Zum Inhalt springen
Registrieren

Kostenübernahme im Falle von Trächtigkeit durch Fremdrüden


Zurimor

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 9 Minuten schrieb black jack:

 

Auch wenn gerade nichts passieren kann, ich den Mädels  die  aufdringlichen Jungs nicht ständig zumuten will.

Das kommt doch auf die Hündin an. Und alle Rüden konnten das bisher sehr gut lernen. Nur ein kastrierter hatte Verständnisschwierigkeiten. Aber sonst haben sich alle zurückgenommen. Nur so lernen sie höflichen Umgang.

Link zu diesem Kommentar

Mit Jungs meine ich übrigens  Feivel +seine Kumpel.

 

Im übrigen hatten wir noch nie auch nur das kleinste  Problem, trotzdem gehört  es für mich dazu .

 

Link zu diesem Kommentar

Also hier läuft das ähnlich wie bei @black jack - nur ohne WhatsApp-Gruppe. Ist hier so ländlich, die meisten Hunde kennt man. Und wenn eine Hündin läufig ist, spricht sich das schnell rum. Ich hab es schon öfter erlebt, dass ich mein „Achtung läufig“ entgegenrufen wollte, aber gar nicht mehr dazu kam, weil der Rüdenhalter längst mit „Hiergeblieben mein Freund, die Kollegin ist läufig“ seinen Hund angeleint hat. 
 

Das funktioniert hier aber nur, weil eh jeder jeden kennt...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Dass man alle kennt ist aber schon speziell...

dennoch muss man doch jederzeit bereit sein die Hündin zu schützen

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Nebelfrei:

Dass man alle kennt ist aber schon speziell...

dennoch muss man doch jederzeit bereit sein die Hündin zu schützen


Ja sicher ist man das. Ich bin ja eh nicht immer nur daheim bei uns unterwegs, sondern auch sehr viel im Harz zum Beispiel. Bei uns im Dorf spricht es sich trotzdem schnell rum - das vereinfacht das aufpassen und die gegenseitige Rücksichtnahme, ersetzt aber natürlich beides nicht. Aber ist doch schön, wenn das so entspannt läuft. 🤷‍♀️

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ist ja dann auch noch die Frage, ob der andere überhaupt gewillt ist seine Identität preis zugeben.

Rechtlich wäre zwar eine vorläufige Festnahmen der allgemeinen Selbsthilfe möglich, allerdings nur dann, wenn tatsächlich ein Schaden entstanden ist.

 

Ich würde eher versuchen, dass Problem von vorne herein zu vermeiden. 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...