Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ferun

Passender Text zum Foto gesucht.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kergut:

Eben auf dem Spaziergang, er ist soooo neugierig... fällt euch was ein?

7892BD08-EA2F-4135-BC3F-18AD6FABD3E8.jpeg

"Vooooorsichtig mit meinem Körbchen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kergut Sorry Kergut, wenn ich hier mal kurz reingrätsche, das Geschirr für Deinen Windhund ist nun ja "suboptimal", es schränkt extrem die Schultern ein und sitzt auch viel zu nah hinter den Achseln 😉 Du solltest Dich vielleicht  mal nach einem anderen Modell umsehen 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wie du hast meinen Bikini vergessen? Ich kann doch nicht nackt baden!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb benno0815:

@Kergut Sorry Kergut, wenn ich hier mal kurz reingrätsche, das Geschirr für Deinen Windhund ist nun ja "suboptimal", es schränkt extrem die Schultern ein und sitzt auch viel zu nah hinter den Achseln 😉 Du solltest Dich vielleicht  mal nach einem anderen Modell umsehen 🙂

Jein ... es hat ganz gut gesessen, leider passt es jetzt tatsächlich nicht mehr optimal. Diese Art von Geschirr habe ich auf Anraten meiner Tierärztin gekauft, gerade weil es an den entscheidenden Punkten nicht scheuert, einengt und sehr leicht ist. Sie kann das medizinisch sehr viel besser erläutern als ich 🤷🏼‍♀️ Aber ich bin schon auf der Suche ... die meisten Geschirre sind viel zu schwer, steif mit tausend Schnallen ... und diese Windhundsicherheitsgeschirre finde ich wieder nicht optimal.... nicht einfach mit so einem dünnen Hering 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wo ist denn das Mäuschen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kergut Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber dann hat Deine Tieräztin leider keine Ahnung 😞
Die Norwegergeschirre schränken extrem die Schultern ein und gerade bei einem raumgreifenden Windhund ist das fatal. Besser ist ein Y-Geschirr, dass den Schultern die dringend benötigte Raumfreiheit lässt 😉 Schau Dir vielleicht mal die Y-Geschirre von Sofadogwear an. Sie sind speziell für Windhunde gemacht. Sie sind auch leicht, scheuern nicht und engen nicht ein.
Hier ein Link zu Norwegergeschirren:

Zitat

Aus biomechanischer und physiotherapeutischer Sicht empfehle ich, als ALLTAGSGESCHIRRE* keine Geschirre zu benutzen, die einen Quergurt über die Brust haben und/oder deren Gurten, Bänder und Stoffe seitlich auf dem Schulterblatt aufliegen, resp. Druck ausüben.
https://www.tierphysio-jost.ch/2018/01/22/betrachtungen-zum-norwegergeschirr/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nähen lassen auf Maß scheint mir da am Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb benno0815:

@Kergut Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber dann hat Deine Tieräztin leider keine Ahnung 😞
Die Norwegergeschirre schränken extrem die Schultern ein und gerade bei einem raumgreifenden Windhund ist das fatal. Besser ist ein Y-Geschirr, dass den Schultern die dringend benötigte Raumfreiheit lässt 😉 Schau Dir vielleicht mal die Y-Geschirre von Sofadogwear an. Sie sind speziell für Windhunde gemacht. Sie sind auch leicht, scheuern nicht und engen nicht ein.
Hier ein Link zu Norwegergeschirren:

Auf dem Foto kommt es nicht so gut rüber, es ist eben kein Norweger Geschirr (die findet sie ganz schlimm)  ... der Gelenkbereich wir ausgespart. Die y-Geschirre kenne ich, leider schwierig, wenn die der Hund auch an der Schleppleine läuft, dann knallt der Karabiner immer schön auf die Wirbelsäule, wenn der Hund mal schneller läuft ... außerdem rutschen die meist zu einer Seite... Banksy läuft dann „schief“.  Das Geschirr auf dem Bild sitzt jetzt etwas zu tief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ring muss natürlich unterpolstert sein. Hast du Dir den Link angeschaut?
Ich möchte auch gar nicht mehr hier den Beitrag vollspammen. Du musst das ja selbst entscheiden. Wie Du weißt, habe ich auch 2 Windhunde am Geschirr laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Norwegergeschirr. Ich vermute es ist vom Prinzip wie ein Curli, quasi ein "Höschen". Allerdings sind die Aussparungen beim Curli größer, so dass die Schulter frei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...