Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Kampf gegen das "Schalentier"....


Eifelkater

Empfohlene Beiträge

Eifelkater
vor 8 Stunden schrieb Sam1984:

Zum Arzt und zwar stantepede.

Den hatte ich schon drauf angesprochen. Der meinte das ist normal. Hat sich mittlerweile auch erledigt. Jetzt bin ich 2kg leichter als letzte Woche.

Gleich gehts los zur 2. Runde.

 

Langsam kommen ab und zu mal Nebenwirkungen durch. Montag abend hatte ich mal kurz Herzrasen mit einem Puls von 150 über 10 Minuten. Seit Montag tun mir zwei Stunden nahc der Bestrahlung auch die Beine weh. Etwa so, als ob man mit dem Fahrrad im zu großen Gang einen Berg hochfährt....

 

Mal gucken was Frau Professor auf der Visite heute meint...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Eifelkater

Mal ein kurzes upate: Die dirtte Chemo hat mich ziemlich plattgemacht. Heute ist der erste Tag wo es etwas besser geht. Kreislauf ist aber immer noch im Keller und trinken geht so gar nicht.....

Morgen geht es shcon mit der nächsten weiter, weil Mittwoch die Op zur Hülseneinlage ist. Freitag soll eigentlich das nächste MRT sein. Da ist aber Tag vier nach der Chemo, das kann ich wohl knicken. Der Tag ist immer der schlimmste. Am Samstag habe ich mich gefühlt, als ob sich meine Muskeln aufgelöst hätten und ich unter einer 20 kg Bleidecke liege.....

 

 

 

  • Traurig 8
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Da hast du ja wieder mal ein paar schwere Tage vor dir...!

Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder erholst und Kräfte sammeln kannst für das Kommende.

Wieviele Chemos hast du denn noch vor dir?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Julika

Ich schicke Dir auch mal ein paar allerbeste Wünsche vorbei, dass Du es schaffst durchzuhalten und bald wieder gesund bist 🧡🧡🧡🧡🧡

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 6 Stunden schrieb Renegade:

Da hast du ja wieder mal ein paar schwere Tage vor dir...!

Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder erholst und Kräfte sammeln kannst für das Kommende.

Wieviele Chemos hast du denn noch vor dir?

Noch mindestens zwei, maximal 3 in der Behandlung. Mit Glück bin ich dann fertig. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 8 Minuten schrieb Eifelkater:

Noch mindestens zwei, maximal 3 in der Behandlung. Mit Glück bin ich dann fertig. 

 

Dieses Glück und noch viel mehr davon wünsche ich dir!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Eifelkater

Mal wieder ein update....

 

Nach der 4. und 5 Chemo ging es mir so mies, dass ich beschlossen hatte die 6 Chemo nicht mehr zu machen. Die einen Ärzte fanden es gut die anderen nicht :)

 

Mein Blutwerte waren zwar top ( deshalb hätten einige der Ärzte gerne weiter gemacht), mir ging es körperlich aber extrem mies....extrem Schwäche, Herzrasen, Atemnot, Blutdruck Achterbahn, extremes Sodbrennen trotz Säureblockern.....alles im Prinzip nichts wildes, aber im Paket echt unglaublich nervig. heute habe ich es auch seit drei Wochen ds erste Mal geschafft eine normale Runde zu gehen......vor drei Tagen noch ein Ding der Unmöglichkeit....

 

Vorgestern hatte ich meine erste Innenbestrahlung. Bis auf die verdammt nervige Wartezeit ( zwei Stunden flach auf dem Rücken liegen und sich nicht bewegen können) und den deshalb notwendigen Harnkatheder eigentlich ein easy going.  Schmerzhaft war nur das die Ärztin ein paar mal genau die wunden Stellen mit der Pinzette getroffen hat. Jetzt weiß ich wie sich Rinderrouladen mit Spießen fühlen....Der Einbau der Apparatur ging echt schnell. Keine drei Minuten, Ich hoffe der Arzt morgen kriegt das genauso schnell und schmerzfrei hin wie seine Kollegin. Hat ja was von Buddelschiffbauen unter erschwerten Bedingungen....

 

Ich brauche mal eure Ideen was ich mir für morgen ( muss wieder über nacht bleiben) zum Essen mitnehmen kann. bin gerade so ideenlos. Und ich kann die Gemüsesuppe (Kartoffeln-Möhren und Zucchini)  mittags und das komische Mischbrot was Neuankömmlinge bekommen nicht mehr sehen. *würg* 

 

Die super guten Nachrichten zum Schluß. Nach der 4. Chemo und 2 /3 der Außenbestrahlungen ist der Tumor schon gut geschrumpft. von 3,2 x 4,2 (irgendwie sagt mir jeder andere Werte) auf 2,4 x 1,3 cm :) 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 11
Link zu diesem Kommentar

Es freut mich sehr zu lesen, wie erfolgreich die Bekämpfung bisher verläuft.

Die Daumen sind weiterhin feste gedrückt! :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Das sind aber gute Nachrichten! Insgesamt gesehen - dass du dich so quälen musst, ist sehr traurig. Aber letzten Endes ist der Erfolg das Wichtigste.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du weiter so gut durchhältst und dabei deinen offenbar unkaputtbaren Humor behältst!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...