Jump to content
Hundeforum Der Hund
Freefalling

Fastet ihr?

Empfohlene Beiträge

Dabei wäre Käse so ein klassisches Fastenobjekt. Casomorphin hat starke Suchtwirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann ( will) ja nicht 7 Wochen auf alles verzichten. Ich muss ja noch sozial einigermassen kompatibel bleiben.

Schokoladiges und Alkohol reicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ja, Käse geht immer, aber Fondue und Raclette nur im Winter.

Ich meinte Käsefondue. ;) Oder zählt das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Käsefondue ist eindeutig Winteressen. Nur Touristen essen das im Sommer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann darf ich ja. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte heute dank keinem TV schon mehr Zeit für's Forum. :D

Ein Schüler meinte heute, er faste immer im Ramadan mit, sogar sehr streng. Kein Trinken trotz Sport z.B. (Kinder müssen nicht unbedingt fasten bzw nicht so streng). Auf mein Erstaunen hin sagte er, er lenke sich dann eben mit Zocken und Handy ab. Das fand ich dann ein bisschen an der Sache vorbei. Aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Freefalling:

Ein Schüler meinte heute, er faste immer im Ramadan mit, sogar sehr streng. Kein Trinken trotz Sport z.B.

Ich frage mich immer, wie man religiöse Regeln befolgen kann, die eindeutig der Gesundheit schaden. Nur Wasser trinken zu dürfen wäre ja noch okay, aber den ganzen Tag lang ohne jede Ausnahme gar nichts zu trinken, ist einfach eine Sch...idee. Sowas würde ich entweder für mich flexibel auslegen oder an der kompletten Religion zweifeln. 

Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Bericht über einen Türken gesehen, der in einer Eisengießerei arbeitete und im Ramadan auch den ganzen Tag nichts trank, trotz der Hitze an seinem Arbeitsplatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Unsere" Muslime in der Firma halten das ganz unterschiedlich.

Einer extrem streng, obwohl er schon etliche Male umgekippt ist. *kopfschüttel* Er erwartet dann auch Rücksicht in Form von keine Spätschicht (die muß dann ein anderer übernehmen) und am besten keine körperlichen Arbeiten.

Einer sagt, er ist in ganz jungen Jahren umgekippt, er macht es gar nicht mehr, weil seine Gesundheit das einfach nicht mit macht. Außerdem sagt Allah, daß gesundheitlich Eingeschränkte, Kinder, Schwangere oder auch die, die sehr schwere Arbeit machen, nicht fasten müssen bzw. für sich eine andere Form des Verzichts finden sollen. (Seine Aussage, nachgelesen hab ich das nicht, trifft aber wohl den Kern, denn so sehen das viele.)

Mehrere verzichten auf Rauchen und Essen tagsüber, trinken allerdings, weil es bei uns auch sehr warm ist und sie gemerkt haben, daß es ohne kaum möglich ist, einen Arbeitstag durchzustehen.

Einer fastet nur am Wochenende mit der Familie, unter der Woche sagte er letztes und vorletztes Jahr (nachdem er vor drei Jahren noch voll durchgezogen hatte): Es geht einfach nicht. Ich kann hier nicht 10 Stunden arbeiten, ohne was zu essen und zu trinken. Da hatte wirklich die Vernunft gesiegt, wie gesagt, am WE wird gefastet und das nächtliche Essen zelebriert.

Einer isst und trinkt in geschlossenen Räumen und sagt, daß Allah das dort nicht sieht, ist ja ein Dach drüber. Das ganze mit einem Augenzwinkern, das ist allerdings einer, der auch eine Bratwurst (unterm Dach, s. o.) nicht verschmäht, solange das die anderen Muslime nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.2.2020 um 22:59 schrieb Nebelfrei:

Uiuiii nur noch 60min...

ich vermisse die Schokolade... obwohl ich ja die letzten Tage sowieso keine hatte, problemlos :D aber ich habe noch etwas Schokoladekekse gefunden und einen Cognac...

Mit Champagnertrüffeln kannst du vielleicht beides miteinander kombinieren :)

image.jpeg.89ee6ea628a5a2cff9764b4379352d73.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(war Quatsch, hatte gerade einen Dreher im Hirn...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...