Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Wahl


laraderdackel

Empfohlene Beiträge

Zurimor
vor 7 Stunden schrieb laraderdackel:

Hündin, ab 45 cm SH Max. 27 kg. Fell egal sollte aber nicht zu schnell frieren da wir gerne in die Berge fahren.

Charakterlich, sie sollte gerne mit Menschen arbeiten wollen, angedacht ist wieder mantrailing, Joggen mit Partner, wenn Konstitution und alter es zulassen auch CaniCross.

Kein extremer schutztrieb, Jagdtrieb ist ok,

 

Madame würde da passen, aber die geb ich nicht her. Gut, wtp ist nun eher nicht vorhanden,  man muß sich ihre Zusammenarbeit verdienen, Joggen im Freilauf auch eher nicht ratsam, aber das meiste paßt tatsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

 Ridgeback hat nach meiner Erfahrung sehr wenig Temperaturtoleranz, friert leicht und ist bei Hitze zu nichts zu gebrauchen.

Sehr sensibel, kein besonders leicht motivierbarer Hund.

Diese Rasse ist für mich über mind. die letzten 15 Jahre als Moderasse verbrannt worden.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 2 Stunden schrieb Kibu:

 

Schade!

Könntest du da kurz genaueres zu schreiben? Würde mich interessieren.

Die Rasse ist genetisch am verarmtesten von allen durch zu enge Zucht und zuwenige Individuen. Genetisch sind heutzutage ALLE Nova Scotia Duck Tolling Retriever Geschwister.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
laraderdackel
vor 47 Minuten schrieb Freefalling:

Ich sag ja immer "ein Nukahund". :D

 

So eine Rumsine wäre doch ganz passend. Vom Phänotyp müssten die dir doch zusagen.  Es gibt ja auch besuchbare in Tierheimen oder auf Pflegestellen. 


Klar ist sie mein beuteschema😁

 

Wir waren schon bei pflegestellen und in Tierheimen auch weiter entfernt, aber da war einfach nichts.

 

Wir werden diese Woche auch noch 2 besuchen. 😍

 

Ich glaube das wir gerade einfach noch zu verschossen sind in die Altdeutschen Hütehunde.

 

Sie bringen halt so viel mit an Arbeit, aber genau das ist mein Ding. Ich möchte einfach viel mit dem Hund machen können. Wobei sicher einige andere Rassen da auch ihre Freude dran haben.

Link zu diesem Kommentar

Aus gegebenem Anlass kann ich dir sagen, das der Portugiesische Wasserhund da sehr gut passen würde. 

(Mich würde dieser Hund ja wahnsinnig machen, aber.....)😁😂

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

N "popliger" Labrador ? vielleicht nicht unbedingt Showlinie?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Shyruka:

Ich glaube aber auch, dass so fast jede Rasse einen Wachtrieb entwickeln kann. Gerade die sportlicheren.


Och, die Nordischen sind überwiegend ziemlich sportlich und da gibt es einige Rassen, die man zu so ziemlich allem gebrauchen kann -wenn es nicht gerade wachen oder schützen ist...

(Naja, und hüten, aber das ist ja generell etwas für Spezialisten.)

 

Aber die haben dann doch eher sehr viel Fell und ich meine hier herauszulesen, dass @laraderdackel auch eher etwas leichtführigeres sucht. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Ach leichtführig muss er nicht sein, er darf auch gerne Macken haben😁. Bisher ist aus jedem meiner Hunde ein guter Sozialpartner geworden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...