Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

Märzgeplauder

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Buerste:

@Holo Heisser Tee oder Brühe, ein heisses Bad sollen Wunder wirken ;) 

Ja, Danke, ein Mittagessen hat schon geholfen. Und die Heizung natürlich, an der der Vermieter günstigerweise heute Morgen noch herumgebastelt hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint; "Zyra ist etwas müde". Kann ich auch verstehen, ich Kurzarbeit, mein Mann Geschäft zu; da wir beide nun "getrennt" Frühjahrsfit werden wollen, durfte der Hund täglich abwechselnd, mit einem von uns joggen gehen. Sonntag ist unser gemeinsamer Tag, da gehen wir wandern. Mach heute nun nur eine "gemütliche Runde" und joggen kann man ja auch ohne Hund - auch wenn es blöd ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Zyramaus:

Mir scheint; "Zyra ist etwas müde". Kann ich auch verstehen, ich Kurzarbeit, mein Mann Geschäft zu; da wir beide nun "getrennt" Frühjahrsfit werden wollen, durfte der Hund täglich abwechselnd, mit einem von uns joggen gehen. Sonntag ist unser gemeinsamer Tag, da gehen wir wandern. Mach heute nun nur eine "gemütliche Runde" und joggen kann man ja auch ohne Hund - auch wenn es blöd ist...

Arbeitet nur den armen Hund nicht auf! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Buhund:

Meine Lieben,

ich bin im Moment etwas still, weil ich echt Probleme habe,

was ich nächste Woche machen soll :(

Geh ich schon in KUG oder zöger ich es noch einen Monat heraus.

Es ist doch sehr schwierig.

So, die Entscheidung ist nach Rücksprache mit unserem Steuerberater gefallen.

Morgen werde ich der Belegschaft mitteilen, dass wir in Kurzarbeit zu 50% gehen werden, ab dem 01.04.2020.

Ich hoffe, dass alle mitspielen und sich keiner quer stellt.

Für die Angestellten bedeutet es einen Gehaltsverzicht von ca. 20 % bei einer reduzierten Arbeitszeit auf 50%,

das ist doch gar nicht so schlecht ;):(

Da ich als Geschäftsführerin nicht unter die Kurzarbeit falle, werde ich mein Gehalt während dieser Phase um 50% kürzen,

das würde ich auch mal den angestellten Geschäftsführeren des Mittelstandes und der Großunternehmen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Buhund Ich drücke dir die Daumen, dass das der richtige Ansatz ist (viele Alternativen hast du ja eh nicht) und dass ihr bald wieder Licht am Ende des

Tunnels sehen könnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Zyramaus:

da wir beide nun "getrennt" Frühjahrsfit werden wollen

Habt ihr ein bestimmtes Ziel vor euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, wie andere es schaffen, ein Profilbild ein zu stellen, dass einigermaßen "scharf" ist und der Hund darauf zu erkennen ist. Bei mir will es nie klappen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe damals  das Bild ausgeschnitten und mit einer App auf 100x100 verkleinert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Nebelfrei:

Habt ihr ein bestimmtes Ziel vor euch?

Oliver will den "Waldhausbikemarathon" mit dem Bike mit fahren (um die 45 km). Ich trainiere auf den "Schinkenlauf" (10 km) im September in Altglashütten hin, den bin ich schon zwei mal gelaufen. Finde so "kleine" Ziele gar nicht schlecht.  Wir sind beide schon den New York Marathon gelaufen (war ein Lebenstraum meines Mannes), ansonsten mal kleine Läufe wie den Schluchseelauf oder den Schwarzwald Marathon, also ich den Halbmarathon, Oliver den Marathon. Oliver ist schon mehrere Marathons gelaufen (München, Venedig usw). Wir beide sind  auch schon den "Black Forest Ultra Bike Marathon" - Shorttrack gefahren. Wir biken und laufen beide gerne,wobei ich in den letzten Jahren eher auf ein EBike umgestiegen bin und etwas lauffaul geworden bin, daher die "Zielabsteckung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zyramaus Nebelfrei um Hilfe bitten  😄.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Anmelden

• Neu erstellen...