DerOlleHansen 17. Februar 2020 Teilen 17. Februar 2020 An anderer Stelle (https://www.polar-chat.de/hunde/topic/110991-weiß-nicht-mehr-weiter/page/6/?tab=comments#comment-3063392) hat @Bable eine Frage gestellt, für deren Beantwortung zunächst einmal die Grundlage geklärt werden sollte. Also: Was ist ein "archaischer" Hund? 1 Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 17. Februar 2020 Teilen 17. Februar 2020 Vor allem würde mich interessieren, wo der Zusammenhang zu einem Labbi-Berner Sennenmix besteht, der sich labbitypisch (und nicht Berner-Sennen untypisch) verhält... Link zu diesem Kommentar
Gast 17. Februar 2020 Teilen 17. Februar 2020 vor 31 Minuten schrieb DerOlleHansen: An anderer Stelle (https://www.polar-chat.de/hunde/topic/110991-weiß-nicht-mehr-weiter/page/6/?tab=comments#comment-3063392) hat @Bable eine Frage gestellt, für deren Beantwortung zunächst einmal die Grundlage geklärt werden sollte. Also: Was ist ein "archaischer" Hund? Ich finde die Einteilung von H. Wachtel in "Das Buch vom Hund" ziemlich gut, der von Primitivhunden I und IIer Ordnung spricht. Primitivhunde Ier Ordnung wären z.B. Basenji Kanaan Hund Dingo IIte Ordnung: Husky Malamute Shiba so weit Maico Link zu diesem Kommentar
Gast 17. Februar 2020 Teilen 17. Februar 2020 vor 4 Minuten schrieb mikesch0815: IIte Ordnung: Husky Malamute Shiba aha die tendenzen zu einigen Forenmitgliedern ist nicht zu übersehen Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 17. Februar 2020 Teilen 17. Februar 2020 Mit Basenjis wurde sich bisher grundsätzlich super verstanden (waren bisher nur Rüden, noch nie eine Hündin getroffen). Aber irgendwie habe ich Zweifel, ob das bei Dingos auch so wäre...dürfte an der Sozialisationsphase liegen. Link zu diesem Kommentar
Gast 17. Februar 2020 Teilen 17. Februar 2020 vor 4 Minuten schrieb Buerste: aha die tendenzen zu einigen Forenmitgliedern ist nicht zu übersehen Ich bevorzuge echte Rumse... die sind kulturoffen, technologie freundlich und klimaneutral. so weit Maico Link zu diesem Kommentar
DerOlleHansen 17. Februar 2020 Autor Teilen 17. Februar 2020 Was macht nun die genannten Rassen so "archaisch"? Und warum unterscheiden sie sich so grundlegend von Mops, Dackel, Pudel & Co.? 1 Link zu diesem Kommentar
Bable 17. Februar 2020 Teilen 17. Februar 2020 @gebemeinensenfdazu gar kein Zusammenhang. Ich hatte gestern Internet-Probleme. Dadurch wurden mir einige Beiträge anderer teilweise erst gar nicht oder verspätet angezeigt, meine eigenen Beiträge wurden in der Antwortfunktion nicht mehr vollständig angezeigt bzw. Als nicht gespeichert angezeigt, obwohl sie es waren usw. kurz gesagt: völliges Thread-Chaos bei mir. 2 Link zu diesem Kommentar
DerOlleHansen 17. Februar 2020 Autor Teilen 17. Februar 2020 Gerade eben schrieb mikesch0815: klimaneutral niemals Blähungen? 1 Link zu diesem Kommentar
Gast 17. Februar 2020 Teilen 17. Februar 2020 vor 5 Minuten schrieb DerOlleHansen: niemals Blähungen? Methanarm... so weit Maico Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge