Zum Inhalt springen
Registrieren

Pinkelmatten-Training


Sommerregen

Empfohlene Beiträge

Sommerregen

So absehbar ist die nicht 😄 Wir leben seit 2 Jahren und 10 Monaten damit, dass sie "so gut wie tot" ist. Sie hält nur nichts vom Sterben, auch wenn sich die potentiellen Anlässe dafür stetig häufen. 

 

Einen Bereich zum Alleinebleiben in der Wohnung meines Partners abdecken wäre wohl der letzte Weg... Gerade hat sie die Pipimatte (mit Urin) als netten Liegeplatz benutzt😪

Link zu diesem Kommentar

Mein alter Junge macht aufs Katzenklo wenn nichts anderes mehr geht.

Bevorzugt wenn ich mittendrin eine bisschen Gras in einen Topf setze, den der Herr dann markieren kann. Als Streu mag er aber nur das Holzzeug für die Kaninchen und nicht das weiße Pulver ^^

 

Mein Hunde Sitter kam auf die Idee, weil sie auch nicht so leicht wach wird und dann zu lange braucht um mit ihm draußen zu sein. 

Ich empfehle aber kein richtiges Katzenklo sondern eine größere flache Schale wo deine alte Dame gut rein und raus kann ohne zu stolpern 😊

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 12 Minuten schrieb Bangy:

bisschen Gras

 

Sehr gute Idee!

 

Als Wega klein war machte sie grundsätzlich nur auf Grünzeug. Da wir im Urlaub aber keine Wiese in Welpenbeinchennähe hatten, ist sie fast verzweifelt - bis ich ein bisschen Unkraut aus einem Blumentopf gerissen habe und das auf den Asphalt legte.

Da konnte sie dann problemlos machen.

 

Vielleicht mag deine auch nur auf Grünzeug machen. Dann könntest fu einfach Gras oder Blätter sammeln und aufs Pad streuen.

 

Wer weiss, vielleicht geht es so

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch über Windeln nachdenken. Viele Hunde nehmen die problemlos an, manche Hündinnen kennen das Höschen tragen ja sogar schon von der Läufigkeit :)

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Bangy:

bisschen Gras

 

Super Idee, finde ich!

 

Ich stelle mir eine größere flache Schale vor, mit Rollrasen drin.

Diese Schale steht zuerst im Garten, wenn angenommen, wird sie in den Eingangsbereich gestellt, später dann immer tiefer in die Wohnung.

Falls ihr einen Garten habt :)

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen

Spannend aber kostspielig - wobei das bei TA Kosten im 5-stelligen Bereich auch nicht mehr den Bock fett macht.

 

Loch in der Windel vergrößern habe ich inzwischen getestet - sie verrutscht dann nur so, dass dennoch kein Kot frei abgesetzt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen

Ihre Hüfte ist sehr "knochig", irgendwie sitzen die ganzen Fettreserven im Nacken-/Brustbereich🤷‍♀️ Da rutscht die Windel eh schnell und die Rute ist alles, was sie aufhält. 

 

Die Idee mit dem Gras gefällt mir, muss mich mal dranmachen...

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Sommerregen:

Ihre Hüfte ist sehr "knochig", irgendwie sitzen die ganzen Fettreserven im Nacken-/Brustbereich

 

Cortison?

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen
vor 26 Minuten schrieb gatil:

 

Cortison?

 

Nein, das war schon immer so. Sie bekommt auch kein Cortison, unser behandelnder Tierarzt verzichtet, wann immer irgendwie möglich, darauf. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...