Zum Inhalt springen
Registrieren

Märzgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

 

Wähhh, schmeckt scheusslich! (Was ist an Cola light ungesund???)

Wenn ich mich richtig erinnere, stehen (diese? Oder alle?) süßstoffe im Verdacht Krebs erregend zu sein und den Insulin Haushalt zu verwirren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Süßstoffe sind nur anders ungesund als Zucker. ;)

 

(Witzig: du findest normale Cola scheußlich, ich finde die Light viel scheußlicher. Die hinterlässt so einen unangenehmen Nachgeschmack ... wurgs.)

  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Was steht, in Unmengen genossen, nicht im Verdacht Krebs zu erregen? Süssstoffe sind, in normale Mengen, viel viel gesünder als Zucker (und Alkohol)

 

Das mit dem Insulinhaushalt hingegen ist wirklich nicht wahr, längst widerlegt und 1000 mal wiederholt

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Davon ab, daß ich Süßstoffe geschmacklich eher fragwürdig finde, kann ich sie auch in geringen Mengen nicht vertragen, lösen bei mir sehr üble Magen- und Darmkrämpfe sowie massive Durchfälle aus. Geringe Menge wäre z. B. ein Glas Cola Light. Das einzige, was geht, ist Stevia, aber selbst das finde ich geschmacklich eher bäh.

 

Auf der Arbeit lutsche ich gern Hustenbonbons o. ä., zwar nicht in Unmengen, aber doch so 6, 7 Stück täglich. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich im Regal fast nur "zuckerfrei" finde. Mag ja besser für die Zähne sein, ist aber (meinem) dem Magen eher unzuträglich.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Holo:

Wenn ich mich richtig erinnere, stehen (diese? Oder alle?) süßstoffe im Verdacht Krebs erregend zu sein und den Insulin Haushalt zu verwirren. 

 

 

 

Die meisten Süßstoffe haben keinen Einfluss auf den Blutzucker...ist eine Urban Legend. Einige werden zwar in der Schweinemast verwendet,  aber nicht wegen des Effektes auf das Insulin (nicht oder nur wenig vorhanden), sondern weil die Zugabe von Süßstoff die Akzeptanz des bitteren Mastfutters nach der süßen Muttermilch verbessert. Darf nur kurz und übergangsweise verwendet werden. 

 

Zu dem Krebserregend kann ich nichts sagen, da ich diesbezüglich keine Studien gelesen habe....

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
Gerade eben schrieb AlexT:

 

Die meisten Süßstoffe haben keinen Einfluss auf den Blutzucker...ist eine Urban Legend. Einige werden zwar in der Schweinemast verwendet,  aber nicht wegen des Effektes auf das Insulin (nicht oder nur wenig vorhanden), sondern weil die Zugabe von Süßstoff die Akzeptanz des bitteren Mastfutters nach der süßen Muttermilch verbessert. Darf nur kurz und übergangsweise verwendet werden. 

 

Zu dem Krebserregend kann ich nichts sagen, da ich diesbezüglich keine Studien gelesen habe....

Ich weiss nur, dass Aspartam z.B. Methanol abspaltet.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also von Bergwurzelbrot habe uch noch nie gehört, aber es ist wohl das was wir 'Pagnolbrot' nennen, gibt es in vielen Varianten

Ich hätte es westlicher verortet, Westschweiz oder Frankreich. Der Name Bergwurzelbrot scheint den der Firma Grüninger Mühlen zu gehören, was  mir auch  nichts sagt, aber ich kaufe das Mehl ja auch im Supermarkt

Aber habe mir eigentlich nie Gedanken über den Ursprung gemacht :D

 

habe heute auch eines gekauft

 

20200326_213535-01.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Belegt man das mit Bündnerfleisch?

 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/lBeLCDTPs8o" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...