Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ferun

Was sagt ihr zu diesem Futter?

Empfohlene Beiträge

Ich überlege auf dieses Futter umzusteigen, also als Ersatz für das Josera Trockenfutter.

Bei Nassfutter bleibe ich bei Lukullus.

Zutaten: 

Lamm, Süßkartoffeln, Süßkartoffelmehl, Erbsen, Geflügelfett, Erbsenprotein, Vollei, Kaninchen, Tomaten, Johannesbrot, Karotten, Lachsöl, Luzerne, Cranberry, Inulin (FOS), Leinsamenöl, Glucosamin, Chondroitin.

Produktmerkmale

Getreidefrei, glutenfrei

Hoher Fleischanteil von 70% (Weidelammfleisch: 42,5%, Wildkaninchenfleisch: 27,5%)

Proteinquellen mit sehr niedrigem Allergiepotenzial

Erntefrisches Gemüse, weitgehend aus der Region

Natürliche, gesunde und vollwertige Zutaten

Ohne synthetische Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe

Besonders lecker und ausgezeichnet bekömmlich für alle Rassen

Nährstoffanalyse pro kg:

Basiswerte

Rohprotein22,0 %

Rohfett13,0 %

Rohfaser3,5 %

Rohasche9,0 %

Calcium1,8 %

Phosphor1,0 %

MOS100 mg

Feuchtemax. 9 %

Verwertbare Energie3.510 kcal

Chondroitin200 mg

Glucosamin200 mg

Spurenelemente

Kupfer10 mg

Kupfer-Chelat5 mg

Zink100 mg

Zink-Chelat50 mg

Eisen70 mg

Eisen-Chelat35 mg

Mangan50 mg

Mangan-Chelat25 mg

Jod2 mg

Selen0,1 mg

Vitamine

Vitamin A20.000 IE

Vitamin D31.800 IE

Vitamin E500 IE

Vitamin C200 mg

Vitamin B110 mg

Vitamin B215 mg

Vitamin B530 mg

Vitamin B610 mg

Vitamin B12100 μg

Folsäure3 mg

Biotin400 μg

Cholin1500 mg

Niacin60 mg

Aminosäuren

L-Carnitin50 mg

Taurin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von wem ist das?, liesst sich ganz gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Buerste Ich wollte keine Werbung machen. Bellfor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Ferun:

Hoher Fleischanteil von 70% (Weidelammfleisch: 42,5%, Wildkaninchenfleisch: 27,5%)

Wobei das laut Herstellerseite Frischfleisch ist. Aber das ergibt in der Trockenmasse wohl immer noch gut 40%, das ist kein schlechter Wert für ein Trockenfutter.

(Da haben sie gerade einen offensichtlichen Fehler beim Preis für den 2,5kg-Beutel. Ich habe gerade mal 10 Stück bestellt... :ph34r: Und dann noch per amazon bezahlt, dabei wurden dann nicht mal Versandkosten berechnet. Ich gehe mal davon aus, dass die Bestellung storniert wird. 😂)

Bei uns gibt es eine Mahlzeit TroFu und da kaufen wir immer eines ohne künstliche Vitaminzusätze, aber mit Analysenwerten, die sich vor den anderswo zugesetzten Mengen nicht verstecken müssen. Das finde ich eigentlich ganz charmant (wobei das morgendliche NaFu dann doch mit zugesetzten Vitaminen ist). Das ist allerdings kaltgepresst, das will ja nicht jeder.

vor 4 Minuten schrieb Buerste:

von wem ist das?, liesst sich ganz gut

Zutatenliste in Anführungszeichen googeln, schon ist man am Ziel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb KuK:

(Da haben sie gerade einen offensichtlichen Fehler beim Preis für den 2,5kg-Beutel. Ich habe gerade mal 10 Stück bestellt... :ph34r: Und dann noch per amazon bezahlt, dabei wurden dann nicht mal Versandkosten berechnet. Ich gehe mal davon aus, dass die Bestellung storniert wird. 😂)

Denke das wird kommen, ich hatte sowas auch schon öfter und bisher wurde nie etwas storniert. Also jetzt bei anderen Anbietern.

Ich muss mal die Analysewerte abgleichen um zu dem Futter groß was sagen zu können.

Die reinen Zutaten sind ja nur die halbe Miete, wenn überhaupt.

