

 

Allerdings!

 

:D

 

1100072629_australianscheppert.png.a1c6e98492b3e4a2686bf73b35732c4d.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...