Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenrein


Jobo

Empfohlene Beiträge

Habe mir ein Chihuahua zugelegt ist 9 Monate sie macht immer auf den Teppich. Gehe Gassi und versuche sie auf ein Hundklo zu setzen, bringt alles nicht. Geht auf den Teppich und macht Pippi. Was kann ich dagegen machen? 

Link zu diesem Kommentar

Geduld. Geduld. Geduld. Und nochmal Geduld. Chihuahuas und andere Kleinsthunde brauchen oft sehr, sehr lange um stubenrein zu werden.

 

Teppiche wenn möglich weglegen, essighaltige Reiniger benutzen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Der Hund wird evtl. auf der Stelle davor nur eine Art Teppich gehabt haben, um sich zu lösen. Er wird es nicht mit "Draussen" in Verbindung bringen. Er hält den Teppich für den Ort, wo man das darf.

Es wird dauern, das in seinem Hirn umzuprogrammieren.

Da hilft nur Geduld und immer wieder loben, wenn es draussen klappt.

Link zu diesem Kommentar

Hier fehlen vor allem noch jede Menge Informationen:

- Wie lange hast Du sie schon?

- Macht sie überhaupt draußen?

  - Falls nicht: Zeigt sie draußen andere Auffälligkeiten?

- Zeigt sie irgendwie (wenn auch vielleicht nicht immer) an, wenn sie muss?

- Wie oft gehst Du mit ihr raus?

- ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...