Edit: ups, Austria Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das Schnäppchen gilt nur für Österreich @KuK   ?

Habe mal drüber geschaut und frage mich gerade ob die Vitamine/Mineralien alle zugesetzt sind oder teilweise natürlich.

Das steht da nicht eindeutig, von den Werten her würde ich aber auf zugesetzt oder beides tippen.

Müsste man mal nachfragen wenn man das Futter wirklich bewerten möchte.

So grob gesagt ist es nicht besser oder schlechter als die meisten Trockenfutter in der Preisklasse auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Wilde Meute:

Denke das wird kommen, ich hatte sowas auch schon öfter und bisher wurde nie etwas storniert. Also jetzt bei anderen Anbietern.

Dann wird sich das TH freuen -wenn ich schon den Fehler ausnutze, will ich davon nicht selbst profitieren... 😉

Ich hatte so einen Fall bisher zwei mal, beide wurden storniert. Das eine Mal war auch sehr offensichtlich, beim anderen mal fand ich den Preis zwar sehr günstig, aber nicht unglaubwürdig niedrig (knapp 50% für einen Saisonartikel außerhalb der Saison).

vor 10 Minuten schrieb Wilde Meute:

Ich glaube das Schnäppchen gilt nur für Österreich @KuK   ?

Oh, ist mir gar nicht aufgefallen. Wie gesagt: per amazon bezahlt, alles vollautomatisch, Bestellung bestätigt, wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Schnäppchen nun auch mal bestellt, mal schauen was passiert.

Ging auch auf Deutschland ändern @Wilde Meute 

Je nachdem wie das nun läuft, werde ich da nochmal nachfragen wegen der Vitamine und Mineralien.

Danke für die erste Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Wilde Meute:

Habe mal drüber geschaut und frage mich gerade ob die Vitamine/Mineralien alle zugesetzt sind oder teilweise natürlich.

Auf dem Foto der Verpackung sieht man, dass Vit. A, D3 und E unter "Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe" stehen.

Übrigens ist dort auch die verwertbare Energie angegeben, das ist eine echte Rarität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb KuK:

Auf dem Foto der Verpackung sieht man, dass Vit. A, D3 und E unter "Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe" stehen.

Ah, danke. Die 3 sind auch so die üblichen die eigentlich immer zugesetzt werden, Vit E ja als Konservierungsmittel.

vor 8 Minuten schrieb KuK:

Übrigens ist dort auch die verwertbare Energie angegeben, das ist eine echte Rarität!

Ja? Hab gerade mal geschaut, bei unseren steht das auch drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Futter und Kotfarbe

Nachdem ich mich nun schon einige Male über sehr hellen, gelben oder sandfarbenen Kot gewundert habe, fragte ich meine TÄ, die keine Antwort hatte. Denn die Organwerte sind tipptopp in Ordnung und es tritt nur sporadisch auf. Dann las ich dies hier:     und dachte aha, das könnte die Ursache sein. Obwohl bei uns nach Hühnchen normal brauner Kot herauskommt. Gestern aber gab es gekochten Lachs (gab es bisher sehr selten) und der Haufen war heute wieder so hell (außerdem

in Gesundheit

• Hautprobleme durch Futter

Hallo liebe Leute! Meine Hündin Luna (Husky-Mix, 12 Jahre) haben in letzter Zeit Hautprobleme geplagt. Angefangen hat es mit einer kahlen Stelle über dem Auge. Dann sind weitere Stellen hinzugekommen. Sie hat sich dort gekratzt und aufgebissen. Ganz offensichtlich massiver Juckreiz. Der Tierarzt hat eine Pilzerkrankung diagnostiziert. Das hat mich ein bisschen gewundert. Aber ich habe sie dann brav mit dem Pilz-Shampoo gewaschen und die Salbe draufgeschmiert. Der Effekt war gleich null. Im

in Hundekrankheiten

• Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

in Gesundheit

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Hundefutterhersteller Hill’s Pet Nutrition ruft Futter zurück

Hills ruft Futter zurück, weil zu viel Vitamin D drin ist, das die Nieren schädigen kann.   https://www.focus.de/wissen/natur/hunde/akute-gefahr-fuer-hunde-nach-mehreren-todesfaellen-tierfutterhersteller-weitet-rueckruf-von-hundefutter-aus_id_10511400.html    

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.