Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wilma5122019

Stubenreinheit Welpe

Empfohlene Beiträge

@Wilma5122019 

du bist auf einem guten Weg und so wie du schreibst, hast du innere Ruhe zu dem Thema, dafür mal ein ganz großes Kompliment.

Du hast ja schon sehr tolle Hinweise auch bekommen

Du machst aber auch jetzt viel, auch Hundeschule, ich würde noch mal den Gedanken, weniger ist mehr gerne einstreuen.

Lass dem Kleinen seine Zeit, setz dich nicht selber unter Druck wegen der Termine, kann auch sein dass deine Uni gar nicht anfängt im Moment. 

Gib auch der Oma Zeit und wichtig, die innere Einstellung. Selbst wenn man nix sagt, nur innerlich denkt, so ein Mist, schon wieder, bemerkt es dein Hund.

Passiert was, einfach weg machen und gut ist. Klappt was draussen, freut euch als wenn der Lottoschein volle Punktzahl hat, jedes mal/

Dies noch so mein Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Asisina:

@Wilma5122019 

du bist auf einem guten Weg und so wie du schreibst, hast du innere Ruhe zu dem Thema, dafür mal ein ganz großes Kompliment.

Du hast ja schon sehr tolle Hinweise auch bekommen

Du machst aber auch jetzt viel, auch Hundeschule, ich würde noch mal den Gedanken, weniger ist mehr gerne einstreuen.

Lass dem Kleinen seine Zeit, setz dich nicht selber unter Druck wegen der Termine, kann auch sein dass deine Uni gar nicht anfängt im Moment. 

Gib auch der Oma Zeit und wichtig, die innere Einstellung. Selbst wenn man nix sagt, nur innerlich denkt, so ein Mist, schon wieder, bemerkt es dein Hund.

Passiert was, einfach weg machen und gut ist. Klappt was draussen, freut euch als wenn der Lottoschein volle Punktzahl hat, jedes mal/

Dies noch so mein Tipp

Das ist sehr lieb, vielen Dank! 
Ich werde zukünftig mein bestes geben& ihr die Zeit geben, die sie braucht! 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Wilma5122019:

Ich bin auch mit ihr in einer Hundeschule, da meinte die Trainerin allerdings, dass sie eben ein "kleiner Trotzkopf" sei

Wo ist @DerOlleHansen, wenn man ihn braucht...? 😉

Um ihm zumindest teilweise vorzugreifen: Ich hoffe, Du bist dort nur zum Besuch der Welpengruppe -und dass diese etwas taugt (keine wilde Mischung großer und kleiner Welpen, Trainierin greift ein, bevor einer untergebuttert wird, evtl. sogar souveräne erwachsene Hunde dabei). Und ich hoffe, dass das mit dem "Trotzkopf" nur scherzhaftes Geplauder war. Sollte das ihr voller Ernst gewesen sein, würde ich an ihrer Kompetenz zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb KuK:

Wo ist @DerOlleHansen, wenn man ihn braucht...? 😉

Um ihm zumindest teilweise vorzugreifen: Ich hoffe, Du bist dort nur zum Besuch der Welpengruppe -und dass diese etwas taugt (keine wilde Mischung großer und kleiner Welpen, Trainierin greift ein, bevor einer untergebuttert wird, evtl. sogar souveräne erwachsene Hunde dabei). Und ich hoffe, dass das mit dem "Trotzkopf" nur scherzhaftes Geplauder war. Sollte das ihr voller Ernst gewesen sein, würde ich an ihrer Kompetenz zweifeln.

Ja genau also ich bin dort für den Welpentreff, war allerdings bis jetzt auch diese Woche das erste mal, hab aber vor jetzt wöchentlich hinzugehen. Als ich die Woche war, wurde nach Größe der Hunde verschiedene Gruppen eingeteilt. 
& ja sie hat halt gemeint; dass sie eventuell aus Trotz bei der Oma ins Haus macht, wenn ich gehe😐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Satz muss einem wirklich zu denken geben. Bei Ratschlägen aus der Ecke wäre ich vorsichtig.

So ein hanebüchener Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.