Zum Inhalt springen
Registrieren

Gaumen verletzt durch Stock


Riinaa92

Empfohlene Beiträge

Riinaa92

Hallo ihr Lieben

 

Mein Hund hat sich am Montag mit einem Stock verletzt und sich ein Loch in den Gaumen gerammt.

Bin dann sofort zum Tierarzt und dort wurde sie dann auch direkt operiert und das Loch genäht.

Jetzt ist sie eigentlich wieder die alte, frisst, spielt etc, aber sie röchelt manchmal, als würde sie schlecht Luft bekommen. Hat jemand Erfahrungen? Kann es durch die Wunde kommen (Schwellung nach der Op) und ist in den ersten Tagen normal?

 

Ich bin für jede Antwort dankbar! :)

 

Link zu diesem Kommentar

Am besten fragst du da direkt bei dem Tierarzt, der auch operiert hat, nach.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid für Deinen Hund und für Dich 😞
Du solltest tatsächlich noch mal bei Deinem Tierarzt nachfragen, der kann Dich da am besten beraten.

 

Hoffentlich lesen das hier viele, den meisten Leuten ist immer noch nicht bewußt, wie gefährlich dieses blöde Stöckchenwerfen für Hunde ist :(
Nimm lieber einen Gummiball zum Werfen, damit kann Dein Hund sich nicht verletzen.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb benno0815:

 

Hoffentlich lesen das hier viele, den meisten Leuten ist immer noch nicht bewußt, wie gefährlich dieses blöde Stöckchenwerfen für Hunde ist :(
Nimm lieber einen Gummiball zum Werfen, damit kann Dein Hund sich nicht verletzen.

 

 

Da hast du so Recht!

Ich habe auch schon den Tipp mit dickeren Wasserschläuchen gelesen, die man in handliche Stücke schneiden kann (nichts für Hunde, die gerne alles zernagen und in Gefahr laufen Stücke zu schlucken).

Wir spielen grundsätzlich nicht mit Stöcken! Manche Stöcke dürfen sie ein kleines Stück tragen (oft nur für Fotos), da schaue ich aber mit Argusaugen wie sie die tragen. Nur Wurzelklumpen erlaube ich in der Regel.

 

Deinem Hund @Riinaa92 wünsche ich eine schnelle Genesung und drücke die Daumen, dass du dich umsonst sorgst!

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Am 11.3.2020 um 19:17 schrieb benno0815:


Nimm lieber einen Gummiball zum Werfen, damit kann Dein Hund sich nicht verletzen.

 

 

Da muss man aber auch auf z.B die Größe achten und, dass der Ball nicht zu glatt ist. 
Es gab auch schon Hunde, die einen Gummiball im Hals stecken hatten und keine Luft mehr bekamen. 

 

Meine Hunde haben nur Bälle am Seil. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...