Zum Inhalt springen
Registrieren

Märzgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Ich kann's halt nicht mal benutzen gerade, mir ist eh schon schummrig.  Es ist zum Maeuse melken. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Lique du hast ja sozusagen fieberhaft darauf gewartet.

Eine irische Bekannte hatte mir,,als Rezept gegen Fieber etc, ein Glas heissen irischen 🥃 Whisky, auf der Bettkante getrunken empfohlen. Habe ich dann probiert; als ich aufgewacht, ähhhm wann???, war das Fieber weg... 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb KuK:

 

Auch das Beamforming / MU-MIMO bei WLAN-Routern funktioniert nur in der Ebene, in der die Antennen angeordnet sind ...

 

Jein. Aber selbst wenn, dann muss die Ebene nicht horizontal sein. ;) Der Router kann (theoretisch) problemlos mehrere Etagen versorgen.

Ein Teil des Problems liegt im Fussboden, der schirmt das 5GHz-Signal zu gut ab. Der andere Teil des Problems sind Konflikte mit anderen Netzen im 2,4GHz-Bereich. Hier oben sind die Konflikte vernachlässigbar, unten gibt es viel mehr konkurrierende Netze aus den Nachbarhäusern unter anderem einem "Kanalfresser", der sich mal eben die Hälfte der verfügbaren Bänder allokiert.

 

vor 6 Stunden schrieb Buerste:

@Selkie Wenn du keine Löcher bohren willst/möchtest/kannst besteht noch die Möglichkeit des sogenannten "PowerLAN" dieses läuft über die bestehende Elektroinstallation des Hauses.

 

Haben wir schon überlegt, hat aber Tücken. Irgendwelche Spulen haben wir immer dazwischen.

 

 

edit, weil das Wichtigste vergessen: danke für eure Hilfen! Finde ich total klasse, dass ihr mir Ideen liefert, auch wenn es für euch so aussehen muss, als würde ich alles abschmettern.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Selkie Zimmertüren sind meistens nicht so sehr dicht . Da kann man oft problemlos ein dünnes Kabel zwischen Tür und Rahmen quetschen.

Versuchs doch einfach mal.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Cool, ich darf morgen Taxi spielen und habe dann wohl auch noch Zeit auf den Berg (Rigi) zu fahren und da oben einen Spaziergang zu machen :lol:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 43 Minuten schrieb Ferun:

Gibt es eigentlich schon ein neues Wettbewerb Thema? 

 

Ja

 

(Start aber frühstens morgen Abend, heute ist ja noch März)

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...