Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammel- und Ratethread für alternative Wortkreationen


KerstinundTeddy

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Selkie:

 

"Fiideo" kenne ich als "Fietscho".

Hat aber länger gedauert, bis ich verstand, was der Herr von mir wollte, der mich an der Uni nach dem "Fietscho-Woochen" fragte. Neben mir saß eine Engländerin, die  ziemlich erleichtert schient, dass ich auch mehrere Anläufe brauchte. 🤣

 Boah, ehrlich gesagt verstehe ich auch nur Bahnhof 🤔🤭😎

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Bahnhof, Zug verpasst und Koffer geklaut - das war etwa das was ich verstand. Nach dem 5-ten mal Nachfragen fiel der erste Pfennig ...

 

In den frühen 90er Jahren zog an der Uni langsam die "moderne" Technik ein und es gab einen "Video-Wagen", den man zur Vorführung von allem Möglichen holen konnte. Hardcore-Sächsisch klingt das wie oben geschrieben (und ja, da ist wirklich ein hartes "t" im "Fietscho", Sachsen neigen zur Überkompensation wenn sie deutlich sprechen wollen).

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb black jack:

ShowView und Video  😎

 

 

*prust*

 

"Schovii" hatte ich erst fragen wollen und dann als "Chauvi" identifiziert und nicht mehr nachgefragt. 🤣

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb Selkie:

 

"Schovii" hatte ich erst fragen wollen und dann als "Chauvi" identifiziert und nicht mehr nachgefragt. 🤣

 

Und ich dachte an den Bon.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 14 Stunden schrieb mikesch0815:

Kötbullar mit einem "K" am Anfang aussprechen find ich auch immer wieder witzig. Aber in einem deutschen Ikea regt es niemand auf...

 

 

Ich würde vermuten, dass man da eher auf Unverständnis stößt, wenn man das in der schwedischen Aussprache bestellen will. Hast du das schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb fritzthecat:

Ich würde vermuten, dass man da eher auf Unverständnis stößt, wenn man das in der schwedischen Aussprache bestellen will. Hast du das schon probiert?

 

Mach ich immer. Aber i.d.R. mag ich die Dinger bei IKEA nicht so. Ich finde sie nicht wirklich gut. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Ah dann weiß man an "deiner" Ikea-Essenstheke schon Bescheid. default_wink.png.648ad3fee696005c872a52d4885462bc.png

Zur Qualität - Großküchenqualität halt, nehme ich an. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich kann die Dinger nicht ausprechen. Und essen schon gar nicht.

Zum Glück klingt "Lachs" wohl einigermaßen korrekt. Oder das auch nicht?:think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...