Jump to content
Hundeforum Der Hund
benno0815

Hunde können Wärme riechen, neue Studie

Empfohlene Beiträge

Sehr interessant. Man lernt nie aus. Danke fürs Teilen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich auch interessant und erklärt vielleicht, warum Emma schlafende Schildkröten bei warmen Temperaturen in weiter Entfernung aufspürt, im Winter aber nicht. 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Studie zur veganen Ernährung Kienzle und Engelhard 2001?

      Hallo liebes Forum! Eine Freundin von mir studiert Veterinärmedizin und weil ich mich für die Themen oft interessiere, schickt sie mir manchmal Folien der Vorlesungen weiter. Vegane Hundeernährung interessiert mich ohnehin sehr, weil ich dem Thema sehr kritisch und ambivalent gegenüberstehe.    Auf einer Folie Stand, dass von zwölf untersuchten Futtermitteln nur zwei hinsichtlich der Nährstoffgehalte adäquat waren. Mich würde jetzt interessieren, welche zwei das waren, also, wie h

      in Hundefutter

    • Wärme-Tierliegekissen

      Hallo,   ich bin auf ein Wärme-Tierliegekissen aufmerksam geworden.  Dieses "arbeitet" ohne Strom bzw. Batterien. Hat schon Jemand Erfahrung mit so einem Kissen - wenn ja, ist es enpfehlenswert?   Hier ist die Beschreibung dafür :   Thinsulate™", ca. 92 x 74 cm Selbstwärmender Kern dank echtem Thinsulate™ Wildlederoptik auf der Oberseite Rutschfeste und gummibeschichtete Unterseite Ideal für junge, ältere und kranke Tiere, z.B. mit Gelenkoder Mus

      in Hundezubehör

    • Wärme im Auto

      Hallo zusammen :)   Mein alter Junge friert momentan unglaublich im Auto. Er hat zwar eine warme Jacke an, wird zugedeckt etc, aber die ersten Minuten zittert er sehr und friert sichtlich. Ich nehme jetzt sein Bett aus dem Auto abends mit ins Haus, damit es morgens nicht ganz so kalt ist, aber wenn ich ihn Nachmittags abhole, kann ich das Bett vorher nicht vorwärmen.   Hat einer von euch eine Idee ob es sowas wie ein beheiztes Bett fürs Auto gibt oder ähnliches? Oder ein

      in Hundezubehör

    • ALDI-Plastik-Giveaways riechen gut - Verschluckgefahr für Haustiere!

      Die Tierklinik Bielefeld meldete am 15. Oktober 2019 dies: https://www.facebook.com/Tierklinik.Bielefeld/posts/2470837886297055 "ACHTUNG! DRINGENDE WARNUNG! Emojis - Give away einer Discounter-Kette, sind offenbar hochgefährlich für Hunde. Vermutlich ist es einer der Inhaltsstoffe, der die Hunde animiert, die Figürchen zu fressen. Allein heute sind zwei Patienten eingeliefert worden, die Emojis verschluckt hatten - auch in den vergangenen Tagen wurden mehrere Hunde zu uns gebracht. All

      in Warnungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.