Zum Inhalt springen
Registrieren

Märzgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Zyramaus
Gerade eben schrieb black jack:

@Zyramaus der Panoramalauf in Gerspach ist auch genial  😎

Wann findet der denn statt und wie viele Kilometer?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, ein Ziel finde ich gut, ich habe mir diesen Frühling noch den halben Greifensee vorgenommen. Weiss nicht wie weit es ist, ich schätze 8km, topfeben :P (ausser einmal)

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Buhund:

 

So, die Entscheidung ist nach Rücksprache mit unserem Steuerberater gefallen.

Morgen werde ich der Belegschaft mitteilen, dass wir in Kurzarbeit zu 50% gehen werden, ab dem 01.04.2020.

Ich hoffe, dass alle mitspielen und sich keiner quer stellt.

Für die Angestellten bedeutet es einen Gehaltsverzicht von ca. 20 % bei einer reduzierten Arbeitszeit auf 50%,

das ist doch gar nicht so schlecht ;):(

Da ich als Geschäftsführerin nicht unter die Kurzarbeit falle, werde ich mein Gehalt während dieser Phase um 50% kürzen,

das würde ich auch mal den angestellten Geschäftsführeren des Mittelstandes und der Großunternehmen empfehlen.

 

 

Noch ein Nachtrag hierzu.

Nein, wir werden nicht die Soforthilfe in Anspruch nehmen (<10 Mitarbeitern wären das 15.000 Euro),

dafür geht's uns zu gut.

Ein Aufruf an alle, seid solidarisch, nutzt die Hilfen, die ihr braucht,

... aber bitte kein Mißbrauch!

  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar

10Kilometer, 21Kilometer ...Marathon bin ich mir nicht sicher, leicht rauszubekommen. 

Es ist  wunderschön 😍(und anstrengend).

th (23).jpeg

Gleischirmfliegen-Schwarzwald-Paragliding.jpg

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

iiiich glaube ich kaufe mir mal ein bisschen urlaub für Zuhause... Animal Crossing New Horizons. Vielleicht bekomm ich dann wieder gute Laune, so wie früher. Hehe.

Link zu diesem Kommentar

@Buhund

Ich drücke die Daumen, dass ihr mit diesem Plan gut durch die Krise kommt! (Und ich wünschte, es würden alle so denken ... insbesondere die Großen)

 

 

Ich habe gerade Corona-Folgen der anderen (aber wahrscheinlich gar nicht so ungewöhnlichen) Art. Bisher sind wir hier im Haus mit meinem WLAN ganz gut hingekommen. Ich sowieso, ich sitze ja auf derselben Ebene wie der Router. In der Etage unter mir ist es nicht so stabil, das wusste ich, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum das Feld in der Vertikalen so viel schwächer ist. Nun habe ich erfahren, dass "nicht so stabil" heißt, dass selbst reiner Audio-Stream nicht läuft. In zwei Wochen müssen von da aus Videokonferenzen geleitet werden.

 

Nun bauen wir mal fix einen neuen Kabelkanal ins Haus, bohren ein paar Löcher durch Fussböden und Wände und installieren eine gescheite LAN-Verbindung. So jedenfalls der aktuelle Plan. :ph34r:

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Selkie

Ich habe bis vor ein paar Wochen auch via WLan an meinem Notebook gesessen, jetzt habe ich ein Kabel vom 1. OG ins EG gelegt.

IMG_0694.JPEG.a21429e123cb82d6019053c0dfd916fa.JPEG

 

Der Verlust zwischen Wlan und Lan macht bei bei fast 70% aus :o

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Buhund:

 

Der Verlust zwischen Wlan und Lan macht bei bei fast 70% aus :o

 

Mit 70% Verlust könnte mein Bruder leben, ich hab im November letzten Jahres die Datenrate auf recht luxuriöse 400MBit/s aufgestockt, aber die ständigen Verbindungsabbrüche gehen gar nicht.

 

Einfach Kabel die Treppe runter legen wäre die Notlösung, wenn der Bau jetzt so schnell nicht funktioniert. Wir müssten dann beide die Tür auflassen und würden den Flur mitheizen ... im Sommer wäre ich da weniger zögerlich als jetzt. ;)

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Selkie:

 

´auf recht luxuriöse 400MBit/s aufgestockt, aber die ständigen Verbindungsabbrüche gehen gar nicht.

 

Einfach Kabel die Treppe runter legen wäre die Notlösung, wenn der Bau jetzt so schnell nicht funktioniert. Wir müssten dann beide die Tür auflassen und würden den Flur mitheizen ... im Sommer wäre ich da weniger zögerlich als jetzt. ;)

 

 

 

Ich hab "nur" 100MBits, aber seit das Kabel liegt 👍

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...