Jump to content
Hundeforum Der Hund
laraderdackel

Jack das Punktetier

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche euch auch gute Besserung. Vergiss aber Lara nicht, nicht dass die sich auch schon was bei ihm abgeholt hat. Ich würde beide Tiere auf Parasiten behandeln. Dann hast du Ruhe und kein "Tennisspiel".

Ich nehme mal an, wenn er mit Grund nicht geimpft worden wäre, hätte euch das der Halter schon gesagt. Und dass der Hund so verwurmt ist, lässt auch drauf schließen, dass es auf unzureichende Pflege zurückzuführen ist. Armer Hund. Gibt ja schon seltene Fälle, wo die Tiere nicht geimpft werden dürfen aufgrund von Vorerkrankungen. Aber wenn es schon an der Grundimunisierung scheiterte, liegt es wohl eher an unzureichender Information oder Ignoranz. Naja jetzt ist er ja in besten Händen. Viel Spaß euch mit ihm weiterhin :) Er ist schon ein hübscher Kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass er nur eine Impfung bei der Züchterin bekommen hat, heisst ja nicht, dass er nicht geschützt war. Es kann nur sein, dass der Mutterschutz das Anschlagen der Impfungen noch blockiert hat, daher gehört in der Welpenzeit zur sicheren Grundimmunisierung die zweite Impfung.

Nun muss aber nicht wieder 2 x geimpft werden. Es gibt keinen Grund dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Shyruka:

Vergiss aber Lara nicht,

Sie und die Katze sind auch mit versorgt worden.

Das eine Zweifache Impfung nicht nötig, wurde mir gestern auch so mitgeteilt. Er bekommt einfach in 2 Wochen eine Impfung incl. Tollwut, da er ja wenn es wieder möglich ist mit verreisen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein paar Neuigkeiten.

Jack zeigt sich noch immer von seiner besten Seite. Nur die Abendrunde im Dunkeln ist manchmal anstrengend da er komischerweise genau da Jagdtrieb zeigt, aber nur bei Katzen🤔

Tagsüber gar nicht. Er lebt ja hier auch mit einer zusammen und die ignoriert er völlig.

Nachdem wir ihn jetzt Mehrfach beim TA hatten ist er heute auch endlich geimpft worden.

Er hatte ne schicke Blasenentzündung incl. Kristalle. Die Blutwerte sind aber super und Nieren nicht angegriffen.

Meine TÄ hat uns jetzt zu einer Ernährungsberatung an der Uni München verwiesen, dort lassen wir einen ordentlichen futterplan erstellen, damit sich die Kristalle nicht zu Steinen entwickeln.

66EA3033-39CF-452C-B3B2-75B15330401A.jpeg.cc17fd739dfb4ef72b1e242575264c23.jpeg

9FEFC30C-94CC-4105-B906-8FA5C32184E3.jpeg.f57c69ea5879d276f763329591b28c6f.jpeg

34BCE892-9CFF-4A39-9AC8-2A7E547C3420.jpeg.ea212e225dfb1cebfab618bbe70f1bbd.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb laraderdackel:

Er hatte ne schicke Blasenentzündung incl. Kristalle. Die Blutwerte sind aber super und Nieren nicht angegriffen.

Meine TÄ hat uns jetzt zu einer Ernährungsberatung an der Uni München verwiesen, dort lassen wir einen ordentlichen futterplan erstellen, damit sich die Kristalle nicht zu Steinen entwickeln.

Das ist ja nichts Besonderes bei Dalmis - hatte ich dir ja ausführlichst geschrieben.

Bei diesem Befund  musst du wegen der Purine nun aber wirklich aufpassen, insbesondere deshalb, weil du einen Rüden hast und weil er noch so jung ist.

Es geht erst einmal nicht um die Nieren, sondern um die Blase und den Harnleiter. (Penisknochen)

Liegt da ein Stein quer und der Hund kann nicht urinieren, ist das ein sehr gefährlicher Zustand

Nochmal diesen Link, der das Thema gut beschreibt: http://dalmatiner-wissen.de/gesundheit/die-harnsaeureproblematik-beim-dalmatiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link.

Es geht aber gar nicht so sehr um Purin. Er hat keine Stuvit Kristalle sondern Calzium. Die Tä war auch erstmal verwundert, da sie mit was anderem gerechnet hatte.

Da er eh umgestellt werden soll auf Barf ist die Uni München ein guter Ansprechpartner, bevor ich da nun weiter rumdoktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist noch ein recht informativer Link, in welchem die Entstehung von Struvit-, Kalziumoxalatsteinen behandelt wird.

https://www.fellomed.de/krankheiten/hundekrankheiten/blasensteine-harnsteine-hund/

Je nach Harnstein ist die Entstehung basischem, saurem, auch neutralem Harn zuzuschreiben, insofern kann es auch nützlich sein, jeden Morgen den ersten Urin mit einem Teststreifen (Apotheke) nach seinem pH Wert zu prüfen. Da könntest du auch mal beim TA oder in der Ernährungsberatung nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Jack - Podenco-Mix geb. März 2019

Jack wurde Anfang Mai 2019 mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in Südspanien (Aguilas-Region Murcia) gefunden und von einem kleinen Tierschutzverein aufgenommen.    -     --   .. Geburtsdatum ist somit vom Tierarzt geschätzt worden. Alle Geschwister und auch die Mama sind vermittelt und genießen bereits ihre neuen Familien. Jetzt wäre es super, bekäme auch Jack sein eigenes Zuhause.   Er ist mittelgroß. Zum Größenvergleich hi

in Hunde suchen ein Zuhause

• Jack hatte gerade einen epileptischen Anfall

Hallo Leute, ich bin völlig fertig. Vor zwei Stunden wurde ich wach, weil Jack extrem hechelte und unruhig war. Ich stand auf, weil ich dachte er müsse mal nach draußen (an sich schon ungewöhnlich). Ich wunderte mich noch, weil er wahnsinnig stark speichelte und sich schon Pfützen gebildet hatten. Da fiel er um und fing am ganzen Körper an zu krampfen. Ich habe so gut es ging meine Decke um ihn gewickelt, damit er nicht so auf dem harten Parkett aufschlägt. Wie lange der Anfall gedauert h

in Hundekrankheiten

• Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

in Erfolgreiche Vermittlungen

• HILFE Jack Russel/Dackel MIx Rüde plus 12 Wochen alte Katze

Hallo Zusammen,   ich suche dringend und verzeifelt nach Ratschlägen.   WIr haben einen Jack-Russel-Rüden, in dem auch ein Dackel mit drin steckt. Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und sehr verspielt als auch gelehrig. Meinen neuen Partner hat er super akzeptiert und hört ebenso auch auf ihn sehr gut.   Nun haben wir seit 4 Tagen eine junge Katze im alter von 12 Wochen bekommen. Haben ihr 1 Tag ohne Hund gelassen und dann den Hund (Floki) angeleint zur Katze langsa

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: SUNNY, 2 Jahre, Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix - sucht hundeerfahrene Menschen -

Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix Sunny verlor kurz vor Weihnachten ihr Zuhause. Ihr neuer Besitzer gab sie nach nicht einmal einer Stunde in Pension ab, da die Anschaffung unüberlegt war. Aus dieser wurde sie nie wieder abgeholt. In Ihrem vergangenen Leben hat sie leider wohl nicht viel kennen gelernt . Sie braucht hundeerfahrene Menschen die ihr zeigen das die Welt ganz und gar nicht so gruselig ist wie sie es sich vorstellt . Wo sie beschäftigt wird und mit ihrem Menschen durch dick

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.