Julika 6. März 2020 @Karlotte Du gehst bei einem X-Wurf aber nicht davon aus, dass eine Hündin 24 Würfe hat? Die Buchstabenfolge geht bei Linienzüchtung auf die Tochter der Zuchthündin über und wird weitergeführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gatil 6. März 2020 Die Buchstaben folgen der Reihe der Würfe, die es bei einem Züchter gibt. Unabhängig davon, ob die Hündinnen verwandt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mentalblonde 6. März 2020 Karlotte, ein E-Wurf und Einstein war nicht schick genug für die Papiere Schön, dass es Jerry auch gut geht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 6. März 2020 @mentalblonde das ist aber seltsam. Es bekommen doch alle aus einem Wurf Papiere ? (Zumindest innerhalb der FCI anhängenden Verbände ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gatil 6. März 2020 vor 21 Minuten schrieb black jack: @mentalblonde das ist aber seltsam. Es bekommen doch alle aus einem Wurf Papiere ? (Zumindest innerhalb der FCI anhängenden Verbände ). Der Wurf wird durch einen Zuchtwart abgenommen. Wenn ein Welpe nicht dem Standard entspricht, bekommt er keine Papiere. Er könnte ja auch einen anderen Vater haben als den angegebenen Deckrüden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 6. März 2020 ? Kenne ich anders ,der Zuchtwart kommt ja in der 6/7/8 Woche da sieht man doch noch gar nicht wer zu groß zu klein ist usw. Es müsste ja dann schon ein sehr gravierender Mangel vorliegen der so früh unveränderlich erkennbar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ferun 6. März 2020 Ich glaube ja, der Name Einstein war nicht schick genug für die Papiere. Der hund würde ja selbst mit Zuchtausschließenden Mängeln Papiere bekommen, eventuell halt mit dem Vermerk Zuchtausschließend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karlotte 6. März 2020 vor 7 Stunden schrieb Julika: Du gehst bei einem X-Wurf aber nicht davon aus, dass eine Hündin 24 Würfe hat? Ehrlich gesagt dachte ich das... Aber ich habe auch null Ahnung, außer dass ich das Alphabet kenne... Meine Lieblingsrasse ist eh' ein gut durchgemischter Straßenhund. Aber Einstein, das Herz ist dennoch sehr hübsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 6. März 2020 Der NAME Einstein war nicht schick genug für die Papiere.. darum ein anderer Name in den Papieren. Jeder neue Wurf bei einem Züchter bekommt seinen eigenen Buchstaben. Unabhängig von der Hündin. Lumi war der L- Wurf. Ihre Mutter hatte dort 3 Würfe insgesamt und ist nach dem L-Wurf in "Rente" gegangen. Der letzte Wurf in der Zucht war der O-Wurf und es wird dort auch keinen mehr geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag