Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Wahl


laraderdackel

Empfohlene Beiträge

laraderdackel

Vielen Dank an alle.

 

Wir sind schon richtig aufgeregt und denken das es richtig so ist. Wir haben zwar nochmal darüber diskutiert ob nicht doch der RR aber, er kennt keine Katzen und laut der neuen Besitzerin. Versucht er sie wohl zu jagen und hat wohl auch versucht durch die Türe zu donnern.

 

Jack hat noch sehr großen Respekt vor Lilly, aber er ist neugierig und hat sie zumindest mal vorsichtig beschnuppert von hinten.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 4 Stunden schrieb gatil:

Wie genau sieht denn das "offene Ohr" aus?

Im Netz gibt es viele Erklärungen für diesen Begriff beim Hund.

 

Vllt. ein sog. Blutohr. Da springt die Haut an den Ohrlappenrändern auf und verheilt wieder ganz schlecht.

Aber mit passender und konsequenter Pflege bekommt man auch das in den Griff.

Hatte Selma auch mal.

Ach Mensch, ich freue mich über den Dalmi und seine neuen Halter, aber der RR will mir auch nicht aus dem Kopf....:(

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Ja mir tut er auch echt leid, er hätte schon gepasst, aber Jack hat uns mit seinem Wesen doch sehr beeindruckt. Er ist halt Dalmi typisch erstmal reserviert fremden gegenüber, aber er hat dann auch gleich mit meinen Söhnen gekuschelt. 😍

 

Link zu diesem Kommentar
Selkie
vor 55 Minuten schrieb Renegade:

 

Vllt. ein sog. Blutohr. Da springt die Haut an den Ohrlappenrändern auf und verheilt wieder ganz schlecht.

 

 

*klugscheißmodusan*

Das Blutohr ist ein dickes Ohr, weil ein Blutgefäß geplatzt ist und der Ohrlappen voll Blut läuft.

Das mit der wunden Haut an den Ohrrändern heißt Ohrrandnekrose und das wäre auch meine Vermutung, denn das ist tatsächlich manchmal total behandlungsresistent.

*klugscheißmodusaus*

 

 

Glückwunsch zum muskelprotzigen Punktejungen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 52 Minuten schrieb laraderdackel:

Er ist halt Dalmi typisch erstmal reserviert fremden gegenüber

 

Lach! Dann ist Enya KEIN Dalmi!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

 Das habe  ich bisher auch nicht so kennen gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Einen reservierten Dalmatiner, hab ich noch nie erlebt.

Okay so sehr viele habe ich auch nicht kennengelernt, aber eine Handvoll waren es schon.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Also bisher und ich hab schon einschlägige Seiten gelesen, wird der Dalmi überwiegend bei fremden als reserviert bezeichnet, es war ja nun auch nicht so das er uns total doof fand. Es gibt halt Hunde die kommen sofort an und wollen gestreichelt werden, das will er schon auch, aber er hat dann (liegt vielleicht am Alter) wichtigeres zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Die Reserviertheit, die du ansprichst, kenne ich sehr wohl von meiner RR Hündin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...